[Werbung] GUHL Repair & Balance Nährende Sofort-Maske

Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung.


Die GUHL Repair & Balance Nährende Sofort-Maske gibt es seit Dezember 2017 neu in den Drogerien für 4,55 € zu kaufen. Ich darf sie kostenlos für Brandsyoulove testen.



Produktdaten

Produkttyp: Haar- und Kopfhautmaske
Haartyp: für strapaziertes, geschädigtes oder trockenes Haar
Hersteller: Guhl Ikebana Gmbh, Darmstadt
Inhalt: 200 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate


Inhaltsstoffe 

"Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Erythritol, Parfum, Behenamidopropyl Dimethylamine, Stearyl Alcohol, Cetyl Esters, Behentrimonium Chloride, Benzoic Acid, Benzyl Alcohol, Dipropylene Glycol, Lactic Acid, Disodium EDTA, Zinc PCA, Propylene Glycol, Quaternium-80, Amodimethicone, Sodium Hydroxide, Glycine, Hydrolyzed Milk Protein, Stearoxypropyl Dimethylamine, C14-28 Isoalkyl Acid, Mel, C14-28 Alkyl Acid, Cetrimonium Chloride, Trideceth-12, Limonene."


-> Das Produkt ist parabenfrei, enthält aber leider das wasserlösliche Silikon Amodimethicone. Silikone sind nur schwer biologisch abbaubar. Es ist nicht vegan, da Manuka-Honig und Milchprotein enthalten sind. Die Inhaltsstoffe finde ich ich gut für konventionelle Haarmaske, da auf kopfhautreizenden Alcohol denat. verzichtet wurde.



Herstellerversprechen

"Die GUHL Kur Repair und Balance hat eine milde Formulierung mit Hydro-Protein-Komplex und bietet eine ganzheitliche Pflege. Sie revitalisiert die Kopfhaut und bietet eine optimale Basis für sichtbar gesundes, regeneriertes Haar.

- Produkt-Innovation
- Nährende Sofort-Maske für Kopfhaut und Haar
- Regeneriert das Haar von innen heraus
- Kräftigt die Haarfaser mit jeder Anwendung"

Quelle: dm.de 


Praxis-Test

In einer weißen Standtube wird die Sofort-Maske verkauft. Das Design trifft genau meinen Nerv, da die Tube optimal zu meinem weißen Badezimmer passt. Ich mag so schlichte Verpakungen unheimlich gern.

Ich habe getöntes Haar, welches bis auf BH-Band Höhe reicht und trocken ist. Ich habe mir eine intensive Pflege erhofft. Ich habe vor dem Haare waschen silikonfreies Haaröl aufgetragen. Dann habe ich meine Haare gewaschen.

Danach habe ich die Guhl Maske benutzt. Die weiße, weiche Creme soll man in Kopfhaut und Haar einmassieren, 1 Minute einwirken lassen und darauffolgend ausspülen. Der süßlich-cremige Duft ist sehr angenehm für mich.
Meine Haare waren dann nach dem Ausspülen trocken und nass sehr gut kämmbar, wobei ich fast nie Probleme mit der Kämmbarkeit habe. Besonders meine Kopfhaut juckt nicht mehr und fühlt sich optimal gepflegt an.

Meine Haare mit Spliss und Haarbruch wurden leider nicht repariert, was auch Haarpflege meiner Meinung nach nicht leisten kann. Dazu werde ich Ende des Monats zum Friseur gehen und mir die Spitzen abschneiden lassen.

Auch kann meiner Meinung nach mit dem Produkt das Haar nicht von innen regeneriert werden, da ja Silikone enthalten sind, die einen Silikonfilm auf das Haar legen, womit Pflegestoffe nicht mehr eindringen können.

Die Haarmaske habe ich sehr gut vertragen und ergiebig ist sie bei mir auch, da ich sie nur einmal im Monat benutze.




Fazit


Die Sofort-Maske pflegt mein Haar und meine Kopfhaut sehr gut. Ob ich es nachkaufe, weiß ich noch nicht, da Silikon enthalten ist. 


Viele Grüße
Nancy

PR Sample

Kommentare

  1. Hallo Nancy,

    mit dem Silikon hast Du recht, weil man weiß nicht, wie lange das der Kopf + Kopfhaut gut vertragen. Danke für Deine Vorstellung !

    LG und schönes WE
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      ja, Silikon sehe ich immer kritisch. Habe eine schöne Woche.
      LG Nancy

      Löschen
  2. Klingt ja garnicht mal schlecht, Silikone machen das Haar ja leicht kämmbar, aber trocknen es auf Dauer aus. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch zwiegespalten wenn es um Silikone geht. LG Nancy

      Löschen
  3. Liebe Nancy,
    danke für deine Vorstellung. Ich finde solche Beiträge immer total hilfreich, weil der Markt doch echt überflutet mit Neuerscheinungen ist.
    Ich nutze meist Shampoos ohne Silikone, aber manchmal auch mit. Ich wechsel da immer.

    Hab noch einen schönen Sonntag,
    Sarah // www.vintage-diary.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,
      das freut mich, dass der Beitrag Dir weitergeholfen hat, dafür schreibe ich ihn ja.
      Habe einen sonnigen Dienstag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  4. Ich bin, ehrlich gesagt, immer etwas faul, Kuren und Conditioner zu verwenden. Optisch ansprechend finde ich diese gesamte Pflegeserie aber da ich noch so viele Produkte hier habe, werde ich sie eher nicht kaufen. :) Die Pflegewirkung würde mir jedoch gefallen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze bei jeder Haarwäsche entweder Spülung oder Kur. Da tut meinem trockenen Haar gut.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen