Whamisa Hydrogel Mask Organic Fruits + Wet Brush Haarbürste Flex Dry Petrol [Werbung]

Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markenennung.


Die neue Whamisa Hydrogel Mask Organic Fruits habe ich für Pinkmelon getestet.
Es ist mein erstes Produkt von der koreanischen Naturkosmetikmarke Whamisa, welches ich teste. Bei Whamisa.de kostet sie 10,00 €.



Produktdaten

Produkttyp: Hydrogel Maske
Hauttyp: für strapazierte Haut
Hersteller: ENS Europe Ltd., London, United Kongdom
Made in Korea
Inhalt: 1 Hydrogel Maske
BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik



Inhaltsstoffe

"Essence-Aloe Maculata Leaf Extract, Lactobacillus/Pyrus Malus (Apple) Fruit Ferment Filtrate, Lactobacillus/Citrus Junos Fruit Ferment Filtrate, Lactobacillus/Actinidia Chinensis (Kiwi) Fruit Ferment Filtrate, Lactobacillus/Musa Sapientum (Banana) Fruit Ferment Filtrate, Lactobacillus/Rubus Idaeus (Raspberry) Fruit Ferment Filtrate, Lactobacillus/Tomato Fruit Ferment Extract, Corylus Avellana (Hazel) Seed Oil, Scutellaria Baicalensis Root Extract, Paeonia Suffruticosa Root Extract, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, Honey/Mel, Xanthan Gum, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Aniba Rosaeodora (Rosewood) Wood Oil, Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Oil, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil.

Sheet: Water, Aloe Maculata Leaf Extract, Ceratonia Siliqua Gum, Lactobacillus/Pyrus Malus (Apple) Fruit Ferment Filtrate, Lactobacillus/Citrus Junos Fruit Ferment Filtrate, Lactobacillus/Actinidia Chinensis (Kiwi) Fruit Ferment Filtrate, Lactobacillus/Musa Sapientum (Banana) Fruit Ferment Filtrate, Xanthan Gum, Scutellaria Baicalensis Root Extract, Paeonia Suffruticosa Root Extract, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract."


-> Die Maske ist nicht vegan und silikon-; parfum- und parabenfrei. Die Inhaltsstoffe sind zu 95 % aus kontrolliert biologischem Anbau. Die Inhaltsstoffe finde ich gut für eine Biokosmetikmaske.



Praxis-Test

In einer Plastikpackung ist die Hydrogel Maske enthalten. Die Konsistenz der Maske war neu für mich. Die Maske hat die Form einer Tuchmaske, besteht aber aus einer Art "Apfelgelee" und ist sehr gelartig und stark mit der Essenz getränkt.



Die Maske hat einen Teil für den oberen Gesichtsbereich und ein Teil für den unteren Gesichtsbereich und passt sich so gut auch meinem Riesenschädel an.




Ich habe die Maske wie empfohlen, 30 Minuten auf meinem Gesicht einwirken lassen. Auch Teile für die Augen waren in der Verpackung, welche ich auf meine geschlossenen Augenlider gelegt habe. Die Maske kühlt sehr stark und duftet leicht nach Lavendel. Dann habe ich sie abgenommen, meine Haut war wirklich beruhigt und hatte weniger Hautrötungen als vorher.


Zudem wurde meine Haut durch die Maske sehr prall und mit Feuchtigkeit geboostet. Ich habe sie gut vertragen und keine Hautunreinheiten bekommen.
Für mich werden die Herstellerversprechen komplett eingehalten, daher finde ich auch den Preis angemessen.



Fazit


Die Maske gefällt mir richtig gut und ich werde sie mir zu Ostern wünschen.







Bei der lieben @everyday_beautyyy auf Instagram habe ich den Wet Brush Flex Dry Petrol gewonnen, der bei Amazon.de 11,89 € und bei Parfumdreams 11,95 € kostet.

Wet Brush Haarbürste Flex Dry Petrol Parfumdreams Amazon.de


Produktdaten
Produkttyp: Haarbürste

Haartyp: für nasses Haar
Hersteller: Wet Brush
Made in China
Inhalt: 1 Haarbürste


Wet Brush Haarbürste

Praxis-Test 

In einer Hartplastikverpackung wird die Haarbürste verkauft. Die Bürste selbst ist petrolfarben und weist ein Skelettdesign auf, womit nasse Haare 30 % schneller trocknen sollen als mit normalen Haarbürsten.
Wet Brush Haarbürste Flex Dry Petrol
Zudem ist die Haarbürste ohne Polster, was die Reinigung erleichtern soll.
Mit einer Länge von 22 Zentimetern ist sie deutlich länger als mein Haarstriegel und meine Holzhaarbürste. Die Plastikborsten sind 1,9 Zentimeter lang. Die Bürste besteht aus Plastik und ist für die Größe sehr wirklich sehr leicht.

Haar vor dem Bürsten
Ich kämme immer meine trocknen, langen Haare damit, was mehr ziept als bei meinem Haarstriegel. Meine nassen Haare habe ich damit noch nicht gekämmt, da ich mein Haar immer lufttrocknen lasse und erst trocken kämme.

Auch eine Kopfhautmassage ist mit der Bürste nicht so gut möglich, da die Bürste eine gerade Borstenfläche hat und nicht ergonomisch dem Kopf angepasst ist. Die Reinigung ist durch entfernen der Haare und Abspülen mit Wasser wirklich sehr leicht. Durch das Skelettdesign trocknet sie auch schnell.

Haar nach dem Bürsten

Fazit

Die Haarbürste finde ich mittelmäßig und sie ist für mich kein Must Have.



Liebe Grüße
Nancy :) 

PR Sample, Gewinnprodukt 

Kommentare

  1. Die Maske klingt wirklich gut. Ganz preiswert ist sie zwar auch nicht, aber man kann sie sich ja - wie du es machst - wünschen :)
    Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal kann man sich luxuriöse Produkte einfach wünschen. Liebe Grüße und einen tollen Sonntagabend ☺

      Löschen
  2. Guten Morgen Nancy, die Maske hört sich interessant an. Für meine Haare nehme ich schon seit Jahren meinen Tangle Teezer. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      meinen Tangle Teezer liebe ich auch.
      Liebe Grüße
      Nancy 😃

      Löschen
  3. Hallo Nancy, die Maske sieht bei Dir super aus ;) und das Ergebnis stimmt auch. Klasse, gefällt mir gut und Danke für Deinen Bericht dazu ! LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      Dankeschön. Habe einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße Nancy 🙂

      Löschen
  4. Die Maske hört sich super an, wobei auch nicht ganz preiswert. Aber gute Inhaltsstoffe haben nun mal ihren Preis.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LianaLaurie,
      Bei der Maske werden auf jeden Fall die Herstellerversprechen eingehalten. LG Nancy ☺

      Löschen

Kommentar veröffentlichen