[Werbung] Lebensbaum Typisch Chai Bio-Gewürztee

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Den Lebensbaum Typisch Chai habe ich beim Alabaster Blogzine gewonnen. Bei Violey kostet das Produkt 3,49 € und bei Shop.Lebensbaum.de 3,79 €. Es ist neu seit 2017 im Sortiment.


Produktdaten

Produktkategorie: Bio-Gewürztee
Hersteller: Ulrich Walther GmbH, 49356 Diepholz

Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 20 Teebeutel à 2 g
Haltbarkeit bei mir bis: 08/2019
Grüner Punkt, FSC Mix

europäisches & deutsches Bio Siegel



Inhaltsstoffe

"Orange*, Zichorienwurzel*, Ingwer*, Ceylon-Zimt*, Koriander*, Kardamom*, Cassia-Zimt*, Piment*, Pfeffer*, Gewürznelke*, Sternanis*
* Aus kontrolliert biologischem Anbau."


-> Der Tee ist Bio und vegan. Die Zusammensetzung finde ich gut für Bio-Gewürztee.


Praxis-Test

In einem Pappumkarton sind die 20 Teebeutel enthalten. Der Pappkarton ist nochmal mit zellulosebasierter Folie eingeschweißt, die biologisch abbaubar ist.

Ich gebe einen Teebeutel in meine Tasse, er ist einzeln in violettem Papier verpackt. Ich übergieße ihn mit kochendem Wasser, die Ziehzeit beträgt acht Minuten.  Es entsteht ein dunkelbrauner Tee, der würzig nach Nelke und wie reines Gewürz schmeckt.


Mein Geschmack ist der Tee leider nicht und ich trinke wesentlich lieber milden Früchtetee. Die Orange als Hauptzutat des Tees kann ich gar nicht herausschmecken, da die Nelke so dominant ist.


Die Packung reicht bei mir ca. 30 Tage, wobei ich täglich eine Tasse Tee trinke.


Fazit

Den Tee kann man trinken, mir ist die Nelkennote aber zu stark. Werde ich nicht nachkaufen. 

Freut Euch auf Donnerstag, da starte ich das große OrangeCosmetics Gewinnspiel 2018 auf meinem Blog 🤗.
Viele Grüße
Nancy :)


Gewinnprodukt

Kommentare

  1. Gewürznelke, das klingt zumindest nach einem sehr gesunden Tee :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Tee ist durch seine Zuckerfreiheit auf jeden Fall gesünder als Instanttee. Liebe Grüße 🙂

      Löschen
  2. Liebe Nancy

    Danke Dir fürs ausprobieren!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqueline,
      gern geschehen. Habe einen tollen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy 🙂

      Löschen
  3. Thanks for the interesting post! Have a nice day)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nancy, danke für´s Vorstellen. Für mich könnte der Tee was sein - die Mischung klingt auf jeden Fall ganz nach meinem Geschmack! Ob mir die Dosis der Nelke schmeckt müsste ich aber ausprobieren - da bin ich mir nicht sicher, doch eigentlich mag ich den Geschmack.
    Liebe Grüße, Cindy
    www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cindy,
      interessant, dass es Nelkenteeliebhaber gibt. Hätte ich nicht gedacht. Liebe Grüße Nancy :)

      Löschen
  5. Hallo Nancy,

    Nelke ist auch nicht so mein Ding, daher wäre er wahrscheinlich geschmacklich auch nicht mein Ding ! LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      das verstehe ich, denn ich bin auch kein Nelkenfreak. LG Nancy :)

      Löschen
  6. Looks really interesting! As usual great post)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen