[Werbung] Colour-Freedom Auswaschbare Haartönung Pink Pizazz

Der Beitrag enthält Werbung durch Markenennung.


Bei der tollen Sybille von billchensbeautybox.de habe ich die Colour-Freedom Auswaschbare Haartönung Pink Pizazz gewonnen, die es bei Rossmann und Kaufland seit Sommer 2017 für 7,95 € gibt. Es handelt sich um ein tierversuchsfreies Produkt.


Haartönung tierversuchsfrei silikonfrei Kaufland Rossmann




Produktdaten

Produkttyp: Auswaschbare Haartönung
Haarfarbe: für naturblondes oder blond gefärbtes Haar
Hersteller: Knight & Wilson, Enterprise House, Delta Way, Egham, Surrey
Made in Italy
Haltbarkeit ab Anbruch: 18 Monate

Inhalt:

150 ml Tube Tönung in XL-Größe zur Mehrfachanwendung
1 Paar Handschuhe
1 Gebrauchsanweisung

Töungscreme, Bedienungsanleitung, 1 Paar Handschuhe


Inhaltsstoffe

"Aqua (Water), Cetearyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Glyceryl Stearate, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Argania Spinosa Kernel Oil, Oleth-5 Phosphate, Dioleyl Phosphate, Triethanolamine, Citric Acid, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Parfum (Fragrance), Basic Red 51, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal."

-> Das Produkt ist silikon- und parabenfrei. Die Inhaltsstoffe finde ich gut für konventionelle Haartönung.

Haar vor dem Tönen


Praxis-Test
Ich habe 48 Stunden vor Nutzung des Produktes einen Allergieverdachtstest durchgeführt. der bei mir negativ ausgefallen ist. Ich habe dann die Gebrauchsanleitung wie empfohlen zweifach gelesen.

Mein Badezimmer habe ich mit alten Zeitungen ausgelegt und einen Färbekamm bereitgelegt. Ich habe meine Haare wie empfohlen, zuerst mit einem silikonfreien Reinigungsshampoo gewaschen. 

Auf das handtuchtrockene Haar wird dann die pinkfarbene Tönungscreme aufgetragen. Dabei müssen die Handschuhe getragen werden, die aufgrund ihrer riesigen Größe auch für Männer geeignet sind. Meine Mutti hat mir geholfen, da es am Hinterkopf allein schwer aufzutragen ist. Es hat nicht getropft und nicht gestunken, die Tönungscreme riecht wie eine normale Hautcreme.
Tönungscreme Konsistenz pink
Man soll die Töungcreme vom Hinterkopf bis zum Vorderkopf auftragen und dann durchkämmen, damit sich die Farbe gleichmäßig verteilt. Ich habe es dann mit einer Badehaube 30 Minuten einwirken lassen.

Es folgt das Auswaschen mit lauwarmen Wasser, bis nur noch klares Wasser aus den Haaren kommt. Ich habe meine Haare dann lufttrocknen lassen und finde das Ergebnis gut, denn die Tönung deckt gut und ist farbintensiv, bei mir aufgrund dunklerer Ausgangshaare (honigblond statt platinblond) etwas dunkler als auf der Verpackung geworden.

Die Haare fühlen sich bei mir zudem gepflegt und glatt an und haben einen schönen Glanz. Nach 6-10 Haarwäschen wäscht sich die Farbe wieder aus. Die Packung reicht für mehrere Anwendungen, bei meinem langem Haar für 2 Anwendungen.


Colour-Freedom Auswaschbare Haartönung Pink Pizazz Rossmann Haar nACHHER

Fazit


Für mich stimmt hier Pflege und Farbe und ich werde noch andere Farben ausprobieren.


Liebe Grüße
Nancy :)


Gewinnprodukt

Kommentare

  1. Wow, die Farbe ist ja der Hammer! Ich hätte es mich nieee getraut das auszuprobieren, aber das Ergebnis ist ja unglaublich gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich werde wie gesagt noch andere Colour-Freedom Farben ausprobieren. LG Nancy :)

      Löschen
  2. Great post. Very interesting. :)
    Maybe follow for follow ?
    http://goldeeenboy.blogspot.ba/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you. I follow you here:
      GFC: Orangecosmetics
      Google Plus: Nancy T.
      Have a sunny week.
      Nancy :)

      Löschen
  3. Das ist wirklich ein Hingucker, perfekt für den Sommer ;-Lg Romy

    AntwortenLöschen
  4. Thank you, I also love the colour.
    Have a happy week.
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
  5. Antworten
    1. Ja, ich finde es auch eine tolle Abwechslung.
      LG Nancy <3

      Löschen
  6. Hallo Nancy,

    die rote Farbe sieht super aus und ich finde so eine auswaschbare Farbe prima, denn man kann erst einmal sehen, wie die Farbe einen steht und wenn's passt, dann richtig färben :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      danke. Ja, das Ausprobieren steht hier im Vordergrund. LG Nancy

      Löschen
  7. Liebe Nancy

    Ich bin da nicht so mutig, aber danke fürs testen! ;oD

    Hab einen schönen Abend!

    xoxo
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqueline,
      ist ok. Habe einen tollen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  8. Interessantes Produkt, leider eher weniger was für mich :D

    Allerliebst,
    Geena

    http://www.berrymints.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht jede Tönungsfarbe passt zu jeder Hautfarbe.
      Habe einen tollen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  9. Oh wow, das ist aber eine krasse Tönung :D da ich sehr dunkles Haar habe, würde das bei mir sehr wahrscheinlich nicht klappen.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei dunklem Haar sollte man erst eine Blondierung machen und dann Colour Freedom verwenden.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  10. Wow die Farbe ist ja echt ein richtiger Hingucker! Echt mal was anderes. LG

    AntwortenLöschen
  11. You're welcome. Have a wonderful evening.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen