[Werbung] The Beauty Mask Company Strahlkraft Tuchmaske + 8x4 dream like a unicorn Deodorant Spray (LE)

Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markenennung.
  
Für 1,79 € gibt es neu bei Rossmann die The Beauty Mask Company Strahlkraft Tuchmaske. Ich habe sie in der letzten Zeit für Pinkmelon ausprobiert.

Produktdaten
Produkttyp: Tuchmaske

Hauttyp: für müde Haut 
Hersteller: Lornamed GmbH, D-22844 Norderstedt
Made in Thailand
Inhalt: 1 Tuchmaske

Inhaltsstoffe
"
Aqua, Niacinamide, Hydroxyethyl Urea, Trehalose, Allantoin, Propanediol, 1, 2-Hexanediol, Butylene Glycol, Urea, Parfum, Amorphophallus Konjac Root Extract, Artemisia Capillaris Flower Extract, Citrus Grandis Fruit Extract, Glycyrrhiza Glabra Root Extract, Morus Alba Root Extract, Scutellaria Baicalensis Root Extract, Zizyphus Jujuba Fruit Extract, Cocoyl Proline, Sodium Hyaluronate, Propylene Glycol, Ethylhexylglycerin, Triethyl Citrate, Caprylhydroxamic Acid, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Citric Acid, Sodium Citrate, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate."

-> Die Tuchmaske ist vegan und das Tuch besteht aus 100 % biologisch abbaubarer Bambusfaser, was ich klasse finde. Zudem ist die Tuchmaske reizarm formuliert, nur der eine Inhaltsstoff Pink Grapefruit Extrakt kann hautreizend wirken. Mir gefällt Niacinamide an zweiter Stelle der Inhaltsstoffe sehr gut, es soll ja entzündungshemmend wirken.
Praxis-Test
In einer Verbundfolienverpackung wird die Tuchmaske verkauft. Die Packung lässt sich leicht aufreißen. Ich reinige früh morgens mein öliges, empfindliches Gesicht und falte dann die Tuchmaske auf und lege das weiße, in reichlich Serum getränkte Tuch auf mein Gesicht auf.
 Das Tuch wirkt sofort kühlend und erfrischt müde Geister. Ich lasse die Tuchmaske dann 15 Minuten einwirken und nehme sie dann ab. Die Passform finde ich für mein Gesicht gut. Meine Haut wird gut aufgepolsert und mit viel Feuchtigkeit gepflegt. Leider ist meine Haut nach der Maske sehr klebrig.
Jedoch soll die Maske auch gegen Rötungen wirken. Bei mir ist jedoch wieder mal der gegenteilige Effekt aufgetreten, nach der Anwendung hatte ich mehr Hautrötungen als vorher (siehe Fotos).
Sonst habe ich die Maske gut vertragen und keine Pickel bekommen. Sie reicht genau für eine Anwendung. Der Duft ist dezent lieblich-süß. Strahlkraft hatte meine Haut nach der Anwendung auch etwas, allein schon dadurch, dass sie durch die Maske noch leicht nass war.
Fazit 
Für meine empfindliche Haut ist die vegane Tuchmaske nicht optimal, aber für Menschen mit nicht so empfindlicher Haut wie meiner ist sie sicher klasse.


Im Pinkmelon Förderkreis habe ich mir das limitierte 8x4 dream like a unicorn Deodorant Spray ausgesucht. Bei Rossmann kostet es 1,25 €.


Produktdaten

Produkttyp: Deodorant Spray
Hersteller: 8x4 -> gehört zur Beiersdorf AG, Hamburg
Inhalt: 150ml
Grüner Punkt




Inhaltsstoffe 

"Butane, Alcohol Denat., Isobutane, Propane, Octenidine HCI, Ethylhexylglycerin, Octyldodecanol, Propylene Glycol, Aqua, Linalool, Benzyl Alcohol, Citronellol, Parfum."

-> Das Deo ist frei von Aluminium. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelles Deospray.


Praxis-Test

In einer Aluminiumspraydose mit trendigem Einhorndesign ist das Produkt enthalten. Der rosafarbene Plastikdeckel lässt sich leicht abmachen. Ich trage es früh morgens mit 15 Zentimeter Abstand auf meine gereinigten Achseln auf. Es lässt sich einfach und präzise dosieren und zieht sofort ein. Das Hautgefühl ist dann angenehm. Es duftet nach blumigen Frauenparfüm, besonders nach Ylang Ylang, Bergamotte und intensiver Hyazinthe.

Die Wirkung finde ich über den Tag auch gut, selbst beim Sport wie Fahrrad fahren fühle ich mich frisch und Schweißgeruch nimmt nicht überhand. Ich fühle mich feminin, frisch und trendy. Das Deodorant ist für mich auch verträglich, nur auf frisch rasierte Achseln sollte man es nicht auftragen, da es reizenden Alkohol enthält.

Die Sprayflasche ist recht ergiebig und reicht bei mir ca. drei bis vier Monate bei regelmäßigem Gebrauch. Die 48h-Wirkung habe ich nicht getestet, da ich mich jeden Tag dusche, wasche oder bade. Weiße oder bunte Flecken auf der Kleidung hinterlässt es nicht.





Fazit

Ein angenehmes Deo, welches ein Einhorndesign hat, bei gut wirkt und ergiebig ist. Werde ich bestimmt nochmal kaufen.

Viele Grüße
Nancy :)


PR Sample

Kommentare

  1. Hallo meine Liebe;)

    Das ist ja eine super Erfindung, die Tuchmaske brauche ich ebenfalls;) Danke für´s Vorstellen;).

    Hab ein schönes Wochenende:)
    Liebe Grüße
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Isa,
      Tuchmasken finde ich auch sehr praktisch.
      Habe ein tolles Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy :-)

      Löschen
  2. Das Deo hat letztens eine Freundin von mir getragen und es roch sooooo gut! Werde es mir auch kaufen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Geruch und die Wirkung finde ich gut, daher werde ich es wohl auch nachkaufen.

      Löschen
  3. Liebe Nancy

    Danke dir fürs testen! Ich habe auch eine sehr empfindliche Haut, in dem Fall auch nichts für mich! ;oD

    Hab einen schönen Samstag!

    xoxo
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqueline,
      gern geschehen. Bei sehr empfindlicher Haut würde ich Tuchmasken nicht unbedingt empfehlen. Habe einen tollen Sonntag.
      LG Nancy

      Löschen
  4. Ich habe die Maske vor kurzem ja auch getestet und habe sie - trotz meiner mitunter empfindlichen Haut - sehr gut vertragen. Meine Haut war danach auch nicht klebrig. Wie unterschiedlich die Hautbedürfnisse doch sein können.
    Insgesamt hatte mir die Maske wirklich sehr gut gefallen.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So unterschiedlich kann eben die menschliche Haut reagieren. Danke für Eure Meinung. Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  5. Der Duft klingt klasse, ich mag 8 x 4 recht gern, auch wenn ich nicht weiß, wofür die Zahlen stehen :-) Lg Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Duft ist gut, ich weiß auch nicht wofür die Zahlen stehen. LG Nancy ☺

      Löschen
  6. As usual very interesting! Thanks a lot for sharing)

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nancy, Deo habe ich ja bereits vor längerer Zeit abgeschworen, egal, in welcher Form. Ich habe mir jetzt mal eine Tuchmaske von Judith Williams gekauft. Ich bin gespannt. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessant, dass man auch auf Deo verzichten kann. Die Judith Williams Tuchmaske habe ich noch nicht probiert. Habe eine tolle Woche. Liebe Grüße Nancy 😃

      Löschen
  8. Ich liebe Tuchmasken. Die sind super intensiv und man hat keine Reste im Gesicht wie bei Crememasken.

    Liebe Grüße, Esther
    https://lifestyle-tale.com/winter-lip-therapy/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine empfindliche Haut mag Tuchmasken leider nicht immer, oft zeigt sie danach sichtbare Rötungen.
      Liebe Grüße
      Nancy :-)

      Löschen
  9. Du bist ja richtig rot geworden nach der Tuchmaske, dann ist sie wohl auch nichts für mich, habe nämlich auch empfindliche Haut.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, für empfindliche Haut gibt es bessere Masken.
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  10. Die Maske sieht interessant aus, die muss ich mal checken ... schade, dass du so Rötungen danach hast *.* VG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe leider sehr empfindliche Haut aber Leute mit normaler Haut vertragen es sicher besser. Liebe Grüße :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen