[Werbung] alverde Rouge & Tint Highlighter Macaron + Maybelline Nagellack Colorshow 60 Seconds 353 red

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Für 2,95€ gibt es bei dm den  alverde Rouge & Tint Highlighter Macaron. Mein Exemplar habe ich bei Antonia von Fioswelt gewonnen.


Produktdaten


Produkttyp: Rouge & Highlighter
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Hergestellt für dm drogerie markt, Karlsruhe
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 10ml
Mindestens haltbar bei mir bis: 05/2019


Inhaltsstoffe

"Aqua I Glycerin I Alcohol* I Aloe Barbadensis Leaf Juice* I Mica I Parfum** I Dehydroxanthan Gum I Silica I Linalool** I Limonene** I Geraniol** I Citronellol** I Benzyl Benzoate** I Citral** I [+/- CI 77891 I CI 77491 I CI 77163 I Tin Oxide] 
* ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils"

-> Der Highlighter ist vegan und parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich gut für Naturkosmetik Highlighter.


Praxis-Test

In einem Glasflakon mit grünem Plastikdeckel befindet sich der Highlighter. Ich trage auf mein gereinigteIn einem Glasflakon mit grünem Plastikdeckel befindet sich der Highlighter. 
Ich trage auf mein gereinigtes Gesicht Tagespflege, Primer mit Sonnenschutz und Foundation auf. Dann trage ich den alverde Highlighter mit dem weichen Flockapplikator auf den höchsten Punkt meiner Wangenknochen auf.
Der Highlighter ist flüssig, leicht verteilbar und muss schnell verblendet werden, da er dann antrocknet und bombenfest hält. Die Farbe ist schön hellmauve rosé und hat schönen feinen gleichmäßigen silbrigen Schimmer ohne grobe Glitzerpartikel.

Auch auf meinem Dekolletée sorgt der Highlighter für schöne glowige Akzente, ohne zu aufdringlich zu wirken. Besonders im Sommer durch das Sonnenlicht kommt der Schimmereffekt perfekt zur Geltung.

Meine Augeninnenwinkel betont der Highlighter auch super und hebt dabei meine grünen Augen hervor.

Die Farbe und der Schimmer haftet auf meiner öligen Haut den ganzen Tag und verblasst nicht. Er lässt mich frisch, wach und gesund aussehen. Das Abschminken geht leicht mit Duschöl. Ich habe es gut vertragen und es ist sehr ergiebig.


Fazit

Ein schöner Highlighter, den ich Personen empfehlen kann, die kühlen Highlighter mögen.

 

Den Maybelline Nagellack Colorshow 60 Seconds 353 red habe ich bei der lieben @everyday_beautyyy auf Instagram gewonnen. Bei dm, Kaufland und Rossmann gibt es den Lack für 2,75 €.





Produktdaten
Produkttyp: Nagellack
Hersteller: Maybelline Jade New York -> gehört zum L'Oreal Konzern
Made in Spain
Inhalt: 6,7 ml

Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate



Inhaltsstoffe

"ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, PROPYL ACETATE, ISOPROPYL ALCOHOL, TRIBUTYL CITRATE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, TOSYLAMIDE/EPOXY RESIN, ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM HECTORITE, BENZOPHENONE-1, POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, HYDROGENATED ACETOPHENONE/OXYMETHYLENE COPOLYMER, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, DIMETHICONE, HYDRATED SILICA [NANO] / HYDRATED SILICA, PHTHALIC ANHYDRIDE/GLYCERIN/GLYCIDYL DECANOATE COPOLYMER, CITRIC ACID, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, ALUMINA, SILICA [NANO] / SILICA, AQUA / WATER, SILICA, ALCOHOL DENAT., SILICA SILYLATE, ALUMINUM CALCIUM SODIUM SILICATE, OXIDIZED POLYETHYLENE, POLYBUTYLENE TEREPHTHALATE, COLOPHONIUM / ROSIN, POLYURETHANE-11, ETHYLENE/VA COPOLYMER, TIN OXIDE, POLYACRYLATE-4, IRON POWDER, POLYMETHYL METHACRYLATE, NYLON-6, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, ALUMINUM HYDROXIDE, CI 77002 / ALUMINUM HYDROXIDE, PALMITIC ACID, ACETONE, [+/- MAY CONTAIN CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 19140 / YELLOW 5 LAKE, MICA, CI 15850 / RED 7 LAKE, CI 77163 / BISMUTH OXYCHLORIDE, CI 77491, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 77000 / ALUMINUM POWDER, CI 77120 / BARIUM SULFATE, CI 15850 / RED 6 LAKE, CI 15880 / RED 34 LAKE, CI 77510 / FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE, CI 77266 [NANO] / BLACK 2, CI 77400 / BRONZE POWDER, CI 42090 / BLUE 1 LAKE, CI 75470 / CARMINE, CI 77400 / COPPER POWDER, CI 15850 / RED 7, CI 77510 / FERRIC FERROCYANIDE, CI 77266 / BLACK 2, CI 77820 / SILVER, CI 45410 / RED 28 LAKE, CI 77480 / GOLD, CI 77000 / ALUMINUM, CI 15510 / ORANGE 4, CI 42053 / GREEN 3, CI 60725 / VIOLET 2, CI 19140 / YELLOW 5, CI 42090 / BLUE 1, CI 17200 / RED 33, CI 47005 / YELLOW 10 ]"

-> Das Produkt enthält leider umweltschädliches Mikroplastik. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Nagellack.



Praxis-Test

In einem farblosen Glasflakon mit schwarzem Plastikdeckel ist der Lack verpackt. Ich trage zuerst eine Schicht pflegenden Unterlack auf und lasse ihn 10 Minuten trocknen. Dann trage ich eine Schicht des eher flüssigen Maybelline New York Nagellackes auf.
Er deckt sehr gut nach einer Schicht und lässt sich mit dem gut auffächernden Pinsel leicht verteilen. Ich lasse ihn ebenso zehn Minuten durchtrocknen. Dann folgt noch eine Schicht Top Coat mit zehn Minuten Trocknungszeit.Nach dem Lackieren habe ich mir leider Dellen im Nagellack eingehandelt, da die Maniküre auch 18 Minuten nach Auftrag des Top Coats noch nicht richtig getrocknet war. Ob das am Farblack oder Überlack liegt, ist schwer zu beurteilen.

Der Maybelline Nagellack sieht signalrot aus und hat ein Cremefinish. Er haftet fünf Tage auf meinen Nägeln, wobei ich täglich arbeite und Geschirr spüle. Dann lackiere ich ihn mit handelsüblichen Nagellackentferner ab, was einfach klappt.

Der Flakon ist bei mir sehr ergiebig und reicht mehrere Jahre.


Fazit

Der Nagellack gefällt mir gut und ich habe außer des enthaltenen Mikroplastiks nichts zu bemängeln.

Viele Grüße
Nancy :)

Gewinnprodukte 

Kommentare

  1. So ein Rouge Tint habe ich bisher noch nie verwendet, aber deine Review hat mich nun neugierig gemacht.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Alverde Rouge Tint Highlighter haben noch nicht viele Leute probiert, weil es kaum Reviews dazu gibt. Liebe Grüße

      Löschen
  2. So kühlere Highlighter sind schon wirklich toll und er ist vor allem auch etwas dezenter. Also mir gefällt er schon sehr. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Highlighter ist dezent, aber besonders im Sonnenlicht wunderschön.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. Schöner Nagellack! Das kräftige Rot steht dir sehr gut :) LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Alverde ja! Die haben so schöne Produkte die man mit gutem gewissen kaufen kann.
    Ich kannte den Rouge gar nicht,
    aber der sieht wirklich toll aus.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde alverde auch spannend. Die Rouge & Tint Highlighter kommen selten auf Blogs vor.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  5. Ich komme leider mit Flüssighighlightern überhaupt nicht klar. Ich kämpfe mit dem Verblenden bei diesem Zeug :D

    An dir sieht er aber wirklich toll aus :)

    LG,
    Geena

    http://www.berrymints.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den muss man schnell verblenden, sonst ist er dann angetrocknet und nicht mehr verteilbar. Bei mir klappt das aber gut. Danke. Habe einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  6. Der Nagellack ist echt schön ich liebe roten Nagellack. Den Highlighter
    habe ich selber aber ich finde ihn jetzt nicht so hammer.

    Liebe Grüße
    Luisa von http://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rote Nagellack hat viele Fans, ich persönlich mag orangen Nagellack am liebsten.
      Liebe Grüße
      Nancy 😃

      Löschen
  7. Very interesting post! Thanks a lot for sharing)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen