[Werbung] alverde Professional Contouring Kit 01 Light + Trend it Up Dazzling Dust Nail Polish 010

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Bei Lena von Beautyandmooore habe ich das alverde Professional Contouring Kit 01 Light beim Blogger Ausmisten erhalten. Bei dm ist es für 5,25 € erhältlich.


Produktdaten


Produkttyp: Contouring Palette

Hersteller: dm-drogerie markt, Karlsruhe

Hergestellt in Deutschland

Inhalt: 7,5g

Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik

Inhaltsstoffe

"Helle Farbe: Ingredients: Coco-Caprylate, Talc, Hydrogenated Vegetable Oil, Mica, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Rhus Verniciflua Peel Cera, Copernicia Cerifera Cera, Polyhydroxystearic Acid, Silica, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Tin Oxide, CI 77491, CI 77891
Mittlere Farbe: Ingredients: Talc, Coco-Caprylate, Hydrogenated Vegetable Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Rhus Verniciflua Peel Cera, Copernicia Cerifera Cera, Polyhydroxystearic Acid, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, CI 77268:1, CI 77491, CI 77492, CI 77891
Dunkle Farbe: Ingredients: Talc, Coco-Caprylate, Hydrogenated Vegetable Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Rhus Verniciflua Peel Cera, Copernicia Cerifera Cera, Polyhydroxystearic Acid, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, CI 77268:1, CI 77491, CI 77492, CI 77891
* ingredients from certified organic agriculture **from natural essential oils"
-> Das Kit ist vegan und parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für ein Naturkosmetik Kontur Kit.

Praxis-Test

In einer schwarzen Kunststoffpalette finden sich die drei Cream-to-Powder Produkte und ein Spiegel. Ich trage auf mein gereinigtes Gesicht am Morgen Augencreme und Tagescreme mit Lidschutzfaktor auf.

Da die Tagescreme bereits getönt ist, verwende ich keine Foundation. Dann trage ich die Konturfarbe des alverde Kontur Kits auf, die auf meiner Haut eher wie ein orangebrauner Bronzer wirkt und mein Gesicht aufwärmt.
 Dann trage ich den mittleren hellbeigen Concealerton auf die Partie unter meinen Augen und auf der Nase auf, weil ich da abdecken und aufhellen möchte. Leider ist dieses Produkt auf meiner Haut sehr stark krümelig und nicht gleichmäßig aufzutragen. Zudem rutscht der Concealerton bei mir sofort nach dem Auftrag in meine Augenfältchen und muss sofort nach dem Auftrag mit starkem Settingpuder gesettet werden.

Der Highlighterton ist sehr hell/ weiß und kühl und ohne grobe Glitzerpartikel. Ich trage ihn mit einem Finger auf den höchsten Punkt der Wangenknochen und im Augeninnenwinkel auf und verblende ihn leicht. Er passt gut zu meiner sehr hellen Haut.

Die Produkte haften auf meiner öligen Haut den ganzen Tag, nur der mittlere Concealerton rutscht auch gesettet mit starkem Settingpuder leicht in meine Augenfältchen und lässt mich älter wirken als ich bin.
alverde Professional Contouring Kit 01 Light aufgetragen :)
 Die Palette ist sehr ergiebig und reicht selbst bei täglicher Nutzung mehrere Jahre. Ich habe es gut vertragen und keine Hautreizungen bekommen. Das Abschminken geht leicht mit Duschöl und Gesichtswasser.

 

Fazit

Bei der Konturpalette finde ich den Highlighter gut, der Konturton ist für mich ein Bronzer und der Concealerton überzeugt mich nicht. Eingeschränkte Empfehlung von mir.


Den Trend it Up Dazzling Dust Nail Polish 010 gab es für 2,45 € bis 03.01.2018 limitiert im dm. Mein Produkt habe ich bei der lieben Eda von @sweet_life_xo bei Instagram gewonnen. Der Nagellack ist vegan, hat einen breiten Pinsel und ließ sich gut auftragen, ich musste für volle Deckkraft zwei Schichten aufgtragen. Das Finish ist Duochrome-metallisch, die Farbe changiert von bronze zu rotbraun.

Der Lack ist an den Nagelspitzen nicht mehr sichtbar, da sich der Lack beim Geschirr spülen stark zusammengezogen hat.

Falls ihr den Lack noch im Ausverkauf oder auf Kleiderkreisel seht, könnt ihr ruhig zuschlagen, wenn euch der zweischichtige Auftrag wegen der Deckkraft nicht stört.


Viele Grüße
Nancy :)

Gewinnprodukt

Kommentare

  1. alverde mag ich recht gern, auch wenn die Pigmentierung immer recht dezent ist. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Pigmentierung finde ich gut, da habe ich nichts auszusetzen. LG Nancy

      Löschen
  2. Oh je, der Lack hat sich beim Geschirrspülen zusammengezogen? Das ist schon sehr schade, weil ich die Farbe ganz hübsch finde.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann aber auch am Top Coat liegen. Den muss ich glaube ich mal austauschen, der ist wohl schon zu alt.
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Liebe Nancy

    Danke Dir für Deine ehrliche Meinung, dass schätze ich sehr!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqueline,
      dankeschön. Habe einen angenehmen Freitag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  4. Sounds really interesting! As usual great post)

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nancy, leider habe ich auch immer mal Lacke, die sich nach einiger Zeit zusammenziehen, dabei habe ich sie schon stundenlang trocknen lassen. Auf jeden Fall ist die Farbe schön. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      schade, dass sich manche Lacke zusammenziehen. Die Farbe gefällt mir sehr gut. Habe einen tollen Sonntag.
      Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  6. Antworten
    1. Thank you and have a great sunday.
      Kisses
      Nancy :)

      Löschen
  7. Die Farbe des Nagellacks sieht ja toll aus, genau mein Geschmack!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Dir die Farbe auch gefällt.
      Liebe Grüße
      Nancy :-)

      Löschen
  8. Das Kit sieht ganz gut aus :) die Konturfarbe könnte aber etwas aschiger sein. LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Konturfarbe empfinde ich als Bronzer, da es orangebraun ist. Da hätte ich mir etwas taupefarbenes gewünscht.
      Liebe Grüße :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen