Trend it Up Soft Matte Nail Polish 020 + Manhattan Last & Shine 845 Urban Chameleon [Werbung]

Dieser Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Bei dm gibt es den Trend it Up Soft Matte Nail Polish 020 für 2,25 €, den ich bei der lieben Sabine von Lilyfields.de gewonnen habe.


Dunkelrotbrauner Soft Matte Nagellack dm vegan


Produktdaten
Produkttyp: Nagellack
Hersteller: dm-drogerie markt, Karlsruhe
Made in EU
Inhalt: 11 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate



Inhaltsstoffe für Charge 604

"BUTYL ACETATE | ETHYL ACETATE | NITROCELLULOSE | ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMERACETYL TRIBUTYL CITRATE | ISOPROPYL ALCOHOL | POLYPROPYLENE | SILICA | STEARALKONIUM BENTONITE | PHOSPHORIC ACID | DIACETONE ALCOHOL | ACRYLATES COPOLYMER | TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE | CI 77491 | CI 15880 | CI 77266 (NANO) | CI 77891 | CI 19140."

-> Der Nagellack ist vegan und enthält leider Mikroplastik. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Nagellack.

Trend it Up Soft Matte Nail Polish 020

Praxis-Test

In einem matten Milchglasflakon mit schwarzem Plastikdeckel ist der dunkelrotbraune Nagellack enthalten. Ich mag die Milchglasoptik der Verpackung sehr, es sieht edel und hochwertig aus. Ich trage zuerst einen Unterlack auf meine sauberen Naturnägel auf und lasse ihn zehn Minuten trocknen.
Trend it Up Soft Matte Nail Polish 020 dm vegan Tragebild
Dann folgt eine Schicht des flüssig-cremigen Trend it Up Nail Polishes. Er deckt sofort und ist mit dem breiten Pinsel schnell aufzutragen. Ich gewähre dem Nagellack zehn Minuten Trocknungsdauer. Bläschen oder Streifen bildet er nicht. Das Finish ist velvet, also ein "Soft Matte" Ergebnis.
Trend it Up Soft Matte Nail Polish 020
Die Farbe ist ein sehr dunkles Rotbraun, was für mich bei manchen Lichtverhältnissen schon schwarz wirkt. Die Farbe haftet gut, splittert nicht ab und hält bei mir 14 Tage auf den Fussnägeln sowie 5 Tage auf den Handnägeln. Ich spüle täglich Geschirr und tippe auf der Tastatur.

Ablackieren lässt er sich leicht mit handelsüblichen Nagellackentferner. Die Qualität des Effektlackes finde ich gut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.


Trend it Up Soft Matte Nail Polish 020 dm vegan

Fazit

Ein guter Nagellack mit tollem Soft Matte Finish, den ich empfehlen kann.



Bei Sabine von Lilyfields habe ich den Manhattan Last & Shine 845 Urban Chameleon gewonnen, den es für 2,45 € bei dm gibt. 

Khaki Nagellack dm Rossmann Kaufland Gewinn


Produktdaten
Produkttyp: Nagellack
Hersteller: Manhattan Cosmetics Paris
Made in Spain
Inhalt: 10 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 30 Monate


Inhaltsstoffe

"BUTYL ACETATEETHYL ACETATE,NITROCELLULOSEACETYL TRIBUTYL CITRATE,ISOPROPYL ALCOHOLTOSYLAMIDE/EPOXY RESINSTYRENE/ACRYLATES COPOLYMER,STEARALKONIUM BENTONITEMICA,TRIPHENYL PHOSPHATEADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/ TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMERAQUA/WATER/EAU,SILICADIACETONE ALCOHOLETOCRYLENE,KAOLINGLYCIDYL NEODECANOATE/ PHTHALIC ANHYDRIDE/TMP CROSSPOLYMER,CORALLINA OFFICINALIS EXTRACT,ACRYLATES/DIMETHICONE COPOLYMER,ISOSORBIDE DICAPRYLATE/CAPRATE,DIMETHYL ISOSORBIDEPHOSPHORIC ACID,n-BUTYL ALCOHOL,TRIMETHYLSILOXYSILICATEBENZOPHENONE-1DIMETHICONETOCOPHERYL ACETATE,MEKCETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE,POLYVINYL BUTYRALPOLYBUTYLENE GLYCOL/MDI COPOLYMER,TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE,POLYETHYLENEHYDROLYZED CONCHIOLIN PROTEIN, CARTHAMUS TINCTORIUS (SAFFLOWER) SEED OIL, MACROCYSTIS PYRIFERA (KELP) EXTRACT, [May Contain/Peut Contenir/+/-:TITANIUM DIOXIDE (CI 77891),IRON OXIDES (CI 77491CI 77492CI 77499),ULTRAMARINES (CI 77007), FD&C YELLOW NO. 5 ALUMINUM LAKE (CI 19140), FD&C BLUE NO. 1 ALUMINUM LAKE (CI 42090),D&C YELLOW NO. 11 (CI 47000), MANGANESE VIOLET (CI 77742), FERRIC FERROCYANIDE (CI 77510), D&C RED NO. 7 CALCIUM LAKE (CI 15850), D&C RED NO. 6 BARIUM LAKE (CI 15850), D&C RED NO. 34 CALCIUM LAKE (CI 15880), D&C VIOLET NO. 2 (CI 60725)]."

-> Der Manhattan Nagellack enthält umweltschädliches Mikroplastik. Die Rezeptur finde ich üblich für konventionellen Nagellack.

Zwei Kammern Pinsel

Praxis-Test

In einem farblosen Glasflakon mit schwarzem Plastikdeckel befindet sich der Nagellack. Ich trage als Basis einen Base Coat auf meine sauberen Nägel auf und lassen diesen zehn Minuten durchtrocknen.

Dann trage ich eine Schicht des flüssig-cremigen, chemisch duftenden Manhattan Farblackes auf. Durch den breiten Zwei-Kammern Pinsel ist der Auftrag schnell und kinderleicht. Er deckt sofort und ich trage auf den noch flüssigen Nagellack dann noch Top Coat auf, der auf flüssigen Farblack aufgetragen werden muss. Es folgen zehn Minuten Trocknungsdauer.
Khaki Nagellack dm rossmann Kaufland

Das Finish ist mit oder ohne Top Coat glänzend und die Deckkraft nach einer Schicht perfekt. Die Farbe ist ein Khakiton mit ganz dezentem Silberglow. Die Farbe finde ich in der Drogerie ziemlich einzigartig. 

Der Farblack haftet gut und splittert nicht ab, sodass ich ihn an meinen Handnägeln 7 Tage und an den Fußnägeln 14 Tage tragen kann. Das Ablackieren ist rückstandslos mit Nagellackentferner möglich. Für mich werden die Herstellerversprechen eingehalten.


Manhattan Last & Shine 845 Urban Chameleon Tragebild dm

Fazit

Mich überzeugen an diesem Nagellack die besondere Farbe und alle anderen Eigenschaften.

Liebe Grüße
Nancy :-)

Gewinnprodukte

Kommentare

  1. Der grüße ist klasse, perfekt für den kommenden Sommer. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nancy,
    es freut mich zu lesen, dass dir beide Lacke gefallen :)

    Liebe Grüße
    Sabine von lilyfields.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      oh ja, sie sind toll. Habe einen schönen Abend.

      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. Guten Morgen Nancy, ich mag beide Farben sehr gern. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      die Farben finde ich auch toll. Habe ein sonniges Wochenende 😃.
      Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  4. You're welcome. Have a sunny weekend.
    Nancy ☺

    AntwortenLöschen
  5. Von Manhattan habe ich auch den ein oder anderen Nagellack, den ich sehr gut finde. Der Khaki-Ton wäre jetzt zwar nicht unbedingt meins, aber ansonsten klingt er sehr gut.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von dem Manhattan Lack gibt es 72 Farben 😉
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  6. Ich finde beiden Farben sehr hübsch und könnte mir sie durchaus auf meinen Nägeln vorstellen. Wobei matt bei mir nicht unbedingt ein Muss ist, jedoch trage ich gern matten Lippenstift. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trage auch gern matten Lippenstift, auf den Nägeln wirkt es ebenso edel.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  7. Ich mag die Trend it Up Lacke sehr gerne. Wobei sie leider auch im Vergleich zu Essie bei mir sehr schnell bröckeln. Klar gibt es da einen Preisunterschied, nur greife ich dann immer lieber zu welchen die bei mir länger halten.

    liebe grüße :)
    Geena von http://www.berrymints.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir halten sie sehr gut, ich trage aber immer Unterlack und feile die Nägel gut, womit der Lack gut haftet. Wenn Du lange Haltbarkeit magst dürfte Sally Hansen für Dich auch interessant sein.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen