[Werbung] naturmoor Gesichts-Maske + 8x4 dance like a flamingo Deodorant Spray (LE)

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Die naturmoor Gesichts-Maske habe ich bei der lieben Sabine von Lilyfields bei dem 1. Adventsgewinnspiel gewonnen. Ich habe die Maske gleich ausprobiert und möchte von meinen Erfahrungen berichten. Es gibt sie für 2,95 CHF (entspricht ca. 2,53 €*) bei www.moorstore.ch.




Produktdaten  

Produkttyp: Maske  
Hersteller: Moor Store Swiss AG
Inhalt: 7,5 ml
 


Inhaltsstoffe
"Aqua, Peat Concentrate, Isoamyl Laurate, Olea Europaea fruit oil, Glycerin, Saccharide Isomerate, Cetearyl Alcohol, Ethanol, Glyceryl Stearate Citrate, Vitis Vinifera Seed Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Parfum, Amaranthus Caudatus Seed Extract, Glyceryl Caprylate, Xanthan Gum, Sclerotium Gum, Sodium Hydroxide, Tocopherol, Sodium Phytate, Citric Acid, Helianthus Annuus Seed Oil, Onopordum acanthium Extract, Lavandula Angustifolia Oil, Geraniol, Linalool, Citronellol, Limonene."

-> Die Maske ist laut Hersteller naturkosmetikkonform und vegan. Die Maske ist reizend formuliert mit Ethanol (Trinkalkohol) und ätherischen Duftstoffen, was mich aber nicht stört, da ich die Maske nur einmalig benutzt habe und sonst reizarmes Gesichtsöl als Maske nehme.




Praxis-Test 

In einem Einzelsachet befindet sich die Naturmoor Maske. Mit einem Maskenpinsel trage ich die Schlammmaske früh morgens auf mein gereinigtes Gesicht und Hals auf. Sie riecht nach Erde, was ich bei einer Moormaske angenehm finde und lässt sich durch die flüssig-cremige Konsistenz leicht und gut verteilen. Mein Gesicht sieht dann braun aus und fühlt sich angenehm cremig an. Solche Schlammmasken kann man auch für den ganzen Körper anwenden.
Ich lasse das Produkt 20 Minuten während dem Frühstück einwirken, wobei es nicht antrocknet und spüle es dann gründlich  mit lauwarmen Wasser und einem Mikrofasertuch ab. Meine Haut ist dann ganz feinporig und nicht gerötet. Ich trage dann noch Serum, Tagespflege und Sonnenschutz auf.

Meine Haut fühlt sich gut gereinigt und gepflegt an. Die Maske ist bei meiner empfindlichen Haut gut verträglich und ein Sachet reicht bei mir für eine Anwendung. Die Herstellerversprechen (enthält antioxidative Stoffe (z.B. Olivenöl), hautneutraler pH-Wert, pflegt, reinigt, schützt) werden für mich erfüllt.



Fazit 

Eine angenehme Moormaske, die ich mir vermutlich nachkaufen werden, wenn mein Maskenvorrat aufgebraucht ist.



Das limitierte 8x4 dance like a flamingo Deodorant Spray habe ich mir im Pinkmelon Förderkreis als Prämie ausgesucht. Bei Rossmann ist es für 1,25 € erhältlich.


Produktdaten

Produkttyp: Deodorant Spray
Hersteller: 8x4 -> gehört zur Beiersdorf AG, Hamburg
Inhalt: 150ml
Grüner Punkt




Inhaltsstoffe
"Butane, Alcohol Denat., Isobutane, Propane, Octenidine HCI, Ethylhexylglycerin, Octyldodecanol, Propylene Glycol, Aqua, Linalool, Limonene, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Parfum."

-> Das Deo enthält keine Aluminiumsalze. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für konventionelles Deo.



Praxis-Test

In einer orangegelb bedruckten Metallflasche ist das Deospray enthalten. Der biegsame Plastikdeckel lässt sich leicht abnehmen und offenbart den grauen Sprühkopf. Ich sprühe es früh morgens mit 30 Zentimeter Abstand auf meine gereinigten Achseln, was sehr schnell und einfach geht. Es duftet nach roten Beeren, Orange und Freesie, also ein toller fruchtiger Duft, der bei mir gute Laune macht.

Das Deospray zieht sofort ein und hinterlässt keinerlei Flecken auf Haut oder Kleidung. Die Deowirkung ist auf gereinigten Achseln gut und ich fühle mich frisch. Auf bereits schweißige Achseln würde ich es nicht empfehlen aufzutragen, da ich so schon nach 10 Minuten wieder nach Schweiß rieche.

Also immer erst Achseln reinigen und dann 8x4 benutzen. Auch beim Sport hält es mich gut frisch. Bei höheren Temperaturen sprühe ich es im Laufe des Tages nach für ständige Frische. Ich vertrage es gut, benutze es aber auf frisch rasierten Achseln nicht, da es sonst hautreizend wirkt. Für mich sind die 8x4 Deos Alltagshelden.


Fazit

Ein fruchtig duftendes Deo, welches ich mir gern nachkaufe. 

Viele Grüße
Nancy :)

*Quelle: http://www.finanzen.net/waehrungsrechner/schweizer-franken_euro

Kommentare

  1. Die Maske muss ich auch mal ausprobieren - hatte bisher noch keine Moor-Maske :-D Und das Deodorant klingt auch sehr gut - habe auch ein "Flamingo-Deo", allerdings von einer anderen Marke. Ich finde das Design einfach super lustig und es macht gute Laune finde ich :-)
    Liebe Grüße, Cindy
    www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cindy,
      ich wusste gar nicht, dass es noch andere Flamingo Deos gibt.
      LG Nancy :)

      Löschen
  2. Die Moor-Maske reizt mich ja; im Moment verwende ich eine Handcreme mit Moor, die zwar komisch aussieht, aber wirklich klasse pflegt :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Moorhandcreme habe ich noch nicht probiert, klingt auch interessant.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. Looks very interesting! Thanks for the post)

    AntwortenLöschen
  4. cool products interesting!
    Please visit my Blog!

    http://www.alessabernal.com/

    Alessa Bernal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Alessa,
      thank you & have a sunny day.
      I will visit your blog in a few seconds.
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen