[Werbung] Bioderma Atoderm Rückfettendes Duschöl

Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung.


Das Bioderma Atoderm Rückfettendes Duschöl gibt es in Apotheken und bei Amazon.de für 5,01 €. Es ist das erste Bioderma Produkt, welches ich in meinem Leben teste. Es ist für Körper und Gesicht geeignet.



Produktdaten
Produkttyp: Duschöl
Hauttyp: empfindliche, trockene bis sehr trockene, gereizte Haut
Hersteller: Bioderma Laboratoire Dermatologique, Aix-en-Provence
Made in France
Inhalt: 200ml
Mindestens haltbar bei mir bis: 04.2019

 


Inhaltsstoffe
"AQUA/WATER/EAU, GLYCERIN, PEG-7 GLYCERYL COCOATE, SODIUM COCOAMPHOACETATE, LAURYL GLUCOSIDE, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, CITRIC ACID, PEG-90 GLYCERYL ISOSTEARATE, FRAGRANCE (PARFUM), MANNITOL, POLYSORBATE 20, XYLITOL, LAURETH-2, RHAMNOSE, NIACINAMIDE, FRUCTOOLIGOSACCHARIDES, TOCOPHEROL, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE."

-> Das Duschöl ist reizarm formuliert, hypoallergen und parabenfrei und sulfatfrei. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für konventionelles Duschöl und stellt auch in der Apotheke eine Rarität dar.



Praxis-Test
In einer Plastikflasche mit Pumpspender findet sich das Erzeugnis zur Reinigung. Ich trage es beim Duschen auf meinen mit Wasser abgebrausten Körper auf, es hat eine flüssig-ölige hellgelb-transparente nicht klebende Konsistenz. 

Beim Einmassieren wird es zu einem milden cremigen Schaum. Ich spüle es ab und merke einen deutlichen Unterschied zu sulfathaltigem Duschöl, welches ich sonst benutze. Die Haut wird wäherend der Reinigung gepflegt und nicht ausgetrocknet. Ich brauche dann keine Bodylotion mehr zu nehmen.
Dabei wird Schmutz sehr gut vom Körper entfernt. Der Duft ist ganz dezent cremig-frisch. Meine Haut wird mit diesem Produkt sehr zart und geschmeidig. Auch für das Gesicht habe ich es ausprobiert, ich habe da empfindliche Haut, die im Winter auch trocken ist. 

Es hat mein Make-up, auch wasserfestes Augen-Make up spielend leicht entfernt und ich vertrage es sehr gut. Wenn man die Augen während dem Einmassieren und Abspülen schließt, hat man auch keinen Film in den Augen, den die meisten Frauen bei sulfatfreier Reinigung beanstanden.
Ich reinige dann mein Gesicht noch mit einer Essenz nach. Die Haut wird wunderbar sauber und zart und ich merke keinerlei Austrocknung. Das Produkt ist auch sehr ergiebig und wird bei mir mehrere Monate reichen.


Fazit
Die Herstellerversprechen werden komplett eingehalten und ich werde es bestimmt nochmal kaufen.

Viele Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

  1. Sounds really great, I love cosmetics from this brand :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello So Alice,
      thank you. It's my first product from this brand.
      Best regards
      Nancy :)

      Löschen
  2. Das Produkte kannte ich noch nicht :) Danke für Deine Vorstellung - gute Tipp ! LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katrin,
      ich finde das Produkt sehr gut und werde mir das Bioderma Sortiment mal anschauen.
      LG Nancy :)

      Löschen
  3. Un producto estupendo, me encantaría probarlo! 🌲🌲🌲

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello carolina,
      the product is available in pharmacies and on Amazon.com.
      Have a nice evening.

      Löschen
  4. As usually very interesting! Thanks a lot for the post!

    AntwortenLöschen
  5. Hello Lory,
    you're welcome.
    Have a nice evening.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen