[Werbung] Vitalife® Olivenbutter-Pflege-Dusche + Vitalife® Olivenbutter-Creme

Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung.



Die 8,98 € kostende Vitalife® Olivenbutter-Pflege-Dusche habe ich in den letzten zwei Wochen im Gemeinschaftstest mit meiner Oma für Pinkmelon getestet. Bei Vitalife® handelt es sich um eine Eigenmarke der Onlineapotheke Vita Sale




Produktdaten
Produkttyp: Pflegedusche
Hersteller: IMP GmbH, D-41460 Neuss
Inhalt: 500 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 9 Monate
Grüner Punkt


Inhaltsstoffe
"Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Hydrogenated Olive Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Cetearyl Olivate, Glycol Distearate, Sorbitan Olivate, Panthenol, Parfum, Decyl Glucoside,Tocopheryl Acetate, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Citric Acid, Benzyl Alcohol, Benzoic Acid, Coco Glucoside, Glyceryl Oleate, Limonene, Glyceryl Stearate, Sorbic Acid."
 -> Das Produkt ist vegan und parabenfrei. Es ist wertvolles Olivenöl und Vitamin E-Acetat enthalten. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionelle Pflegedusche.


Praxis-Test
In einer weißen Plastikflasche ist das Duscherzeugnis verpackt. Der Deckel ist aufklappbar. Ich dusche zuerst meine normale Körperhaut ab und dosiere etwas der weißlichen Duschcreme auf meine Hand. 

Ich massiere das Produkt auf meiner Haut ein, es entsteht sehr cremiger Schaum. Der Duft ist dabei fruchtig-frisch und erinnert mich an Fruchtzwerge Erdbeer, meine Oma bewertet den Duft als "mäßig". Ich spüle dann meine Haut ab, was lange dauert, da die Pflegedusche auf meiner Haut klebrig ist und sich vaselineartig beim Abspülen anfühlt. Dafür wird meine Haut sehr gut gereinigt und angenehm mit Feuchtigkeit versorgt.
Das Hautgefühl nach dem Duschen ist stumpf, weil hier relativ feste und okklusive Pflegestoffe enthalten sind wie Olivenbutter. Wir finden die Verpackung unhandlich und zu globig, uns fehlt eine Kerbe in der Flaschenmitte, denn mit der dargebotenen Form rutscht die Flasche mit nassen Händen in der Dusche aus der Hand, weil sie aus rutschigem glatten Kunststoff (Polyethylen) besteht.
Wir haben die Dusche gut vertragen und sehr ergiebig ist sie bei uns auch. Sie wird wohl im Wechsel mit anderen Duschen drei Jahre reichen.

Fazit
Die Dusche reinigt gut und spendet Feuchtigkeit, die Verpackungsform und das Hautgefühl haben uns nicht überzeugt. Es gibt eine eingeschränkte Empfehlung.
  


Auch die Vitalife® Olivenbutter-Creme für 6,91 €  bei vitasale.de habe ich mit meiner Oma probiert. 

Produktdaten
Produkttyp: Körpercreme
Hersteller: IMP GmbH, D-41460 Neuss
Inhalt: 500 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 9 Monate


Inhaltsstoffe
"Aqua, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Hydrogenated Olive Oil, Ethylhexyl Stearate, Sodium Polyacrylate, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Pelargonium Graveolens Flower Oil, Mentha Piperita Oil, Phenoxyethanol, Parfum, Trideceth-6, Benzyl Alcohol, Hexyl Cinnamal, Methylisothiazolinone, Limonene, Citronellol, Geraniol, Linalool."
-> Das Produkt ist vegan, farbstofffrei, parabenfrei und enthält leider umweltschädliches Mikroplastik, was aber zum Beispiel meiner Oma egal ist. Es ist auch pflegende Karitébutter, Olivenöl und Jojobaöl enthalten. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für konventionelle Körpercreme.

Praxis-Test
In einem weißen Plastiktiegel aus Polypropylen mit leicht abdrehbarem Deckel und mit Zwischendeckel ist die Körpercreme vorzufinden. Der Duft ist gut und ist olivig-frisch und angenehm. Ich creme meinen Körper nach dem Duschen mit der weichen weißen Cremetextur ein. Ich kann die Creme mit den Fingern oder einem Löffel entnehmen.

Sie zieht zu schnell ein und muss nachgeschmiert werden. Die Konsistenz ist für mich etwas zu dünn und könnte reichhaltiger sein. Das Einziehen geht schnell und das Hautgefühl ist dann gut. Meine Haut fühlt sich weder klebrig an noch kann ich einen Fettfilm feststellen.
Die Pflegewirkung finde ich gut, meine Oma hätte die Creme gern reichhaltiger. Bei mir reicht die Feuchtigkeitsversorgung für eine Woche aus, wobei ich normale Haut habe und meine Oma hat sehr reife Haut. 

Die Dose ist unserer Meinung nach zu groß und unhandlich, wir würden es gut finden, wenn es auch einen 250 ml Tiegel geben würde. Der Tiegel ist sehr ergiebig und reicht bei uns bei wöchentlicher Nutzung zwei einhalb Jahre.


Fazit
Wir empfehlen die Creme für größere Pflegeeinrichtungen und Großfamilien, da sie sehr ergiebig ist. 
Viele Grüße
Nancy :)
PR Sample 


Kommentare

  1. Interessante Produkte :)

    Liebste Grüße, Berna von paapatya'blog

    AntwortenLöschen
  2. As usual very interesting, dear! Thanks a lot for sharing)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nancy, die Marke kenne ich noch gar nicht. Danke fürs Vorstellen! Mit nativem Olivenöl mische ich derzeit meine Heilerdemasken an und vor dem Haarewaschen lasse ich etwas Olivenöl auf meiner Kopfhaut einwirken. Ich mag es sehr gern. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      es waren für mich auch die zwei ersten Produkte der Marke. Olivenöl an der Kopfhaut stelle ich mir schlecht ausspülbar vor. Habe eine angenehme Woche. Liebe Grüße Nancy 😃

      Löschen
  4. So ganz können mich vom Lesen her beide Produkte nicht begeistern. Mikroplastik mag ich nicht in meiner Kosmetik, obwohl sie sich auch immer wieder in meine verwendeten Produkte "mogelt".
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die Mikroplastik in der Creme geht für mich auch nicht, aber meiner Oma ist das egal. Zudem sind beide Produkte vegan, was ich sehr gut finde.
      Liebe Grüße

      Löschen

Kommentar veröffentlichen