[Werbung] Barnängen Nutritive Body Lotion + Redutox Schadstofffänger

Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung.


Die Barnängen Nutritive Body Lotion habe ich kostenlos vom Rossmann Blogger Newsletter zur Verfügung gestellt bekommen. Bei Rossmann ist das Produkt exklusiv für 6,99 € erhältlich.


Produktdaten

Produkttyp: Bodylotion
Hersteller: Schwarzkopf & Henkel, Düsseldorf
Inhalt: 400 ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate




Inhaltsstoffe

"Aqua, Ethylhexyl Palmitate, Helianthus Annuus Seed Oil, Glycerin, Hexanediol, Behenyl Alcohol, Talc, Butyrospermum Parkii Butter, Cera Alba, Sodium Stearoyl Lactylate, Sodium Carbomer, Xanthan Gum, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Chamomilla Recutita, Flower Extract, Allantoin, Rubus Chamaemorus Fruit Extract, Parfum, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben."

-> Das Körperpflegeprodukt ist nicht vegan und silikonfrei. Zudem sind keine Farbstoffe enthalten. Es ist reizarm formuliert, was bei Drogeriekörperpflegeprodukten eine echte Rarität darstellt. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionelle Körperpflege.


Praxis-Test

In einer weißen Plastikflasche mit Pumpspender findet sich das Produkt. Ich trage die sehr flüssige weiße Lotion am liebsten direkt nach dem Baden oder Duschen auf meine noch feuchte Haut auf.

Durch die flüssig-cremige dezent nach Moltebeeren duftende Textur lässt es sich optimal verteilen, auch an schwierigen Stellen wie dem Rücken. Die Pflegewirkung ist für normale Haut gut, bei meinen sehr trockenen und faltigen Händen durch das Geschirr spülen nehme ich lieber Körperöl, das pflegt intensiver.


Auch als Haarspülung habe ich das Produkt probiert und bin von der Pflegewirkung absolut überzeugt. Ich habe nach dem Haare waschen mit Shampoo einen Finger voll meiner Naturkosmetikspülung und einen Finger voll der Barnängen Body Lotion in meine Spitzen und Längen gegeben und 10 Minuten einwirken lassen.

Dann habe ich es ausgespült und was soll ich sagen: Haare die sich trocken und nass wie frisch vom Frisör anfühlen und aussehen und nicht mehr so trocken wie vor der Behandlung sind. Zudem werden meine Haare nicht beschwert.

Die Pflegewirkung hält bei mir bis zur nächsten Körperreinigung an. Ich habe das Produkt sehr gut vertragen und sehr ergiebig ist es bei mir auch.


Fazit


Eine reizarme und vielseitig einsetzbare Body Lotion, die ich mir nachkaufen werde.



Den Redutox Schadstofffänger habe ich bei Anika vominspirierenden Lavendelblog gewonnen. Ein 3er Set kostet bei der Rocher-Gruppe 8,99 €


Produktdaten

Produkttyp: Schadstofffänger für erste Wäsche von Textilien
Hersteller: INNOPA Vertriebs GmbH, 63128 Dietzenbach
Made in Germany
Inhalt: 1 Pad


Inhaltsstoffe des Pads

"u.a. Aktivkohle, 5-15 % Zeolithe"

-> Das Pad ist mit Absorbergranulat gefüllt.



Praxis-Test
In einem Pappkarton ist das Schadstofffänger Pad enthalten. Man gibt es bei der ersten Wäsche neuer Textilien hinzu. Bei der Wäsche sollen durch das enthaltene Absorbergranulat Textilschadstoffe aufgefangen und gebunden sein.

Ich kann mir das schon vorstellen, da ja die enthaltenen Zeolithe Gerüstsilikate sind und zwischen diesem porösen Material einiges an Schmutz hängen bleiben kann. Auch Aktivkohle ist für seine absorbierenden Eigenschaften bekannt.

Nach der Wäsche nimmt man das Pad aus der Waschmaschine und entsorgt es im Hausmüll. Nach der Wäsche konnten wir keinerlei Veränderungen an unserer Wäsche feststellen. Weder Duft, Konsistenz oder Trockenzeit haben sich geändert.


Fazit

Man kann das Pad durchaus benutzen, uns ist aber keine Wirkung auf unsere Wäsche aufgefallen. Die Herstellerversprechen sind schwer überprüfbar.

Viele Grüße
Nancy :)


 PR Sample

Kommentare

  1. Liebe Nancy

    Danke Dir fürs Testen! Die Bodylotion klingt sehr interessant! Wow! Die Waschpads sind sicher eine tolle Idee, aber wie Du schon geschrieben hast.... wie soll man das testen?

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqueline,
      gern geschehen. Die Waschpads sind nur chemisch-analytisch in ihrer Wirkung überprüfbar.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. Hallo Nancy, das ist ja natürlich auch eine Idee, eine Körperlotion für die Haarpflege zu verwenden. Danke für den Tipp! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      ich habe es probiert und war von dem Haarpflegeergebnis mehr als überzeugt. Damit es klappt, sollte die Lotion am besten alkoholfrei sein, damit die Haare nicht ausgetrocknet werden. Habe ein angenehmes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. Das klingt interessant, danke für´s Testen liebe Nancy. Ich hatte lange keine Lotion mehr im Pumpspender, dabei finde ich die sooo praktisch :-)
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    LG Cindy
    www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cindy,
      danke. Den Pumpspender finde ich klasse zum Dosieren.
      Habe einen schönen Sonntagabend.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  4. Hallo,
    danke fürs Testen der Produkte.Die Bodylotion klingt echt interessant.
    Liebe Grüße,
    Diamonds&Roses

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tonii,
      gern geschehen. Habe eine tolle Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  5. Was es nicht alles gibt.....aber die Pads bedeutet auch zusätzlichen Müll. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy,
      die Pads absorbieren aber Schadstoffe, die sonst die Kläranlage und die Umwelt belasten. LG Nancy

      Löschen
  6. Hello Viktoria,
    thank you & have a pleasant week.
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Liebe,

    die Bodylotion klingt super interessant...ich kannte die Marke zuvor noch gar nicht ;)

    Lg
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Isa,
      die Marke gibt es auch erst seit Oktober neu bei Rossmann.
      LG Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen