KORRES Professional Black Volcanic Minerals Long Lasting Eyeliner 01 black + Catrice Sand Nudes Eyeshadow Palette :)




Den Korres Professional Black Volcanic Minerals Long Lasting Eyeliner 01 black habe ich getestet, er kostet auf Flaconi.de 10,95€ und verspricht eine intensive Farbe und 8h Halt.




Produktdaten
Produkttyp: Kajal
Hersteller: KORRES Natural Products, Athens, Greece
Inhalt: 1,2g
Made in Germany
Haltbarkeit ab Anbruch: 30 Monate

Grüner Punkt




Inhaltsstoffe
"Dimethicone, CI 77499 (Iron Oxides), Polybutene, Synthetic Wax, Cera Alba (Beeswax), Pearl (Margarita) Powder, Cetearyl Behenate, CI 77510 (Ferric Ferrocyanide), Isononyl Isononanoate, Polyglyceryl-4 Diisostearate/Polyhydroxystearate/Sebacate, Mica, Ethylhexyl Palmitate, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Ceramide 3, Pumice, Dimethyl Oxobenzo Dioxasilane, Silica, Isoceteth-10."
Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
  9 empfehlenswert
2 eingeschränkt empfehlenswert
2 weniger empfehlenswert (Dimethicone = Silikonöl - nur sehr schwer von der Umwelt abbaubar; Dimethyl Oxobenzo Dioxasilane - chemisches Konservierungsmittel)

1 nicht empfehlenswert (Polybutene - chemischer Weichmacher)
3 nicht bewertet (Margarita Powder; Ethylhexyl Palmitate, Silica = Kieselsäure)

-> Das Produkt ist parabenfrei & nicht vegan. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für einen konventionellen Eyeliner.







Praxis-Test
Der handliche KORRES Eylinerstift ist in einer schwarzen Pappumverpackung enthalten. Ich entnehme den schwarzen Kajalstift, er hat eine schwarze Schutzkappe. Ich trage das Produkt früh morgens auf und habe schon Eyeshadow Base aufgetragen und einen matten Lidschatten in meiner Lidfalte verblendet.



Der Korres Eyeliner lässt sich sehr cremig auftragen und hat eine super Farbabgabe. Er ist mit einer Schicht mattschwarz deckend. Leider schaffe ich es persönlich nicht, feine Eyelinerstriche zu ziehen, sie werden immer recht breit.



Der Eyeliner trocknet sofort und hält dann auch bei meinen öligen Schlupflidern den ganzen Tag, ohne zu verblassen oder in die Lidfalte zu rutschen. Er ist bei mir wischfest. Wasserfest ist er aber nicht. Er ist bei meinen derzeit empfindlichen Augen sehr gut verträglich und parfumfrei.

Abschminken lässt sich das Produkt leicht mit Naturkosmetik-Augen Make-up Entferner und mit Nachreinigung mit einem Waschlappen. Anspitzen lässt sich der Stift einfach mit einem Kosmetikspitzer.





Fazit
Den schwarzen Eyeliner finde ich gut, kann damit aber leider keine sehr feinen Linien ziehen.



Bei der schönen Roselyn von RosesofBeauty.com habe ich die Catrice Sand Nudes Eyeshadow Palette aus dem neuen Catrice Sortiment ab Januar 2016 gewonnen. Sie ist für 4,99€ bei dm, Douglas.de, Kaufland und Müller erhältlich.



Produktdaten
Produkttyp: Lidschattenpalette
Hersteller: Catrice -> gehört zu cosnova, Frankfurt
Inhalt: 6g
Made in PR China
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate




Inhaltsstoffe
"SHADES I/III/V/VI MICA, TALC, NYLON-12, DIMETHICONE, MAGNESIUM STEARATE, OCTYLDODECANOL, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, CETYL DIMETHICONE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, CAPRYLYL GLYCOL, TOCOPHERYL ACETATE, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, PHENOXYETHANOL, MAY CONTAIN: CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 75470 (CARMINE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). 
SHADE II MICA, TALC, NYLON-12, DIMETHICONE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, MAGNESIUM STEARATE, OCTYLDODECANOL, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, CETYL DIMETHICONE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, CAPRYLYL GLYCOL, TOCOPHERYL ACETATE, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). 
SHADE IV MICA, TALC, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, NYLON-12, DIMETHICONE, MAGNESIUM STEARATE, OCTYLDODECANOL, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, CETYL DIMETHICONE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, CAPRYLYL GLYCOL, TOCOPHERYL ACETATE, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
14 empfehlenswert
3 eingeschränkt empfehlenswert
2 weniger empfehlenswert (Talc - kann krebserzeugend wirken; Dimethicone=Silikonöl - nur sehr schwer von der Umwelt abbaubar)
1 nicht empfehlenswert (CI 19140 - allergisierend)
3 nicht bewertet (SIMMONDSIA CHINENSIS= Jojoba; BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2; Caprylyl Glycol = Benzyl Glycol)
-> Die Palette ist nicht vegan. Die Zusammensetzung finde ich üblich für eine konventionelle Lidschattenpalette.




Praxis-Test
Die Palette besteht aus schwarzer Plastik mit farblosen Deckel. Auf der Rückseite ist eine Schminkanleitung dargestellt. Die Palette lässt sich leicht öffnen und ich sehe die sechs länglichen Lidschattenpfännchen.

Folgende Farben sind enthalten (von links nach rechts):
-ein schimmerndes Champagnerbeige
-ein mattes Hellbeige
-ein mattes Blassorange
-ein Taupeton mit Satinfinish
-ein Dunkelbraun mit ganz dezentem Goldschimmer
-ein mattes, aschiges Dunkelbraun



Ich finde die Farbauswahl sehr gelungen, es sind bis auf den Orangeton viele neutrale und kühle Farben enthalten, die gut zu meinem kalten Hauttyp passen. Ich trage zuerst eine Eyeshadow Base auf meine fettfreien Lider auf.

Ich entnehme mit meinem Lidschattenpinsel etwas des pudrigen Lidschattens, leider krümeln alle Farben bei mir in der Palette und haben nicht die seidige & geschmeidige Textur, die der Hersteller verspricht.

Ich würde die Konsistenz eher als trocken und krümelig beschreiben. Ich trage einen mittleren Farbton auf dem beweglichen Lid auf, einen dunklen verblende ich in der Lidfalte und einen sehr hellen Ton trage ich unter meinen Augenbrauen auf. Den dunkelsten matten Farbton benutze ich gern als Augenbrauenpuder, er passt gut zu meinen schwarz colorierten Haaren.
Die hellen und mittleren Farben haben die schlechteste Pigmentierung, bei ihnen muss ich drei Schichten auftragen, um die Farbe auf meiner Haut zu erkennen. Bei den dunklen Farben brauche ich zwei Schichten für ein deckendes Ergebnis. Ich finde auch die Farbbrillanz nicht optimal, die Farben wirken auf meiner Haut alle irgendwie "kalkig".



Verblenden lässt sich der Lidschatten nicht gut, die Kanten wirken eher grafisch und sollten am Besten mit verschiedenen Pinseln verblendet werden. Auch die Verträglichkeit ist bei mir nicht gut.

Beim der ersten Nutzung der Palette hatte ich prompt eine Unverträglichkeitsreaktion. Meine Augen haben bis ca. eine Stunde nach dem Auftrag stark gebrannt und viel getränt, ich nehme mal an eine Mischung aus Lidschatten, Lidschattenbasis, BIO-Augenbalsam und Gesichtssonnencreme ist in meine Augen gekommen und diese haben gestreikt.
Daher trage ich jetzt immer wenn ich die Palette verwende, den BIO-Augenbalsam nur noch unter den Augen auf und nicht auf dem Augenlid, damit nichts in meine Augen laufen kann. Auch verwende ich anstatt flüssigcremiger Eyeshadow Base jetzt eine festcremige Eyeshadow Base.

Dann ist die Verträglichkeit besser und meine Augen geben nicht den ganzen Tag Tränenflüssigkeit ab, ich habe aber immer noch das Gefühl, ich habe einen "Film" auf der Augenoberfläche und meine Tränenflüssigkeitsproduktion ist höher als sonst, also meine Augen fühlen sich "nass" an.

Die Haftfestigkeit hat mich auch nicht richtig überzeugt. Mit flüssigcremiger Eyeshadow Base rutschen die Lidschatten im Laufe des Tages bei mir in die Lidfalten, ich habe auch ölige Schlupflider.

Mit meiner festcremigen Basis halten sie aber dann den ganzen Tag und rutschen nicht in die Lidfalte. Abschminken lassen sich die Farben leicht mit Naturkosmetik-Augen Make up Entferner.



Fazit
Mir gefällt an der Palette die Textur und die Verträglichkeit nicht und ich werde sie daher nicht weiterempfehlen.


Habt Ihr schon KORRES und Catrice Produkte aus dem neuen Sortiment probiert?
Liebe Grüße
Nancy :)
PR Sample (sponsored by Pinkmelon)

Kommentare

  1. Hallo Nancy, der Eyeliner ist toll. Ich mag es, wenn die Spitze etwas weicher ist. Ich wünsche Dir noch einen schönen Pfingstmontag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jana, der Korres Eyeliner hat wirklich eine sehr angenehme weiche Konsistenz. Ich wünsche Dir einen sonnigen Pfingstmontag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😄

      Löschen
  2. Über Korres lese ich eigentlich immer nur Gutes, habe aber noch nichts von der Marke getestet. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      das wundert mich nicht, da es Korres nicht überall zu kaufen gibt.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  3. Die Marke Kores kannte ich nich garnicht. Aber die Palette gefällt mir sehr gut. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Romy,
      schön, dass ich Dir die Marke zeigen konnte. Die Palette finde ich von der Farbauswahl her gut.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  4. wow ... hast du wunderschöne Augen.....
    glg tina von beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      danke für Dein Lob. Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  5. Der Kajal ist mega schön!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo different is better, der mattschwarze Eyeliner sagt mir auch zu. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  6. Die Palette hatte ich auch und konnte mich dafür leider auch nicht begeistern :( Von Korres hatte ich bisher nur ein Duschgel, wusste nicht, dass sie auch Kosmetikprodukte anbieten!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi LianaLaurie,
      interessant, dass Du ähnliche Erfahrungen mit der Catrice Palette gemacht hast. Ein Korres Duschgel habe ich noch nicht probiert. Ich wünsche Dir einen angenehmen Dienstag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  7. Die Palette ist super :) Ich mag die Farben echt gerne, die sind toll aufeinander abgestimmt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ti,
      die Farbzusammenstellung finde ich auch schön. Ich wünsche Dir eine gute Nacht.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen

Kommentar veröffentlichen