BIOMED Produkte im Test + Glamour Shopping Week Haul + Gewinn :)



Heute stelle ich die drei Produkte

  • BIOMED Peel Mich Enzym-Peeling mit Ananas- und Papayaextrakten
  • BIOMED Pure Entgiftungsmaske und
  • BIOMED Vergiss Dein Alter Augenpflege
nach ca. dreiwöchiger Testphase vor.

 
Bei der lieben Jana von magischeFarbwelt.blogspot.de habe ich das BIOMED Peel Mich Enzym-Peeling mit Papaya- und Ananas-Extrakten gewonnen. Ihr bekommt eine Peelingtube für 14,99€ bei www.biomedorganics.de.



Produktdaten
Produkttyp: Enzympeeling
Hauttyp: für sensible Haut
Hersteller: BIOMED Gmbh, 40233 Düsseldorf
Inhalt: 40 ml
Made in Germany
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate
FCS Mix Packaging
dermatologisch & klinisch getestet
98,9% natürlich




Inhaltsstoffe AQUA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, GLYCERIN, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, GLYCERYL STEARATE, GLYCERYL STEARATE CITRATE, CETEARYL ALCOHOL, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, VACCINIUM MYRTILLUS (BILBERRY) EXTRACT, SODIUM STEAROYL LACTYLATE, THEOBROMA CACAO SEED BUTTER, LEVULINIC ACID, SACCHARUM OFFICINARUM (SUGAR CANE) EXTRACT, XANTHAN GUM, POTASSIUM SORBATE, GLYCERYL CAPRYLATE, CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) EXTRACT, CITRUS MEDICA LIMONUM (LEMON) EXTRACT, TOCOPHEROL, ACER SACCHARUM (SUGAR MAPLE) EXTRACT, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, SODIUM HYDROXIDE, PARFUM.
Laut Codecheck.info sind von den INCIs: 19 empfehlenswert, 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum) -> Ich finde die Zusammensetzung gut für ein konventionelles Enzympeeling, es ist silikon- und parabenfrei und reizarm beduftet. Das Produkt basiert auf Wasser, Neutralöl, Glycerin und Mandelöl.



Herstellerversprechen „Keine Parabene; kein Phenoxyethanol; keine Mineralöle; keine Tierversuche. Peel Mich = vierfache Funktion: 1. Exfoliert sanft und entfernt überschüssigen Talg 2. regt die Kollagenbildung an 3. fördert den Stoffwechsel 4. stimuliert die Zellerneuerung“
Quelle: Pappumkarton



BIOMED Peel Mich Enzym-Peeling mit Papaya- und Ananas-Extrakten


Praxis-Test
Die Peelingtube ist nochmal in einer weißen Pappumverpackung mit Beipackzettel enthalten, was ich persönlich als unnötigen Verpackungsmüll empfinde. Das Enzympeeling ist in einer weißen Plastiktube enthalten, die bei mir für viele Anwendungen reicht.


Ich klappe die Tube auf, was einfach geht. Ich trage eine dünne Schicht der weißen Textur einmal pro Woche auf meine gereinigte Haut auf.


www.biomedorganics.de


Das Enzympeeling hat eine cremige, weiße Textur und lässt sich gut auf die Haut (siehe Swatch) auftragen. Es sind keine sichtbaren Peelingkörner enthalten, da hier mit Fruchtsäuren gepeelt wird. Ich lasse das Enzympeeling 5 Minuten einwirken und wasche es dann mit lauwarmem Wasser ab. Dabei spare ich meine Augenpartie aus.


www.biomedorganics.de
BIOMED Peel Mich Swatch


Das Enzympeeling hat einen leicht fruchtigen Duft, den ich gut finde.
Bei mir reinigt und säubert das Enzympeeling sehr gut. Meine Haut wird schön rein, von abgestorbenen Hautschüppchen befreit und klar. Es wird auch etwas Feuchtigkeit gespendet. Ich vertrage das Enzympeeling sehr gut und bekomme keinerlei Hautrötungen, die bei mir bei mechanischen Peelings fast immer auftreten.


Nach der Einwirkzeit ist meine fettige Haut nicht mehr glänzend, was ich ideal finde. Zudem sind meine Hautunreinheiten und Pickel nach der Testphase zurückgegangen, was ich von einem Enzympeeling nicht erwartet hätte.
In dem Peeling sind Fruchtsäuren enthalten, die die Haut empfindlicher für Sonnenstrahlung machen. Bei Benutzung dieses Peelings müsst ihr täglich Sonnenschutz mit mindestens Lichtschutzfaktor 30 benutzen, sonst kann es zur Bildung von Pigmentflecken kommen.

Für mich werden die Herstellerversprechen bei diesem Produkt erfüllt.



Fazit
Ein tolles Enzympeeling, das für mich ein 100%iges Nachkaufprodukt darstellt.



Bei der lieben Jana von magischeFarbwelt.blogspot.de habe ich die BIOMED Pure Entgiftung Maske gewonnen. Ihr bekommt eine Maskentube für 14,99 € bei www.biomedorganics.de. Es ist das erste BIOMED Produkt, das ich in meinem Leben teste.

Bei BIOMED, einer mir bis dato unbekannten Marke, handelt es sich um reizarme naturnahe Kosmetik ohne Alkohol, ohne Parabene und ohne ätherische Duftstoffe aus Deutschland, die Produkte passen perfekt zu meiner Umstellung auf reizarme Naturkosmetik.



Produktdaten
Produkttyp: Maske
Hauttyp: unreine und fettige Hautpartien, auch für sensible Haut
Hersteller: BIOMED Gmbh, 40233 Düsseldorf
Inhalt: 40 ml
Made in Germany
dermatologisch getestet
klinisch getestet
98,9% natürlich




Inhaltsstoffe „AQUA, ALOE BARBADENSIS LEAF Extract,  CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CETEARYL ALCOHOL, CLAY, GLYCERIN, GLYCERYL STEARATE, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, GLYCERYL STEARATE CITRATE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, SODIUM STEAROYL LACTYLATE, LEVULINIC ACID ,XANTHAN GUM, POTASSIUM SORBATE, GLYCERYL CAPRYLATE, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, SODIUM HYDROXIDE, PARFUM, DEXTRIN, MORINGA PTERYGOSPERMA SEED EXTRACT.“

Laut Codecheck.info sind von den INCIs: 
19 empfehlenswert, 
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum) 

-> Ich finde die Zusammensetzung gut für eine konventionelle Maske, sie ist silikonfrei und parabenfrei und reizarm beduftet und insgesamt reizarm zusammengesetzt. Leider enthält das Produkt billiges Palmöl (Glyceryl Stearate Citrate). Das Produkt basiert auf Wasser, Aloe Vera Blattextrakt, Neutralöl, Fettalkohol und grüner Tonerde.




BIOMED Pure Entgiftungsmaske


Herstellerversprechen
„-keine Parabene
-kein Phenoxyethanol -keine Mineralöle -keine Tierversuche Pure Entgiftung Maske = vierfache Wirkung 1. Entgiftung und Schutz 2. Mattierung 3. Anti-oxidative Wirkung 4. Feuchtigkeit“
Quelle: Pappumkarton



BIOMED Pure Entgiftungsmaske


Praxis-Test
Die Maske ist in einer weißen Plastikstandtube enthalten, die bei mir für viele  Anwendunge reicht. Die Maskentube ist zusätzlich in einer weißen Pappumverpackung mit Beipackzettel enthalten, was ich persönlich unnötig finde.


Ich klappe die Maskentube auf, was einfach geht. Ich trage eine messerdicke Schicht der hellgraubraunen Textur auf meine ölige und unreine Haut auf.
Die Maske hat eine cremige, graubraune Textur und lässt sich gut auf die Haut (siehe Swatch) auftupfen. Ich lasse die Maske 5 Minuten einwirken und wasche sie dann mit viel lauwarmen Wasser ab.

Die Maske riecht für mich nach Fußschweiß, was ich sehr unangenehm finde. Deshalb werde ich mir die Maske nicht nachkaufen, denn es gibt gut duftende Gesichtsmasken in derselben Preisklasse.

Bei mir pflegt die Maske meine ölige Haut gut und mir wird viel Feuchtigkeit gespendet. Ich vertrage die Maske sehr gut und bekomme keinerlei Hautreizungen.

Nach der Einwirkzeit ist meine ölige Haut mattiert, was ich ideal finde. Zudem sind meine Hautunreinheiten und Pickel nach der Testphase zurückgegangen, was ich von einer Entgiftungs-Maske nicht erwartet hätte.

BIOMED Pure Entgiftungsmaske
BIOMED Pure Entgiftungsmaske Swatch




Fazit
Für meine ölige und unreine Haut wirkt diese Maske super, ich finde jedoch den Duft sehr unangenehm. Ich werde sie nicht nachkaufen.



Bei der lieben Jana von magischeFarbwelt.blogspot.de habe ich die BIOMED Vergiss dein Alter Augenpflege gewonnen. Ihr bekommt das Produkt für 19,99 € bei www.biomedorganics.de.



Produktdaten
Produkttyp: Augencreme
Hauttyp: Anti-Falten, auch für sensible Haut
Hersteller: BIOMED GmbH, 40233 Düsseldorf
Ohne Tierversuche
Inhalt: 15 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate
FSC Mix Packaging /98,0% natürlich / klinisch getestet / dermatologisch getestet




Inhaltsstoffe „Aqua, Aloe Barbadensis, Simmondsia Chinensis Oil, Glycerin, Caprylic/CapricTriglyceride, Butyrospermum Parkii Butter, Persea Gratissima, Cetearyl Alcohol, herbaceum (cotton) seed oil, Glyceryl Stearate, Glyceryl Oleate Citrate, Sorbitol, Levulinic Acid, Xanthan Gum, Sodium Hyaluronate, Glyceryl Caprylate, Potassium Sorbate, Tocopherol, Parfum, Laminara Digitata Extract, Helianthus Annuus Seed Oil, Sodium Hydroxide.“


BIOMED Vergiss Dein Alter Augencreme


Laut Codecheck sind von den INCIs: 
18 empfehlenswert; 
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum); 
1 nicht bewertet (Simmondsia Chinensis = Jojoba) 

-> Das Produkt ist reizarm beduftet und insgesamt reizarm formuliert. Das Produkt basiert auf Wasser, Aloe Vera Blattextrakt, Neutralöl und Jojobaöl. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine konventionelle Augencreme.



Praxis-Test
Die Plastikcremetube ist in einem Pappumkarton enthalten. Ich nehme die Tube heraus, sie ist weiß und handlich. Eine Avocadofrucht und eine Aloe Vera Pflanze sind hinten auf der Tube abgebildet.


Ich drehe den Tubendeckel aus Plastik ab. Ich trage etwas der cremigen, weißen Textur unterhalb meiner Augen auf, jedesmal drei kleine Tröpchen und klopfe sanft die Textur mit meinem Ringfinger ein. Die Augencreme zieht sofort ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf meiner Haut. Die Creme duftet neutral.

Leider ist mit dieser, bei mir bei Augencremes üblichen Dosierung, zu einer Unverträglichkeit gekommen. Immer wenn ich die Augencreme, so wie oben berichtet aufgetragen habe, ist sie mir über den Tag in die Augen gekrochen und hat dort leicht gebrannt und merklich getränt.


BIOMED Vergiss Dein Alter Augencreme


Jetzt habe ich die Dosierung geändert. Ich trage nur noch zwei Tröpfchen unter meinen Augen auf die Haut auf und einen Tropfen unter meinen Augenbrauen auf der Haut (siehe Foto).


BIOMED Vergiss Dein Alter Augencreme


Damit kriecht die Augencreme nicht mehr in meine Augen und ich vertrage sie auch, ohne Unverträglichkeit. Ich nehme an, die Unverträglichkeit kommt bei mir durch das enthaltene Parfum zustande, ich hatte mal eine Naturkosmetik-Eyeshadow Base, die auch Parfum enthält und die ich auch nicht vertragen habe. Ich finde, dass Augenproduke nicht parfümiert sein sollen, ich will ja an den Augen nicht duften und es kann eben zu Augenreizungen führen.
Die Tube ist sehr ergiebig und reicht bei mir vermutlich mindestens ein Jahr lang.

Die Pflegewirkung ist bei mir super, meine Augenhaut ist viel weicher & softer als ohne Creme. Als Augen Make-up Unterlage nehme ich die Creme nicht, da bei mir dadurch der Halt des Augen Make-ups verringert wird.

Für mich werden die Herstellerversprechen nicht eingehalten, da der Hersteller das Produkt „auch für sensible Haut“ anpreist, ich würde meine Haut als normal und nicht besonders sensibel bezeichnen, und schon ich vertrage das Produkt nicht optimal.



Fazit
Eine Augencreme, die bei üblicher Dosierung für mich nicht verträglich ist. Bei geringer Dosierung vertrage ich sie und sie pflegt gut. Für mich kein Nachkaufprodukt.

 Glamour Shopping Week Haul 

Zoeva

Zoeva Paket :)

Am Freitag habe ich das erste Mal in meinem Leben etwas bei Zoeva bestellt und zwar folgende sechs Produkte:

  • Zoeva 109 Luxe Face Paint
  • Zoeva 126 Luxe Cheek Finish
  • Zoeva 127 Luxe Sheer Cheek
  • Zoeva 227 Luxe Soft Definer (Dupe zu MAC 217)
  • Zoeva 231 Luxe Petit Crease
  • Zoeva 234 Luxe Smoky Shader 
Durch die bis 10. Oktober stattfindende Glamour Shopping Week habe ich auf die ganze Bestellung 20% Rabatt erhalten :-).

Zoeva Produkte  

 

Gewinn :)



Beim Rossmann Blogger Newsletter habe ich die neuen bei Rossmann erhältlichen DEMAK UP EXPERT Reinigungstücher mit wirksamer Lotion und Baumwollölextrakt  gewonnen. Danke an das Rossmann Blogger-Team & das Team von DEMAK UP.
Vielen Dank für den supertollen Gewinn, er ist wunderbar. Ich werde nach einer Testphase das Produkt ausführlicher auf meinem Blog vorstellen.

Viele Grüße
Nancy:)

Kommentare

  1. Sehr schöner Haul von der Glamour Shopping Week...habe bei Zoeva auch zugeschlagen.

    Liebe Grüße,
    Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, was hast Du dir denn bei Zoeva gegönnt? Die Zoeva Paletten sollen ja auch gut sein.

      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. Hach das hast du die Glamour Shopping Week ja gut genutzt mit den Zoeva Pinseln :) Die Abschminktücher darf ich übrigens auch testen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Du die Reinigungstücher auch testen darfst. Ich schaue gleich mal auf Deinem Blog vorbei ;-).
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen