Alverde Sonnenmilch Schisandra LSF 20 Mittel wasserfest



Die alverde – Sonnenmilch Schisandra LSF 20 Mittel Wasserfest gibt es bei dm für 5,95€.



Produktdaten Produkttyp: Sonnenmilch Hersteller: Alverde Naturkosmetik, dm-Drogeriemarkt, Karlsruhe Hergestellt in Deutschland Inhalt: 200ml Haltbar bis: 08/2015 Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik




Inhaltsstoffe Aqua, Cocoglycerides, Titanium Dioxide (nano), Helianthus Annuus (Seed Oil*), Isoamyl Laurate, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Glycerin, Polyglyceryl-3 Polyricinoleate, Helianthus Annuus (Seed Cera), Magnesium Sulfate, Olea Europaea (Fruit Oil), Simmondsia Chinensis (Seed Oil*), Stearic Acid, Alumina, Glyceryl Caprylate, Parfum**, Levulinic Acid, Tocopherol, p-Anisic Acid, Schizandra Sphenanthera (Fruit Extract), Linalool**, Limonene**, Sodium Levulinate, Benzyl Alcohol**, Benzyl Salicylate**, Citronellol**. *ingredients from certified organic agriculture **from natural essential oils

Bestandteile Gereinigtes Wasser, Kokosglyceride, mineralischer UV-Filter Titandioxid (nano), Sonnenblumenöl*, Isopentyllaurat, Fettsäurepolyglycerinester, pflanzliches Glycerin, Polyglyceryl Polyricinoleat, Sonnenblumenwachs, Magnesiumsulfat, Olivenöl, Jojobaöl*, Stearinsäure, Aluminiumoxid, Caprylsäureglycerinester, Mischung ätherischer Öle**, Lävulinsäure, Vitamin E, Anissäure, Schisandrafruchtextrakt, Natriumlävulinat *Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau **aus natürlichen ätherischen Ölen

Laut Codecheck sind von den 22 Incis 
19 empfehlenswert, 
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum), 
2 nicht bewertet (Simmondsia Chinensis= Jojoba; Limonene)

-> Die Milch ist vegan, die Zusammensetzung finde ich gut für Naturkosmetik-Sonnenmilch, jedoch sollte meiner Meinung nach das Aluminium (Alumina) weggelassen werden, da es Alzheimer auslösen kann.






Praxis-Test
Die Sonnenmilch ist in einer gelben Plastikflasche verpackt, der Deckel geht leicht zu öffnen und ich entnehme eine kleine Menge der weißen, flüssig-cremigen Textur. Ich verstreiche die Milch auf meiner Haut, was gut funktioniert.


Leider entsteht auf meiner Haut teilweise, wenn ich zu viel verwende, ein weißer Film, der mir persönlich nicht gefällt, er entsteht durch den mineralischen Lichtschutzfilter Titandioxid, der enthalten ist. Jedoch wird meine trockene Körperhaut sehr gut gepflegt, weil Bio-Sonnenblumenöl und Bio-Jojobaöl sowie Olivenöl enthalten ist.

Für meine ölige Gesichtshaut ist die Milch nicht geeignet, da hinterlässt sie einen weißen, öligen Film. Die Milch schützt mich aber jetzt im Herbst sehr gut vor Sonnenbrand, was mir bei meiner sehr hellen Haut wichtig ist.

Das Produkt ist sehr ergiebig, da ich nur an Körperstellen auftrage, wo Sonne drauf scheint, z.B. Hände. Der Duft ist lecker fruchtig nach Schisandra, einer mir bis dato unbekannten asiatischen Pflanze. Die Verträglichkeit ist gut, bei mir kommt es nicht zu Hautreizungen o. Ä..



Fazit
Eine gute Naturkosmetik-Sonnenmilch, die meine Haut intensiv pflegt. Ich kann sie empfehlen.

Liebe Grüße

Kommentare