Alverde Deo-Zerstäuber Acerolakirsche Cranberry

Den Alverde Deo-Zerstäuber Acerolakirsche Cranberry gibt es bei dm für 2,95€. Es ist das zweite Naturkosmetik-Deo, was ich teste.



Produktdaten

Produkttyp: Deospray
Hersteller: Alverde Naturkosmetik, dm-Drogerimarkt, Karlsruhe
Inhalt: 75ml
Haltbar bis: 03/2015
Natrue-Siegel für zertifizierte Naturkosmetik
Hergestellt in Deutschland


Inhaltsstoffe

Alcohol*, Aqua, Parfum**, Triethyl Citrate, Vaccinium Macrocarpon (Fruit Extract), Malpighia Glabra (Fruit Extract)*, Polyglyceryl-10 Laurate, Alcohol, Citric Acid, Geraniol**, Eugenol**, Linalool**, Farnesol**, Limonene**.

 *ingredients from certified organic agriculture **from natural essential oils

Laut Codecheck sind von den 12 Incis
10 empfehlenswert
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)
1 nicht bewertet (Limonene)

-> Das Deo ist vegan. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für Naturkosmetik-Deospray. Ich finde es super, das keine krebserregenden Aluminiumsalze enthalten sind und auch auf krebserregende Treibgase verzichtet wurde.



Praxis-Test

 Das Deo ist in einer farblosen Glasflasche mit rotem Plastikdeckel verpackt. Der Deckel geht leicht abzunehmen und darunter befindet sich der weiße Sprühkopf. Ich trage das Deo auf meine Achseln auf, leider ist der Sprühnebel sehr ungenau und die Hälfte eines Sprühstoßes geht bei mir immer am Körper vorbei.

Ich begrüße es, wenn Alverde den Sprühstrahl schmaler und präziser macht, wie es bei anderen Naturkosmetik-Deo auch schon ist. Das Deo duftet lecker und fruchtig nach Kirschen und beerig, wirklich ein toller Duft.

Die Wirkung ist bei mir leider nicht so gut. Schon 4 Stunden nach dem Auftrag rieche ich wieder nach Schweiß, obwohl ich nur im Büro sitze. Man muss Naturkosmetik- Deos wohl immer nachsprühen, das finde ich nervig.

Die Ergiebigkeit ist durschnittlich, bei mir die Flasche bei täglicher Nutzung ein Jahr reichen. Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut, ich habe aber auch keine empfindliche Haut und trage das Deo auch nicht direkt nach der Rasur auf.



Fazit

Ich werde das Deo persönlich eher nicht nachkaufen, da mich die Wirkung nicht zufrieden stellt. Ich habe noch ein anderes Naturkosmetik-Deo, das wirkt bei mir einfach besser.

Viele Grüße :)

Kommentare