Chanel Le Volume de Chanel Mascara 10 Noir

Die Chanel Le Volume de Chanel Mascara 10 Noir habe ich bereits in der Probengröße getestet, nun habe ich auch die Originalgröße unter die Lupe genommen. Kaufen könnt Ihr die Mascara für 29,95€ bei Douglas und für 28,95€ bei Parfumdreams.


Produktdaten
Produkttyp: Mascara
Hersteller: Chanel Paris
Made in Italy
Inhalt: 6g
Grüner Punkt
Haltbarkeit nach Anbruch: 6 Monate


Inhaltsstoffe
Aqua, synthetic Beeswax, Paraffin, Stearic Acid, Acacia Senegal Gum, Triethanolamine, Butylene Glycol, Carnauba wax, Glyceryl stearate, Polybutene, VP/Eicosene Copolymer, Phenoxyethanol, Hydroxyethylcellulose, Potassium Sorbate, Ascorbyl palmitate, Tocopherol, (+/-, CI 75470, CI 77007, Ci 77163, Ci 77288, Ci 77289, Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499, CI 77510, Ci 77742, CI 77891, Mica).

Laut Codecheck.info sind von den 25 Inhaltsstoffen:
18 empfehlenswert;
2 eingeschränkt empfehlenswert;
5 nicht empfehlenswert (Paraffin – kann sich im Körper anreichern; Polybutene – Weichmacher; Ci 77163 – Vergiftungsrisiko; Ci 77288 und CI 77289 – enthalten Chrom).

 -> Es kann Palmöl enthalten sein. Die Zusammensetzung finde ich schlecht für eine konventionelle Mascara.



Praxis-Test
Die Mascara ist in einem schlichten schwarzen Flakon enthalten und die Bürste ist 2,5 cm lang und hat ca. 1 bis 2mm lange Gummiborsten. Die Mascara ist recht festcremig und hat meiner Meinung nach einen neutralen Duft. 

Ich trage die schwarze Mascara auf meine mittellangen Naturwimpern auf, bereits nach einer Schicht entsteht viele Volumen, Länge und Definition. Ich trage dann keine weitere Schicht auf. Die Mascara hält bei mir den ganzen Tag, ist aber nicht wasserfest.

Ich vertrage die Mascara sehr gut und bekomme keine Augenreizungen o. Ä.. Die Mascara lässt sich mit wasserfesten Augen-Make up Entferner ablösen, ich muss jedoch noch mit Wasser nachreinigen, damit alles entfernt wird. Die Ergiebigkeit schätze ich als durchschnittlich ein, ich brauche  genauso viel wie bei anderen Mascaras.

ohne Mascara

 mit Mascara

Fazit
Für mich eine gute Volumenmascara, die auch Länge und Definition verleiht. Die Verträglichkeit und Haltbarkeit ist ebenfalls nicht zu bemängeln. Jedoch finde ich den Preis hoch und die Inhaltsstoffe nicht gut, auch das Abschminken könnte noch leichter gehen. Von mir gibt es insgesamt eine Kaufempfehlung.

Liebe Grüße :D

Kommentare