Logona Gesichtswasser Bio-Minze & Bio-Zaubernuss


Das Logona Gesichtwasser Bio-Minze & Bio-Zaubernuss darf ich seit 5 Wochen für PinkMelon testen. Im Internet kostet es ca. 7€.

Produktdaten


Produkttyp: Gesichtswasser
Hersteller: Logona Naturkosmetik; Hans Hansel GmbH; 31020 Salzhemmendorf; Made in Germany
Inhalt: 125ml
BDIH- und Natrue Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
vegan
Öko-Test-Urteil: sehr gut (08/2012)



Inhaltsstoffe


Aqua (Water), alcohol*, Glycerin, Mentha Piperita (Peppermint) Oil*, Hammamelis Virginiana (Witch Hazel) Extract*, Calendula Officinalis Flower Extract*, Camellia Sinensis Leaf Extract*, Rosmarinus Offinicinalis (Rosemary) Leaf Extract*, Salix Alba (willow) Bark Extract, Salvia Officinalis (Sage) Leaf Extract, Cimicifuga Racemosa Root Extract, Magnolia Liliflora Flower Extract, Mentha Piperita (Peppermint) Leaf Extract*, Sodium Lactate, Lactic Acid, Maltodextrin, Parfum (essential Oils).
* aus biologischem Anbau-> Die Zusammensetzung finde ich ideal für ein Naturkosmetik-Gesichtswasser.

Herstellerversprechen


“Verfeinert den Teint, erfrischt und klärt. Für Mischhaut & unreine Haut.”

Praxis-Test


Das Gesichtswasser ist in einer beigen Glasflasche verpackt, die eine runde Öffnung mit ca. 1 cm Durchmesser aufweist.Ich benutze das Gesichtswasser immer morgens und abends, nachdem ich meine Haut mit dem Logona Reinungsschaum gesäubert habe. Ich trage dazu etwas Gesichtswasser auf ein Wattepad auf und tupfe damit mein Gesicht ab.
Das Gesichtswasser riecht frisch nach Pfefferminze und erfrischt meine Haut, letzte Make-up Reste werden sehr gut entfernt. Das Gesichtswasser ist gut verträglich und meine Haut wird nicht gereizt.Mein Hautbild hat sich seit der Benutzung dieses Gesichtswassers verbessert (weniger Pickel), das bemerke ich jedoch auch bei günstigeren Gesichtswassern. Die Ergiebigkeit ist sehr gut, es wird bei mir ca. 1 Jahr reichen. Die feuchtigkeitsspendende Wirkung finde ich mittelmäßig, im Gesicht wird Feuchtigkeit gespendet, jedoch bekomme ich trockene Nasenflügel.

Fazit


Das vegane Gesichtswasser ist gut für unreine Haut geeignet, es gibt meiner Meinung nach aber günstigere mit derselben Leistung. Ich werde es daher nicht nachkaufen.


Vielen Dank für eure Kommentare, der Bericht erscheint auch auf anderen Testportalen.
Viele Grüße :)

Kommentare