[Werbung] essence Out of Space Stories nail polish 02 across the universe

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Den essence Out of Space Stories nail polish 02 across the universe habe ich bei Lipstickbunnies gewonnen, er ist bei Rossmann.de und Müller für 1,95 € erhältlich.


Produktdaten

Produkttyp: Nagellack
Hersteller: essence -> gehört zu cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Luxembourg
Inhalt: 9 ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate




Inhaltsstoffe 

"ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, ISOBUTYL ACETATE, STEARALKONIUM BENTONITE, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, SILICA, MICA, TIN OXIDE, CI 15880 (RED 34 LAKE), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

-> Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionellen Nagellack. 



Praxis-Test

In einem Glasflakon ist der Effektlack enthalten. Im Deckel ist ein Pinsel integriert, der bei mir leider einige abstehende Borsten hat und somit das Lackieren behindert. Die Konsistenz ist flüssig-cremig und der Duft chemisch.
Ich trage auf meine gekürzten Naturnägel zuerst eine Schicht Nail Brightener auf und lasse ihn 10 Minuten trocknen. Dann folgen zwei Schichten des essence Effektlackes, die auch jeweils 10 Minuten trocknen dürfen. Nach zwei Schichten hat der Lack bei mir volle Deckkraft.

Das Ergebnis finde ich sehr hübsch. Es ist ein Duochromelack, der zwischen lilagrau und grün changiert, je nach dem, wie das Licht einfällt. Ich finde es toll, dass es solche schönen Duochromelacke auch in der Drogerie gibt.

Die Farbe haftet 5 Tage auf meinen Nägeln bei täglichem Geschirr spülen und arbeiten in der Werkstatt. Abzulackieren geht er leicht mit konventionellem Nagellackentferner. Ich habe ihn gut vertragen und meine Nägel wurden nicht stark ausgetrocknet. Die Ergiebigkeit ist gut.



Fazit

Den essence Space Nagellack mag ich sehr gern und kann ich weiterempfehlen. 


Viele Grüße
Nancy 


Gewinnprodukt 

Kommentare

  1. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut (:

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Farbe, kann ich mir dieses Jahr gut auf meinen Füßen als Sommerlack vorstellen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Der Lack sieht wirklich hübsch aus :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nancy, eine tolle Farbe! Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. _Guten Abend Jana,
      danke. Habe einen schönen Abend. Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  5. Very interesting! Thanks a lot for sharing!

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe sieht wirklich ganz toll aus!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübscher Lack, ich mag Duochromelacke auch sehr gerne! LG

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe ist wirklich schön und hat was sehr einmaliges finde ich :-))

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen