[Werbung] Caudalie Nachtpflege zur Zellerneuerung

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Für 28,60 € gibt es die Caudalie Nachtpflege zur Zellerneuerung in verlesenen Apotheken und auf Caudalie.de. Ich darf es kosten- und bedingungslos für Wantgetrepeat testen.



Produktdaten

Produkttyp: Nachtpflege
Hauttyp: alle Hauttypen
Hersteller: Caudalie
Hergestellt in Frankreich
Inhalt: 40 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 9 Monate
Grüner Punkt


Inhaltsstoffe

"Aqua, Butylene Glycol, Glycerin*, Cetearyl Alcohol*, Hydrogenated Vegetable Oil*, Isononyl Isononanoate, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter Extract*, Cetyl Alcohol*, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil*, Caprylic/Capric Triglyceride*, Peg-20 stearate*, Glycolic Acid, Squalane*, Panthenol, Tocopheryl Acetate*, Hydroxyethyl Acrylate/ Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Bisabolol*, Parfum (Fragrance), Benzyl Alcohol, Palmitoyl Grapevine Shoot Extract*, Caprylyl Glycol, Xanthan Gum, Sodium Hydroxide, Cassia angustifolia Seed Polysaccharide*, Arginine, Carbomer, Dehydroacetic Acid, Papain*, Sodium Phytate*, Sodium Hyaluronate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Tocopherol*, 1, 2-Hexanediol, Algin*, Geraniol, Limonene, Linalool
*Origine végétale/pflanzlichen Ursprungs"

-> Die Nachtpflege ist parabenfrei. Es ist auch AHA (Glykolsäure) enthalten, weshalb man bei der Nachtcreme auch täglich einen hohen Lichtschutzfaktor tragen muss, da es die Haut lichtempfindlicher macht. Leider ist auch umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Die Zusammensetzung finde ich persönlich nicht überzeugend.


Praxis-Test

In einem weißen Pappumkarton wird die weiße Plastiktube verkauft. Die Tube hat die feine Dosieröffnung einer Augenpflege. Meine Oma hat die Creme getestet, da ich selbst keine Nachtpflege verwende.
Es ist eine reichhaltige, weiße Creme, die gut zu schmieren ist und wie Kalk oder Kreide riecht. Die Creme zieht gut ein. Die Tube ist gut und handlich und das schlichte Design passt gut zu anderen Produkten im Bad. Meine 77-jährige Oma hat sehr reife Haut und konnte nach 2 Monaten Testphase klarere Haut und schöne glatte Haut feststellen.
Die Pflegewirkung und Feuchtigkeitswirkung ist bei ihrer anspruchsvollen Haut sehr gut. Auch die spürbare Hautregeneration ist sehr gut mit der Nachtpflege. Auch kann meine Oma ein entspanntes und frisches Hautgefühl am nächsten Morgen feststellen. 

Die Herstellerversprechen werden nach Meinung meiner Oma eingehalten. Die Tube ist sehr ergiebig und reicht ca. 8 Monate bei täglicher Nutzung. Meine Oma hat sie sehr gut vertragen und keine Pickel o.Ä. bekommen.

Fazit

Meine Oma findet die Nachtpflege gut und wird sie auch nachkaufen. 


Viele Grüße
Nancy

PR Sample

Kommentare

  1. Das klingt nach einem klasse Produkt und alleine die Verpackung finde ich sehr schön! Auch wenn die Zusammensetzung nicht so überzeugend ist... letztendlich kommt es darauf an, wie die Wirkung bei einem selbst ist. Und ich finde, dass die Haut deiner Oma auf dem zweiten Bild wirklich viel ebenmäßiger ausschaut. :-)

    Viele Grüße, Cindy
    www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Oma findet ihre Haut mit der Creme klarer und findet auch das schlichte Design gut. Habe einen angenehmen Abend. Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  2. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lasse. Find ich klasse, das deine Oma so begeistert mittestet. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wirklich toll, dass deine Oma mit testet! Das Ergebnis kann sich sehen lassen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, sie sieht für ihr Alter sehr gut aus.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  4. Liebe Nancy

    Danke Dir fürs Vorstellen und das Deine Oma sie getestet hat! Mein Freundin und Blogpartnerin liebt Caudalie auch so sehr!

    Hab einen schönen Abend!

    xoxo
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqueline,
      gern geschehen. Ich mag das Caudalie Vinoperfect Serum sehr.
      Habe einen sonnigen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Nancy :-D

      Löschen
  5. Wie cool, dass deine Oma bei dem Produkttest mitgemacht hat :) Mikroplastik finde ich auch ziemlich blöd. Ich verstehe ja, dass es ein günstiger Füllstoff ist, aber kann man den nicht einfach weg lassen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Mikroplastik welches hier verwendet wird, lässt die Konsistenz edler und geliger wirken und lässt somit einen hohen Verkaufspreis der Creme zu.
      LG Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen