[Werbung] Maybelline Baby Lips Moisturizing Lip Gloss 30 Pink Pizazz

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Den Maybelline Baby Lips Gloss 30 Pink Pizazz habe ich auf Instagram bei @everyday_beautyyy gewonnen. Bei dm und Müller kostet er 3,95 €.





Produktdaten

Produkttyp: Lipgloss
Hersteller: Maybelline Jade New York -> gehört zum L'Oreal Konzern  
Made in France  
Inhalt: 5 ml  
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate


Inhaltsstoffe

"C18-36 ACID TRIGLYCERIDE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, POLYBUTENE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, TRIDECYL TRIMELLITATE, DIISOSTEARYL MALATE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, PENTYLENE GLYCOL, CAPRYLYL GLYCOL, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, ALUMINA, ARGANIA SPINOSA OIL / ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, TOCOPHERYL ACETATE, ROSA CANINA FRUIT OIL, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, SODIUM SACCHARIN, POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, ALUMINUM HYDROXIDE, SILICA, ACRYLATES COPOLYMER, CITRAL, LIMONENE, TIN OXIDE, DIMETHICONE, PARFUM / FRAGRANCE, [+/- MAY CONTAIN / PEUT CONTENIR: CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, MICA, CI 15850 / RED 7, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 15850 / RED 7 LAKE, CI 45410 / RED 28 LAKE, CI 45380 / RED 22 LAKE, CI 15985 / YELLOW 6 LAKE, CI 75470 / CARMINE, CI 19140 / YELLOW 5 LAKE, CI 42090 / BLUE 1 LAKE, ]"

-> Das Gloss ist nicht vegan und parabenfrei. Es ist leider umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelles Gloss.



Praxis-Test

In einem typischen Plastikröhrchen ist das Lip Gloss enthalten. Im Deckel ist ein weicher Flockapplikator integriert. Ich trage es damit auf meine sauberen Lippen auf. Es wird ein farbloser Glanz ohne Glitzer und ohne Schimmer abgegeben.

Die rosa barbiepinke Farbe des Flakons bekomme ich leider nicht auf meine Lippen übertragen, da die Deckkraft des Glosses nicht vorhanden ist und die Pigmentierung finde ich, wie bei vielen Maybelline Sachen, schwach. Auch meine Schwester ist mit der Deckkraft nicht zufrieden, da hier auch deutlich ein pinkes Gloss ausgelobt wird.


Das Gloss haftet ca. 3 Stunden auf meinen Lippen und verfliegt dann komplett. Beim Trinken färbt der Glanzfilm an Gläser ab. Durch fettiges Essen wird das Produkt komplett von den Lippen abgelöst.

Ich habe das Erzeugnis gut vertragen und es hat meine Lippen weder ausgetrocknet noch gepflegt. Das Abschminken ist  bei Bedarf leicht mit einem Kosmetiktuch möglich. Der Flakon reicht bei mir mehrere Jahre, da ich nur einmal pro Woche Lipgloss nehme.


Fazit

Für mich ein durchschnittliches Lip Gloss, welches wir nicht nachkaufen werden.


Viele Grüße
Nancy :)


Gewinnprodukt

Kommentare

  1. Schade, ich bin eh nicht so der Lipglosstyp :D

    Auf meinem Blog gibt es aktuell - anlässlich des 5. Bloggeburtstages - ein Gewinnspiel mit zwei Sets zu gewinnen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch mitmachst ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trage auch nicht gern Lipgloss und habe noch genug davon, daher werde ich diesen meiner Schwester überlassen.
      Liebe Grüße
      Nancy <3

      Löschen
  2. Hallo Nancy,

    der Lip Gloss sieht gut bei Dir aus ;) LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      danke. Habe einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  3. Eine richtige Farbabgabe/Deckkraft ist in der Tat nicht sichtbar. Generell mag ich Gloss sehr gerne, allerdings kenne ich die von Maybelline Baby Lips noch gar nicht.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist lediglich ein farbloses Gloss. Mir erschließt es sich nicht, warum es davon ca. 6 Farben gibt, wenn alle farblos aufgetragen sind. Mir war diese Lipgloss Reihe von Maybelline auch neu.
      LG

      Löschen
  4. Estupendo post!!! Feliz semana preciosa!!!

    AntwortenLöschen
  5. Wäre auch nicht mein Geschmack, aber danke für´s zeigen. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen. Habe einen sonnigen Tag. LG Nancy

      Löschen
  6. Liebe Nancy

    Danke Dir fürs Testen, ich bin auch nicht so der Gloss Typ!

    Schade, dass man von der Farbe nichts sieht!

    Hab einen schönen Abend!

    xoxo
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqueline,
      ich benutze Lipgloss einmal pro Woche.
      Ja, die Deckkraft ist leider nicht vorhanden.
      Habe einen sonnigen Tag!
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  7. Looks really interesting) thanks a lot for sharing!

    AntwortenLöschen
  8. Süßer Gloss, ich finde der passt hervorragend in den Alltag :) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, im Alltag passt der transparente Glanz gut. LG

      Löschen

Kommentar veröffentlichen