[Werbung] CD Tuchmaske Feuchtigkeit & Glättung + essence Glow like a Mermaid Highlighter 10 forever mermaid

Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung.


Die CD Tuchmaske Feuchtigkeit & Glättung habe ich in den letzten Wochen für Pinkmelon.de getestet. Bei Rossmann kostet sie 1,79 €.





Produktdaten

Produkttyp: Tuchmaske
Hauttyp: für trockene Haut 

Hersteller: Lornamed GmbH, D-22844 Norderstedt
Made in Thailand
Inhalt: 1 Tuchmaske




Inhaltsstoffe

"Aqua, Sodium PCA, Hydroxyethyl Urea, Glycerin, Propanediol, 1, 2-Hexanediol, Butylene Glycol, Urea, Parfum, Amorphophallus Konjac Root Extract, Cocos Nucifera Fruit Juice, Nymphaea Alba Flower Extract, Opuntia Coccinellifera Flower Extract, Cocoyl Proline, Lecithin, Sodium Hyaluronate, Ethylhexylglycerin, Triethyl Citrate, Tocopherol, Caprylhydroxamic Acid, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Citric Acid, Sodium Citrate, Phenoxyethanol."

-> Das Tuch besteht aus 100 % biologisch abbaubarer Bambusfaser, was ich klasse finde. Zudem ist die Tuchmaske reizarm formuliert & vegan.



Praxis-Test

Die Tuchmaske ist in einem Sachet verpackt, welches sich einfach aufreißen lässt. Ich falte die weiße Tuchmaske auf und lege sie auf meine gereinigte Gesichtshaut. Das Tuch passt sich sehr gut meinem breitem Gesicht an.

Der Duft ist dezent nach Wasserlilie, was ich gut finde. Der Geruch erinnert mich auch an die bekannte Creme in der blauen Dose. Die Maske ist mit reichlich Serum versetzt und kühlt mein Gesicht sofort. Nach 15 Minuten nehme ich die Tuchmaske ab, was wirklich easy ist.

Leider ist meine empfindliche ölige Haut dann sehr stark gerötet und ich muss mich schminken, da ich mit roter Haut nicht raus gehen möchte. Zudem ist die Haut nach der Maske etwas klebrig. 

Meiner Haut wird aber sehr gut Feuchtigkeit gespendet (für mich wirklich 24 Stunden) und sie wirkt prall und fest. Ob sie geglättet wird ist schwer zu sagen, da ich keine Falten habe. Ich habe keine Pickel o.Ä. bekommen. Das Tuch entsorge ich dann auf meinem Kompost, da es komplett biologisch abbaubar ist. Für mich werden die Herstellerversprechen eingehalten.




Fazit

Die Maske spendet gut Feuchtigkeit, verursacht bei mir aber leider starke Hautrötungen. Daher werde ich sie nicht nachkaufen.



In der letzten Zeit habe ich für Pinkmelon auch den neuen essence Glow like a Mermaid Highlighter 10 forever mermaid probiert, den es für 3,45 € bei dm gibt.



Produktdaten

Produkttyp: Highlighter
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in PR China
Inhalt: 10 g
Grüner Punkt

Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate



Inhaltsstoffe

"MICA, TALC, MAGNESIUM STEARATE, DIMETHICONE, ETHYLHEXYL PALMITATE, POLYISOBUTENE, SYNTHETIC WAX, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), TIN OXIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, MAY CONTAIN/ [+/-]: CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

-> Das Schimmerpuder ist parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Highlighter.


Praxis-Test

In einer farblosen Plastikdose wird der Meerjungfrauen Highlighter verkauft. Unter dem Deckel befindet sich das in Schuppen angeordnete Schimmerpuder mit sechs strahlenden Farben.

Ich trage das Schimmpuder meist gemischt mit einem Fächerpinsel auf die höchsten Stellen meiner Wangenknochen auf. Es entsteht mit zwei Schichten ein dezentes schimmerndes, neutrales weiß-silbrig-gelbes Highlight für den Alltag. Glitzerpartikel sind nicht enthalten.
Zu sehr in dem Pfännchen rühren sollte man nicht, da es dann staubt.
 Auch auf den Armorbogen und im Innenwinkel geht das Produkt, dafür habe ich es mit einem dicht gebundenen Pencil Brush aufgetragen. Da hat der Highlighter dann auch eine Farbe, je nachdem aus welcher Farbschuppe man das Puder nimmt.

Besonders die gelbgoldenene und lila Farbe finde ich als Highlighter interessant. Der Highlighter haftet auf meiner öligen Haut den ganzen Tag und verblasst kaum. Abzuschminken geht es leicht mit Reinigungsöl und Gesichtswasser. Die Ergiebigkeit ist gut.


Fazit

Der Highlighter ist dezent und alltagstauglich. Das Design ist sehr hübsch.


Viele Grüße
Nancy

PR Sample

Kommentare

  1. As usual very interesting! Thanks a lot for sharing this post)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nancy, der Highlighter ist ja hübsch. Toll! Ich bin nicht so der Fan von Tuchmasken, auch wenn sie praktisch sind. Mich stört, dass sie nicht so richtig passen. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      ja er ist definitiv ein Schätzchen in meiner Sammlung. Bei mir passen Tuchmasken meistens gut, ich habe aber auch ein breites Gesicht. Habe einen tollen Mittwoch.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  3. Schade, dass das Tuch deiner Haut nicht gut tut :/ wäre dann auch nichts für mich. Den Highlighter finde ich zwar megahübsch, hab ihn aber liegen gelassen, weil ich selten Highlighter benutze.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze Highlighter regelmäßig.
      Liebe Grüße
      Nancy <3

      Löschen
  4. Das mit der Maske ist wirklich schade, ich mag die Marke recht gern und hab gerade eine Hyaluron-Tagescreme in Gebrauch. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die CD Tagescremes enthalten leider umweltschädliches Mikroplastik.
      LG Nancy

      Löschen
  5. Tuchmasken benutze ich an sich total gerne, weil sie einfach so unkompliziert sind. Schade, dass diese Maske dann eher nichts ist. Dafür ist der Highlighter richtig schön :) Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tuchmaske scheint meine empfindliche Haut nicht zu vertragen. Der Highlighter hat ein schönes Design.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  6. Looks so interesting! Thanks for sharing)

    AntwortenLöschen
  7. Sieht gut aus bei Dir ;) gefällt mir !
    LG und schöne Ostertage
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Frohe Ostern. Liebe Grüße Nancy 😃

      Löschen
  8. Die Rötungen sind natürlich nicht so schön, schade! Das wäre bei mir wohl nicht anders. Ansonsten bin ich ein ziemlich großer Fan von Tuchmasken. Diese habe ich allerdings noch nicht probiert. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Tuchmasken gern. Habe einen schönen Ostersonntag ☺.
      Liebe Grüße Nancy 😃

      Löschen

Kommentar veröffentlichen