[Werbung] Backstage Lipstick Satin Cover NO. 90 Impulse + Lebensbaum Tulsi Chai Bio-Kräutertee

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Den Backstage Lipstick Satin Cover NO. 90 Impulse habe ich beim Glamshine Adventskalender 2016 gewonnen. Er kostet bei backstage-makeup.de und in ausgewählten Kosmetikstudios 12,50 €


Backstage Lipstick Satin Cover NO. 90 Impulse Verpackung


Produktdaten

Produktkategorie: Lippenstift
Hersteller: Backstage Make-up GmbH, Lerchenstraße 89c, 22767 Hamburg
Inhalt: 8 Gramm
Made in Italy
Haltbarkeit ab Anbruch: 18 Monate



Backstage Lipstick Satin Cover NO. 90 Impulse rot

Inhaltsstoffe

"Ricinus Communis Oil, Mica, Petrolatum, Candelilla Cera, Cera alba,Ozokerite, Paraffin, Cera Carnauba, Stearyl Alcohol, Talc, BHT, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Parfum, May Contain: CI 77891, CI 77491, CI 45380, CI 15850, CI 77492, CI 15985, CI 77499, CI 19140, CI 42090, CI 75470."

-> Das Produkt ist nicht vegan, frei von Mikroplastik und basiert auf Rizinusöl, Glimmer und Vaseline. Die Inhaltsstoffe finde ich üblich für konventionellen Lippenstift.


Backstage Lipstick Satin Cover NO. 90 Impulse rot Detail


Praxis-Test


In einer Pappumverpackung wird die schwarze Lippenstifthülse geliefert. Bei mir wackelt der Deckel des Lippenstiftes etwas. Der Lippenstift lässt sich leicht herausdrehen und enthält viel Produkt.

Er duftet ganz dezent nach Erdbeeren. Ich trage ihn mit einem Lippenpinsel auf meine sauberen Lippen auf. Er ist wunderbar cremig, aber nicht schmierig. Da mein Lippenpinsel meint, Haarausfall haben zu müssen, habe ich den Lippenstift dann direkt auf meine Lippen appliziert, was auch sehr einfach ist.
Backstage Lipstick Satin Cover NO. 90 Impulse Konsistenz
Die Farbe Impulse gefällt mir besser als gedacht. Ich bin ja nicht so die Rotträgerin bei Lippenstiften, aber die Farbe ist ein tolles gedämpftes Erdbeerrot mit grauem Unterton, die mir gut steht und nicht zu auffällig ist.

Das Finish ist satin bis glänzend und das Produkt fühlt sich wunderbar pflegend auf den Lippen an. Es haftet etwa 5 Stunden auf meinen Lippen, bis ein gleichmäßiges Verblassen auftritt. Auch fettiges Essen übersteht das Produkt und es bleiben ca. 80-90 % der Farbe haften.

Das Abschminken klappt leicht mit Reinigungsöl. Ich habe ihn sehr gut vertragen.


Backstage Lipstick Satin Cover NO. 90 Impulse erdbeerrot


Fazit


Der Lippenstift ist total angenehm auf den Lippen und hat eine hübsche Farbe. Ich mag die Backstage Produkte.



Den Lebensbaum Tulsi Chai habe ich beim Alabaster Blogzine gewonnen. Bei Violey kostet das Produkt 3,49 € und bei Shop.Lebensbaum.de 3,79 €. Es ist neu seit 2017 im Sortiment.

Lebensbaum Tulsi Chai Bio-Kräutertee Verpackung gelb orange indisch

Produktdaten

Produktkategorie: Bio-Kräutertee
Hersteller: Ulrich Walther GmbH, 49356 Diepholz

Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 20 Teebeutel à 2 g
Haltbarkeit bei mir bis: 12/2019
Grüner Punkt, FSC Mix

europäisches & deutsches Bio Siegel



Inhaltsstoffe
"Tulsi* (37 %), Süßfenchel*, Süßholzwurzel*, Anis*, Ceylon-Zimt*, Zitronengras*, Ingwer*, Kardamom*, Cassia-Zimt*, Pfeffer*. *aus ökologischem Landbau" 

-> Der Tee ist Bio und vegan. Die Zusammensetzung finde ich gut für Bio-Kräutertee.



Praxis-Test
In einem Pappumkarton sind die 20 Teebeutel enthalten. Der Pappkarton ist nochmal mit zellulosebasierter Folie eingeschweißt, die biologisch abbaubar ist.

Ich gebe einen Teebeutel in meine Tasse, er ist einzeln in gelbfarbigem Papier verpackt. Ich übergieße ihn mit kochendem Wasser, die Ziehzeit beträgt acht Minuten.  Es entsteht ein klarer Tee, der kräuterig nach Fenchel und wie Magen-Darm-Tee schmeckt.

Lebensbaum Tulsi Chai Bio-Kräutertee Teebeutel einzeln verpackt
 Mein Geschmack ist der Tee leider nicht und er erinnert mich an den Pukka Detox Tee, den ich auch kürzlich getestet habe und der auch Bio-Fenchel und Anis enthält. Falls ihr wie ich Tulsi nicht kennt, es ist indisch und heißt Königin der Kräuter.

Es ist ein Kraut für und gegen alles, so besagt es zumindest die Verpackung. Aber für mich z.B. schmeckt z.B. Pfefferminztee besser, ich brauche kein Tulsi. Die Packung reicht bei mir ca. 20 Tage, wobei ich täglich eine Tasse Tee trinke.


Lebensbaum Tulsi Chai Bio-Kräutertee klarer Tee


Fazit
Ich bin froh, dass die Teepackung endlich leergeworden ist. Ich habe herausgefunden, dass ich Tees mit Fenchel überhaupt nicht mag. Werde ich nicht nachkaufen. 


Viele Grüße
Nancy :)


Gewinnprodukte

Kommentare

  1. Der Tee könnte ja etwas für mich sein; der hört sich ganz danach an :)
    Der Lippenstift sieht zwar super aus, aber enthält leider Parabene, die ich vermeide.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      ich mag den Tee leider nicht. Mich stören Parabene in Lippenstiften nicht.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. Liebe Nancy,
    die Farbe des Lippenstiftes ist wirklich schön und sieht so richtig frisch - fast wie Frühling - aus, gefällt mir richtig gut! :-)
    Auch der Tee könnte was für mich sein, zumindest mag ich Fenchel sehr gerne.
    Wünsche dir eine schöne Woche,
    Liebe Grüße, Cindy
    www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cindy,
      mit Fenchel kann man mich jagen. Habe eine tolle Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  3. Fenchel mag ich auch nicht sehr (:

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo TiaMel,
      noch eine Fenchelablehnung :). Ich dachte schon ich bin die einzige Fenchelnichtmögerin.
      Liebe Grüße
      Nancy <3

      Löschen

Kommentar veröffentlichen