[Werbung] Makeup Revolution Mermaids Forever Palette 32 Ultra Professional Eyeshadows

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Die Makeup Revolution Mermaids Forever Palette 32 Ultra Professional Eyeshadows habe ich beim Rossmann #JointeamBeach Gewinnspiel auf Instagram gewonnen. Die Palette ist exklusiv bei Rossmann für 9,99 € erhältlich.


Makeup Revolution Mermaids Forever Palette 32 Ultra Professional Eyeshadows Verpackung

Produktdaten

Produkttyp: Lidschattenpalette
Hersteller: Makeup Revolution London
Made in PR China
Inhalt: 20 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt


Makeup Revolution Mermaids Forever Palette 32 Ultra Professional Eyeshadows geöffnet Farbauswahl

Inhaltsstoffe

"Mica, talc, Magnesium stearate, paraffinum liquidum, ethylhexyl palmitate, polybutene, dimethicone, methylparaben, propylparaben, CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 16035, CI 42090, CI 77742, CI 77510, CI 77007, CI 19140, CI 75470."

-> Das Produkt ist nicht vegan. Die Zusammensetzung finde ich üblich für eine konventionelle Lidschattenpalette.


Praxis-Test

Die Palette besteht aus schwarzglänzender Plastik mit schwarzem Deckel mit integriertem großen klaren Spiegel. Sie geht leider nur schwer zu öffnen und ich hebele sie daher immer mit einem Plastiklineal auf.

Die folgenden 32 Lidschattenfarben sind enthalten (v.l.n.r.)

obere Reihe:
Forever: ein schimmernder Vanillebeigeton

Bay: ein schimmernder Beigeton
Myth: ein schimmernder Altrosaton
Song: ein schimmernder Mauveton
Mermaids: ein blaugrauer Satinton
Fischtail: eine türkisfarbige Nuance mit Perlschimmer
Treasure: ein schimmernder Vollmilchschokoladenton
Imagine: ein schimmernder bis metallischer Silberton

mittlere obere Reihe:
Seashell: ein Beigeton mit Frostfinish
Creature: mattes Hellorange
Magic: schimmernder rosa Beerenton
Urchin: mattes Mauve
Sea: schimmerndes Blau
Land: schimmendes Türkis
Kingdom: neutrales Braun mit Satinfinish
Harmony: Anthrazit mit Schimmer

Makeup Revolution Mermaids Forever Palette 32 Ultra Professional Eyeshadows Farbnamen

mittlere untere Reihe: 
Enchant: pinkrosa Glowton
Starfish: Orangeton mit weiß-silberfarbigem Schimmer
Pretty: Pinkton mit Satinfinish
Princess: Lilaton mit Duochromefinish
Waves: Blau mit Schimmer
Turtle: Olivgrün mit goldfarbigem Schimmer
Mineral: schimmernder Braunton
Prince: dunkles Waldgrün mit Satinfinish

untere Reihe:
Future: Hellgold mit Schimmer
Ariel: Rostton mit Schimmer
Pink Sea: rötliches schimmerndes Pink
Ocean: Blaulila mit Satinfinish
Splash: Violett mit Duochromefinish
Undersea: Dunkelgrauolive mit Schimmer
Seabed: dunkleres Braun mit Schimmer
Whale: Off-Black mit feinem Silberperlschimmer
Makeup Revolution Mermaids Forever Palette 32 Ultra Professional Eyeshadows Swatches mit und ohne Base

Ich trage zuerst eine Eyeshadow Base auf und sette sie mit einem matten hellbeigefarbigen Lidschatten. Ich habe meist einen hellen Lidschatten mit einem flachen Lidschattenpinsel auf das bewegliche Lid gegeben. 

In der Lidfalte habe ich einen mittleren Farbton verblendet und das äußere "V" mit einem Bleistiftpinsel betont. Am unteren Wimpernkranz habe ich meist noch eine kräftige Farbe aufgetragen. 

Den Farbton Kingdom kann ich gemischt mit einem matten taupefarbenen Lidschatten auch als Augenbrauenpuder benutzen. Die Farben sind meist buttrig und stark pigmentiert, nur einzelne Lidschatten wie Splash (ist bröselig) und Turtle (krümelt) weichen von der guten Qualität ab.
Makeup Revolution Mermaids Forever Palette 32 Ultra Professional Eyeshadows Tragebilder Augenswatches
 Die Lidschatten decken entweder mit einer Schicht wie Sea, der sich wie ein Pigment verhält oder mit mehreren Schichten wie Creature. Mit meiner High End Eyeshadow Base haften die Farben die ganzen Tag auf meinen öligen Schlupflidern.

Bei Nutzung meiner drogeriepreisigen Eyeshadow Base rutschen sie minimal in die Lidfalte. Die Verträglichkeit ist gut, nur den Farbton Turtle vertrage ich nicht, nach dem Auftrag haben meine Augen 30 Minuten lang getränt.

Das Abschminken geht leicht mit Reinigungsöl und die Ergiebigkeit ist gut, ein Lidschatten enthält 0,625 Gramm und kostet 31 Cent. Die Farbauswahl ist riesig und die Palette lädt nur so zum Experimentieren mit Farben ein, auch alltagstaugliche Nude Make-Ups sind möglich.


Makeup Revolution Mermaids Forever Palette 32 Ultra Professional Eyeshadows Tragebilder

Fazit


Die Palette zählt zu den vielseitigsten Lidschattenpaletten die ich habe und besonders auf Reisen ist sie praktisch. Ich werde weitere Makeup Revolution Paletten testen.


Viele Grüße
Nancy :)


Gewinnprodukt

Kommentare

  1. Die Pigmentierung scheint richtig gut zu sein, da finde ich den Preis ok. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy,
      das Preis-Leistungsverhältnis ist super. Die Pigmentierung ist für die Drogerie gut.
      LG Nancy

      Löschen
  2. Die Farben finde ich ja richtig schön, doch leider sind Parabene enthalten, da kommt die Palette für mich dann doch nicht in Frage.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      ich finde Parabene nicht mehr so schlimm wie früher, da man 10 kg Kosmetik mit Parabenen pro Tag nutzen muss, damit es hormonell wirkt. So tief greife ich nicht in den Farbtopf :-).
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  3. All eye shades are really too good, its Revelon , i like this brand.
    https://clickbystyle.blogspot.in/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Shweta,
      I also adore this brand.
      Have a sunny day.
      Nancy :)

      Löschen
  4. Looks really interesting, dear! Thanks a lot for sharing)

    AntwortenLöschen
  5. Die Palette bietet wirklich super viele schöne Farben *-*

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo TiaMel,
      ohja, die Farbauswahl ist riesig.
      Liebe Grüße
      Nancy <3

      Löschen
  6. uj, das sind ja sooo viele tolle farben!!!! super!!!
    maya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbauswahl ist riesig und die Kombinationsmöglichkeiten unendlich.
      Liebe Grüße
      Nancy ;)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen