[Werbung] Barnängen Nutritive Duschcreme

Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung.


Die Barnängen Nutritive Duschcreme ist neu bei Rossmann für 4,99 € kaufbar. Ich habe es als kostenloses PR Sample vom Rossmann Blogger Newsletter erhalten.

Barnängen Nutritive Duschcreme Verpackung vorn

Produktdaten

Produkttyp: Duschcreme
Hersteller: Schwarzkopf & Henkel, Düsseldorf
Inhalt: 400 ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate


Barnängen Nutritive Duschcreme Verpackung hinten

Inhaltsstoffe

"Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Acrylates Copolymer, Glycerin, Parfum, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Helianthus Annuus Seed Oil, Butyrospermum Parkii Butter Extract, Chamomilla Recutita Flower Extract, Vaccinium Macrocarpon Seed Oil, Rubus Chamaemorus Fruit Extract, Polyquaternium-10, Sorbitol, Allantoin, Ricinus Communis Seed Oil, Xanthan Gum, PEG-7 Glyceryl Cocoate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Styrene/Acrylates Copolymer, Sodium Chloride, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate."

-> Das Produkt enthält Pflegestoffe wie Glycerin, Sonnenblumenöl und Sheabutter. Leider ist auch umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich bis schlecht für konventionelle Duschcreme.


Barnängen Nutritive Duschcreme Öffnung

Praxis-Test

In einer weißen Standflasche ist die Duschcreme verpackt, mit der Öffnung lässt es sich genau dosieren. Es geht nur schwer das Produkt aus der Flasche und so stelle ich die Flasche oft auf den Kopf. Die Duschflasche liegt gut in der Hand. Ich dusche zuerst meine Körper mit Wasser ab und dosiere dann die weiße cremige Konsistenz auf meine Hand.
Barnängen Nutritive Duschcreme Konsistenz Swatch weiß

Es handelt sich um einen süßlichen Duft. Ich finde ihn honigartig. Auf jeden Fall sehr angenehm. Auch die Duftentfaltung beim Duschen ist angenehm. Es bildet sich beim Einmassieren auf dem Körper kein Schaum, sondern eine Creme.

Ich spüle das Produkt ab, was einfach geht. Ich merke nicht, dass meiner Haut Feuchtigkeit gespendet wird, sie wird aber auch nicht ausgetrocknet.
Barnängen Nutritive Duschcreme aufgeschäumt

Meine Haut wird auf jeden Fall sehr sauber. Den Duft rieche ich auch noch nach dem Abtrocknen. Ich creme dann meinen Körper mit der passenden Bodylotion ein und ziehe mich an. Die Verträglichkeit ist sehr gut. Also die Ergiebigkeit ist gut, da man nicht viel von der Duschcreme braucht.

 

Fazit

Ein angenehmes Produkt, aber es könnte einfacher aus der Flasche entnehmbar sein. Das enthaltene Mikroplastik stört mich.

Viele Grüße
Nancy

PR Sample

Kommentare

  1. Schade, schade, das mit dem Mikroplastik, denn ansonsten finde ich die Marke und auch dieses Duschgel sehr spannend.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      spannend ist es schon aber es gibt eben auch Duschcreme ohne Mikroplastik Z.B. von Weleda.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. ich kannte dieses Duschgel noch gar nicht, das mit dem Mikroplastik ist wirklich schade.

    Liebe Grüße, Marina
    marinas-allerlei.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,
      die Marke gibt es erst seit Oktober 2017 in Deutschland zu kaufen.
      Liebe Grüße
      Nancy ;)

      Löschen
  3. Oh ja, die Mikroplastik empfinde ich auch als störend, dabei reizen mich die Produkte total. *-* Schade! Die nicht vorhandene Pflegewirkung stört mich nicht unbedingt, dahingehend kann ich bei den wenigsten Produkten Erfolge feststellen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch merkwürdig, wie ein Produkt, welches man nach einer Minute abspült, pflegend wirken soll.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  4. Herzlichen Dank fürs Vorstellen und testen!

    Ich mag solche grossen Flaschen auch nicht mehr! ;oD

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacqueline,
      gern geschehen.
      Die Flasche ist wirklich sehr ergiebig.
      Habe einen tollen Dienstag.
      Liebe Grüße
      Nancy ;)

      Löschen
  5. Thanks for the interesting post! Have a nice day)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen