[Werbung] Wunderfrollein Sternenstaub der Erneuerung Samtiges Peeling


Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Bei Lena von Beautyandmooore habe ich bei der Blogger Ausmisten Aktion mir auch den  Wunderfrollein Sternenstaub der Erneuerung ausgewählt, den es für 32,50 € bei wunderfrollein.de gibt. 


Vorderseite Verpackung

Produktdaten

Produkttyp: Peeling
Hersteller: Wunderfrollein e.K., München
Made in Germany
Inhalt:  35 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate



Rückseite Verpackung

Inhaltsstoffe

"Hydrolyzed Corn Starch, Sodium Cocoyl Glycinate, Corn (Zea Mays) Starch, Sodium Chloride, Xanthan Gum, Alcohol Denat. (Sd Alcohol 39-C), Distarch Phosphate, Silica, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Ribes Nigrum (Black Current) Fruit Extract, Spiraea Ulmaria, Salicylic Acid, Linalool, Aqua (Water), Glycerin, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Coumarin, Limonene, Parfum (Fragrance)."

-> Es handelt sich um ein chemisches Peeling, welches mit BHA (Salizylsäure) peelt. Leider ist es mit vergällten Alkohol und ätherischen Duftstoffen reizend formuliert. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelles chemisches Peeling.


Dosieröffnung


Praxis-Test

In einer weißen Plastikflasche ist das weiß-beigefarbene Peelingpuder enthalten. Ich benutze das Peeling bei meiner empfindlichen öligen Haut einmal pro Woche. Dazu reinige ich zuerst mein Gesicht und entferne sämtliches Make-up.

Ich dosiere einen halben Teelöffel des Puderpeelings und gebe es in meine angefeuchteten Hände. Ich massiere es sanft in meine Gesichtshaut ein, es fühlt sich wie eine Mischung aus Creme und Paste an.

Nach drei Minuten Gesichtsmassage damit spüle ich es mit lauwarmen Wasser ab. Meine Haut fühlt sich dann extrem babyweich an, noch weicher als wenn ich mechanisches Peeling in Kosmetikstudioqualität nutze.
Puder Konsistenz

Auch wenn ich dann ins Bett gehe, merke ich wie mein Gesichtshaut "arbeitet". Ich spüre richtig wie die Zellteilung angeregt wird und dass es wirkt. Bei Nutzung dieses Peelings muss ich darauf achten, täglich hohen Lichtschutzfaktor zu verwenden (LSF 30 bis 50+), da chemisches Peeling die Haut sonnenlichtempfindlicher macht.

Am nächsten Morgen nach dem Peeling ist meine Gesichtshaut immer noch äußerst glatt und Seren, Cremes und Make-Up lässt sich sehr einfach verteilen und ich habe an den Nasenflügeln keine Schüppchen mehr.

Ich habe das Produkt gut vertragen und bei mir ist es sehr ergiebig.


Fazit

Das Peeling finde ich genial, es macht meine Haut ganz glatt und ich bin zufrieden. Wenn ich kein reizarmes chemisches Peeling in der Preisklasse finde, werde ich es nachkaufen.

Viele Grüße
Nancy :)



Kommentare

  1. Das Peeling hört sich sehr interessant an, vor allem, da du es so gut findest! Leider ist es mir doch etwas zu teuer und die Inhaltsstoffe gefallen mir auch nicht so :)

    Liebe Grüße
    Kim :)
    https://softandlovelyx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kim,
      ich hätte es mir selbst ohne Lena's Ausmisten Aktion auch nicht gekauft, aber jetzt bin ich wirklich glücklich es benutzen können. Reizarmes chemisches Peeling gibt es bestimmt bei Paula's Choice, ist ja dieselbe Preisklasse.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. Guten Morgen Nancy, das ist ja interessant. Ich verwende gerade ein Fruchtenzympeeling, da ich nicht so auf die Schleifpartikel fürs Gesicht stehe. Dieses hier hat jetzt meine Aufmerksamkeit geweckt. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      für das Gesicht nehme ich auch am liebsten chemische Peelings, mechanische sind mir zu harsch. Habe einen angenehmen Tag. Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  3. Antworten
    1. Hallo Steffi,
      herzlichen Dank. Habe einen schönen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  4. Die Aufmachung ist wunderschön und das klingt echt gut ! :)
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lea,
      ja, das Design ist hübsch. Habe einen sonnigen Mittwoch.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  5. Hello Viktoria,
    thank you & have a sunny day.
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
  6. Hello Natalia,
    thank you & have a sunny day.
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich verwende ja das BHA Peeling von Paula und bin auch sehr zufrieden.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      danke für den Tip, das schaue ich mir gleich mal näher an.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen