Gewinnspielauslosung + Alterra All-in-One Make-up 01 Nude :)


Gewinnspielauslosung

Das Gewinnspiel "Gewinnt 3x footner Vital-Kick" habe ich mit Rafflecopter ausgelost. Folgende Personen haben gewonnen:
  • Romy Matthias
  • Jule
  • wir-testen

Herzlichen Glückwunsch :-). Bitte meldet Euch mit Euren Adressen bei mir. Meine E-Mail Adresse findet Ihr im Impressum. Die/ Der Gewinner/in muss sich nach der Bekanntgabe selbständig bis zum 07. September 2017, 23:59 Uhr (MEZ) mit mir in Verbindung setzen. Der Gewinn verfällt sonst zum 08. September 2017.


Das Alterra All-in-One Make-up 01 Nude gibt es für 3,99€ bei Rossmann. Ich habe es aus der Schön für Mich Box März 2017. Es soll Make-up, Pflege und Concealer in einem Produkt vereinen.




Produktdaten
Produkttyp: Make up
Hergestellt für Dirk Rossmann Gmbh, Burgwedel
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 30 ml
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate





Inhaltsstoffe
"AquaHelianthus Annuus Seed Oil*, Glycerin,Alcohol*, Sesamum Indicum Seed Oil*, Talc,Butyrospermum Parkii ButterCetyl Alcohol,Hydrogenated Vegetable GlyceridesPalmitic AcidStearic AcidAloe Barbadensis Leaf JuiceSodium LevulinateXanthan Gum,Sodium Cetearyl SulfateSodium Anisate,Parfum**, Levulinic AcidSodium Citrate,Citric AcidSodium HyaluronateTocopherol,Citronellol**, Linalool**, CI 77491CI 77492CI 77499, CI 77981.
*ingredients from certified organic agriculture 
**from natural essential oils"

-> Das Produkt ist vegan und reizend formuliert. Die Inhaltsstoffe finde ich üblich bis gut für Drogerie Naturkosmetik Make-Up.



Praxis-Test
In einer hellbeigen Tube findet man das eher flüssige Make-up vor. Ich reinige früh morgens mein Gesicht und creme es mit einer reizarmen Creme ein. Dann folgt noch sehr hoher Sonnenschutz.

Im Anschluss trage ich einen Concealer Anti-Augenringe auf. Dann gebe ich einen Tropfen des Alterra Make-ups auf meinen dicht gebundenen Foundationpinsel. Da mir als Hellhäutchen das mittelbraune Make up viel zu dunkel ist, trage ich noch einen Tropfen Aufhell-Pigmente auf meinen Pinsel auf und verteile alles im Gesicht.

Da das Make-up zum streifig sein neigt, muss ich es gründlich verblenden. Die Deckkraft finde ich mittel bis leicht. Meine Rötungen an der Nase werden gut kaschiert, Leberflecken schimmern noch durch. Es ersetzt für mich einen leichten Concealer. Ich sette es mit Puder.
Das Make-up fettet auf meiner öligen Haut im Laufe des Tages nach, wodurch ich nach dem Mittagessen Blotting Paper nehmen muss und nachmittag muss ich noch mal nachpudern. Sonst wird es kaum cakey auf meiner Haut. Also Pflege enthält es wirklich, sonst würde es ja nicht nachfetten.

Auch beim Abschminken sehe ich außer fettiger Haut kaum Abnutzung des Make-ups. Es lässt sich gut mit Reinigungsschaum und Essenz abnehmen. Vertragen habe ich es gut und keine Pickel bekommen. Ergiebig ist die Tube bei mir auch.


Fazit
Für mich ist das Produkt keines was ich mir nochmal kaufen würde, da mich die dunkle Farbe und das Nachfetten stören.

Liebe Grüße
Nancy

Kommentare

  1. Antworten
    1. Hello Style for Mankind,
      thanks a lot and have a great evening.
      Nancy :)

      Löschen
  2. Ui, vielen Dank! Email schreibe ich gleich.
    Das Make-up kenne ich noch nicht.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      gern. Das Make-up ist schon länger im Alterra Standardsortiment erhältlich.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  3. ohhh super..vielen dank !! habe ebend e-mail geschrieben. lg jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jule,
      sehr gern :). Danke. Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  4. Aber der Fabton ist recht natürlich, dass wiederum sagt mir sehr zu. JJJIIIPPIII; ich hab gewonnen. Schick dir gleich meine Anschrift per Mail. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy,
      das stimmt. Aber natürliche dunkle Farbtöne sind mir immer noch zu dunkel ;). Deine E-Mail habe ich erhalten.
      LG Nancy

      Löschen
  5. Eigentlich wollte ich das Makeup mal ausprobieren, mal sehen, ob ich das nach deinem kritischen Review noch tun werde :)
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lea,
      wenn du dunklere und trockenere Haut hast als ich, könnte es für Dich geeignet sein.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen