Pureology Hydrate Hydra Whip Light Moisture Maske



Die Pureology Hydrate Hydra Whip Light Moisture Maske habe ich bei der lieben Franziska Wilke von www.franzisbeautyroom.de gewonnen. Beim Hagel-Shop kostet es 24,26€. Die Marke Pureology wurde 2001 in Kalifornien gegründet und will die beste Pflege für coloriertes Haar bieten.


Produktdaten

Produkttyp: Haarmaske
Haartyp: coloriertes trockenes Haar
Hersteller: Pureology Research LLC-> gehört zum L'Oreal Konzern
Made in USA
Inhalt: 150 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt
FSC RecycledUnz


Inhaltsstoffe

"Aqua, Cetearyl Alcohol, Amodimethicone, Behentrimonium Chloride, Cetyl Esters, Isopropyl Alcohol, Parfum, Trideceth-6, Methylparaben, Helianthus annuus seed Oil, Mangifera Indica Seed Butter, Simmondsia Chinensis Butter, Panthenol, Persea Gratissima Oil, Cetrimonium Chloride, Tocopherol, Wine Extract, Chlorhexidine Dihydrochloride, Salvia Officinalis Extract, Hydrolyzed Vegetable Protein PG-Propyl Silanetriol, Camellia Sinensis Leaf Extract, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Hydrolyzed Soy Protein, Benzophenone-4, Hydrolyzed Oats, Helianthus Annuus Seed Extract, Wheat Amino Acids, Ascorbic Acid, Melanin."

-> Das Produkt ist vegan. Es basiert auf Wasser, Fettalkohol und einem silikonbasierten Stoff. Es sind auch tolle Sachen wie Mango- und Jojobabutter sowie Avocadoöl enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für eine Friseurmarken-Haarmaske.



Praxis-Test

 In einem flieder-silberfarbenen Pappumkarton wird der Maskentiegel aus Plastik geliefert. Unter dem violetten Deckel findet sich nochmal ein weißer Zwischendeckel. Der Duft der Haarmaske ist blumig und für mich sehr lecker.


Meine bis auf BH-Band-Höhe reichenden, colorierten Haare waren vor der Testphase sehr trocken und splissig. Ich habe daher zu dieser Maske gegriffen, obwohl ich eigentlich ein Silikongegner bin bei Haarprodukten, weil meine Haare eine andere Pflege gebraucht haben. Zudem habe ich meine splissigen Spitzen abgeschnitten.

 Ich habe nach dem Auswaschen meines Haares mit Shampoo und Wasser einen Finger voll der weißen Creme in meine Längen und Spitzen einmassiert. Man soll es zwei bis fünf Minuten einwirken lassen, ich lasse es meist sieben Minuten einwirken.


Dann wird alles ausgespült, die Haare fühlen sich durch die Silikonschicht sofort super geschmeidig und zart an. Auch im trockenen Zustand sind meine Haare endlich wieder leicht kämmbar und nicht mehr so rau.

Die Haare sehen jetzt insgesamt glatter und geschmeidiger aus. Ich finde es auch toll, dass ein UV-Filter enthalten ist, der schützt meine Haarfarbe jetzt im Sommer gut vor dem Ausbleichen.

Ich habe das Produkt gut vertragen und ergiebig ist der Tiegel auch.

Fazit

Obwohl ich Silikongegnerin bin, mag ich diese vegane Haarmaske sehr gern. Empfehlen würde ich es besonders Personen mit gefärbtem Haar.

Liebe Grüße
Nancy :)

 Das Produkt habe ich gewonnen und somit nicht selbst gekauft.

Kommentare

  1. Antworten
    1. Hello Viktoria,
      thank you & have a nice day.
      Nancy

      Löschen
  2. Die Maske sieht echt sehr gut aus :) Sollte ich mal ausprobieren, da meine Haare momentan wieder so trocken sind!
    Auf meinem Blog läuft gerade ein tolles pinkes Gewinnspiel. Vielleicht hast du Lust daran teilzunehmen :)
    Liebste Grüße, Berna von paapatya'blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Berna,
      die Maske ist wirklich gut gegen Trockenheit und beschwert nicht. Ich schaue gleich mal auf Deinem Blog vorbei.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  3. Liebe Nancy

    Danke Dir für den tollen Bericht!

    Ich habe auch wieder angefangen, mehr Haarmasken zu verwenden, es gab eine Zeit, da habe ich es vernachlässigt!

    Hab einen schönen Donnerstag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacqueline,
      gern geschehen. Ich nehme auch nicht immer Haarmasken, habe aber jetzt wieder die spürbare Wirkung auf mein Haar entdeckt. Schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  4. Great post dear

    Have a nice day! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mrs. Rose,
      thanks a lot & have a sunny weekend.
      Nancy

      Löschen
  5. Fantastic post!
    Kisses :)
    Soslu Badem by Dilek

    AntwortenLöschen
  6. Antworten
    1. Hello Style für Mankind,
      thank you & have a nice weekend.
      Nancy

      Löschen
  7. hallo meine liebe, ach ich liebe es wie du dieses Produkt beschreibst, "blumig" ist ein wundervolles Wort. DANKE für die tolle Inspiration, meine Liste an Produkten die ich in Deutschland ausprobieren möchte wird immer lönger ;)

    Mein letzter Beitrag über die Philippinen bevor es nach Malaysia geht, ich schreibe diesmal sehr persönlich. Ich würde mich über deine Worte freuen, fühle dich gedrückt, Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,
      verwendest Du Kokosöl auf den Philippinen zur Haarpflege? Ich schaue gleich auf Deinem Blog vorbei :).
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  8. Hui, der Preis ist heftig, Silikone mag ich auch nicht in der Haarpflege. Wenn aber das Ergebnis stimmt würde ich auch eine Ausnahme machen. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy,
      es handelt sich um eine Friseurmarke, daher der Preis. Die Wirkung ist bei mir viel besser als bei meiner silikonfreien Terra Naturi Repair Haarspülung.
      LG Nancy

      Löschen
  9. Ich versuche auch, jede Woche mal eine Haarmaske zu verwenden. Deine hier hört sich gut an, gerade weil ich auch gefärbtes Haar habe.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      für gefärbtes Haar ist sie eine lohnenswerte Investition.
      Liebe Grüße und eine schöne Woche
      Nancy

      Löschen
  10. Das Produkt wäre auf jeden Fall was für mich. Ansprechend ist es und auch der Effekt sieht toll aus. Der Preis spricht mich aber nicht so an :) Danke schön für die ausführliche und tolle Vorstellung :)

    Ganz liebe Grüße
    Wünsche dir schönes Wochenende
    Shellys Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Shelly,
      der Preis ist hoch, meiner Meinung nach aber gerechtfertigt.
      Liebe Grüße & eine schöne Woche.
      Nancy

      Löschen
  11. Thanks for the really interesting post! Have a nice weekend)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Viktoria,
      you're welcome. Have a nice week.
      Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen