Jean Carol Cosmetic-Watte Bio Care


 
 
Die  Jean Carol Cosmetic-Watte Bio Care habe ich mir für 1,15€ bei Kaufand geholt, da ich die Watte als "Ohrstöpsel" verwenden wollte.
 

Produktdaten Produkttyp: Watte Hersteller: pelz, D-23806 Wahlstedt Inhalt: 80 Gramm Ecocert-Siegel GOTS (Global Organic Textile Standard) "Organic" - certified by Ecocert Greenlife


Inhaltsstoffe "100% Bio-Baumwolle"
 
-> Die Inhaltsstoffe finde ich üblich bei Bio-Watte. Die Watte ist kompostierbar. Jedoch habe ich nach dem Kauf der Packung bei Wikipedia erfahren, dass die Ökobilanz aus synthetischer Watte aus Viskose besser ist als bei Bio-Watte, das hat mich sehr stark überrascht.



Praxis-Test
In einer hellgrünen Plastikpackung ist die Watte verpackt. Oben ist die Packung perforiert und lässt sich gut aufreißen. Ich habe es natürlich gleich nach dem Kauf ausprobiert, damit meine Ohren "abzudichten", da mir der viele Lärm in meiner Umgebung auf die Nerven geht.
Leider dichtet die Watte meine Ohren nur unzureichend ab und die Watte fällt auch nach einiger Zeit wieder aus meinem Ohr raus. Daher habe ich jetzt auch solche gelben Ohrstöpsel von der Arbeit ausprobiert, die sind aber zu groß für meine Ohren und fallen nach kurzer Zeit heraus. 

Daher nehme ich jetzt die Watte abends als Wattetupfer, um Essenz auf mein Gesicht aufzutragen. Auch für Augen Make up Entferner geht die Watte, jedoch können sich die Wattefasern in meinen Wimpern verfangen und dort Fussel hinterlassen, was ich unangenehm finde.


Fazit
Ich benutze lieber andere Watteprodukte, dieses hier hat mich insgesamt nicht überzeugen können.
 
Liebe Grüße
Nancy 
 

Kommentare

  1. Schade, dass du nicht überzeugt bist, aber ein schönes Review :)
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lea,
      danke für Dein Feedback. Habe einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. Watte habe ich schon länger nicht mehr gekauft, da wir meistens Wattepads verwenden. Schade, dass das mit den "Ohrstöpseln" nicht geklappt hat. Früher hat meine Mutter uns immer Watte in die Ohren gepackt, wenn wir Mittelohrentzündung hatten...
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      Watte kann man schon in die Ohren packen, bei mir hat es leider zur Lärmminderung nicht funktioniert.
      LG Nancy

      Löschen
  3. Antworten
    1. Hello Viktoria,
      thank you & have a pleasant day.
      Nancy

      Löschen
  4. Ich habe Watte irgendwie gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt, wobei mich das Quietschen immer etwas Überwindung kostet :D
    Aber danke für den informativenden Post.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Amely Rose,
      bei mir quietscht da nichts. Habe ein angenehmes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  5. Watte ist irgendwie gar nicht so meins, ich verwende Watte nur zum Basteln :D

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo TiaMel,
      das ist ok. Habe ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen