essence Cubanita gel eyeliner pen 01 ¡buena vista, baby! (LE) + essence Cubanita gel eyeliner pen 02 ¡Hola Guapa! (LE)



Den essence Cubanita gel eyeliner pen 01¡buena vista, baby! habe ich bei der lieben Lena von Beautymooore erhalten, sie hat Ihre PR Sample Sammlung ausgemistet und die Produkte kostenlos vergeben. Bei dm, Müller und Rossmann kostet der Artikel, der noch bis Ende August limitiert erhältlich ist, 1,99€.
Produktdaten Produkttyp: Gel Eyeliner Stift Hersteller: essence -> gehört zu cosnova, D-65843 Frankfurt Made in Germany Inhalt: 0,31 g Grüner Punkt Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate



Inhaltsstoffe
"METHYL TRIMETHICONE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, POLYETHYLENE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, OCTYLDODECANOL, OZOKERITE, MICA, ACRYLATES/DIMETHICONE COPOLYMER, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, PROPYLENE CARBONATE, TIN OXIDE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

-> Das Produkt ist paraben- und parfumfrei. Leider sind Silikone und umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Leider gibt es von Naturkosmetik solche tollen Farben nicht in der Drogerie.



Praxis-Test
In einem schönen türkisfarbigen Plastikstift ist der Gel Eyeliner enthalten. Ich trage den Eyeliner entweder auf meinen ungeschminkten Wimpernkranz auf oder trage vorher eine Base und Lidschatten auf.

Er lässt sich sehr zart auftragen, da er eine Konsistenz ist, die meiner Meinung nach weicher als Butter ist. Leider fällt mir als "Eyeliner Depp" es damit auch schwer, einen dünnen Eyelinerstrich zu ziehen.
An einem Auge wird er gut, an dem anderen Auge viel zu breit ;-). Aber mit etwas Übung klappt das auch bei mir jeden Tag besser. Die weiche Konsistenz wirkt sich leider bei mir, ich habe sehr ölige Augenlider, negativ auf die Haftfestigkeit aus.

Auf die ungeschminkte Haut aufgetragen rutscht er bei mir über den Tag, auch ohne Freibadbesuch, in die Lidfalte und stempelt unter der Augenbraue ab. Dazu muss ich aber auch erwähnen, dass ich Schlupflider habe. Aber unter dem Herstellerversprechen "wasserfest" habe ich mir etwas anderes vorgestellt.


Mit Base und Lidschatten darunter haftet es dann den ganzen Tag und verblasst nur minimal.

Die Farbe ist ein nach Sommer schreiendes Türkis mit meiner Meinung nach Satin-Finish. Das metallische Finish, welches der Hersteller verspricht, tritt bei mir nicht auf. Er lässt sich abends gut mit ölfreiem Augen Make up Entferner abschminken.

Ich habe ihn gut vertragen und ergiebig ist er bei mir auch.


Fazit

Der Eyeliner ist sehr weich und daher gut aufzutragen, aber neigt auch zum Verwischen. Die Inhaltsstoffe sind optimierungsfähig.



Derzeit ist für 1,99€ limitiert auf Douglas.de der essence Cubanita gel eyeliner pen 02 ¡Hola Guapa! kaufbar.



Produktdaten Produkttyp: Gel Eyeliner Stift Hersteller: essence -> gehört zu cosnova, D-65843 Frankfurt Made in Germany Inhalt: 0,27 g Grüner Punkt Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate



Inhaltsstoffe
"METHYL TRIMETHICONE, POLYETHYLENE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, OCTYLDODECANOL, OZOKERITE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, MICA, ACRYLATES/DIMETHICONE COPOLYMER, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, PROPYLENE CARBONATE, TIN OXIDE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, CI 75470 (CARMINE), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

-> Das Erzeugnis ist nicht vegan & enthält Mikroplastik sowie Silikone, dafür keine Parabene und kein Parfum.



Praxis-Test
Der pinke Eyelinerstift wird von einer Plastikkappe geschützt und lässt sich einfach herausdrehen und muss nicht angespitzt werden. Ich trage ihn auf meine mit Base und Lidschatten vorbereiteten Wimpernkränze auf.
Die Deckkraft ist hoch und eine bis zwei Schichten reichen bei mir für ein deckendes Ergebnis. Die Konsistenz ist ultrasoft und auch zum Tightlining geeignt. Die Farbe macht selbst mich als anspruchsvolle Beautybloggerin glücklich: Ein kräftiger Fuchsiaton mit feinem Silberschimmer. Die Farbe hat definitiv nicht jede in der Schminksammlung :).
Die Haftfestigkeit ist mit Base und Lidschatten gut & die Farbe hält den ganzen Tag, ohne diese Zusatzprodukte kann ich den Pen derzeit nicht tragen, da ich sehr ölige Haut und sonst alles ärgerlich verrutscht. 

Die Verträglichkeit ist bei meinen eher empfindlichen Augen gut und mit Augen Make Up Entferner geht auch alles rückstandslos wieder ab.




Fazit

Der Eyeliner bereichert aufgrund seiner außergewöhlichen pinken Farbe selbst meine riesige Schminksammlung.

Eine weitere Meinung zu den Eyeliner Pens erhaltet Ihr bei Jana von Magische Farbwelt.

Liebe Grüße
Nancy 8-)

Kommentare

  1. Zwei sehr hübsche Farben, schade nur, dass der türkise nicht so gut hält.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo TiaMel,
      danke. Der türkise ist sehr weich, fester wäre besser für meine ölige Haut.
      Liebe Grüße <3 Nancy

      Löschen
  2. Beautiful colours

    Have a nice day!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Mrs.Rose,
      thank you & have a sunny day.
      Nancy

      Löschen
  3. Das Türkis gefällt mir wirklich sehr gut. Sieht wirklich sehr frisch und sommerlich aus. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      ja, es ist so sommerlich.
      Viele Grüße Nancy

      Löschen
  4. Den türkisen Eyeliner habe ich auch und nutze ihn sehr gern. Das Pink wäre allerdings nicht mein Fall.

    Liebe Grüße,

    Franzi von Milkandhoney Lifestyle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Franziska,
      mir gefallen beide Farben, aber das ist wie immer Geschmackssache.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  5. Antworten
    1. Hello Style for Mankind,
      thank you so much and have a wonderful sunday.
      Nancy :)

      Löschen
  6. Liebe Nancy

    Das Grün gefällt mir sehr und steht Dir auch sehr gut!

    Danke Dir fürs Testen!

    Hab einen schönen Sonntag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqueline,
      danke. Gern geschehen. Habe einen tollen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  7. As usual looks very interesting! Have a nice day)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Natalia,
      thank you & have an interesting day.
      Nancy :)

      Löschen
  8. Hallo meine liebe, ich bin leider nicht so der Fan mit bunten Eyeliner, aber bei Deiner bombastischen AugeNfarbe kann man das wohl tragen. Einfach nur wunderschön! ;)

    Ich grüße Dich diesmal aus Thailand, ab morgen geht es 10 Tage in ein Buddhistisches Kloster. Mein letzter Blog Eintrag ist über Malaysia, ich freue mich auf deine Worte, eine liebe Umarmung Laura.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,
      vielen Dank :). In Thailand war ich auch schon, die Menschen sind so freundlich dort. Unglaublich :-). Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  9. Antworten
    1. Hello Beauty Editer,
      thank you. Have a sunny day.
      Nancy

      Löschen
  10. Hallo meine Liebe;)

    Das sind wunderschöne Eyeliner. Die Produkte hören sich alle super an;)

    Ganz liebe Grüße
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isa,
      danke. Habe einen sonnigen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen