Catrice Kohl Kajal 240 My Dream of Caribbean + RdeL Young Eyeshadow Pencil 22 vanilla flair :)



Bei der lieben Antonia von Fioswelt habe ich den Catrice Kohl Kajal 240 My Dream of Caribbean gewonnen, der auch bei dm und Müller für 1,99€ kaufbar ist.




Produktdaten

Produktkategorie: Kajalstift
Hersteller: Catrice -> gehört zu cosnova
Inhalt: 1,1g
Haltbarkeit nach Anbruch: 36 Monate
Made in Italy



Inhaltsstoffe

"OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, C10-18 TRIGLYCERIDES, MYRISTYL LACTATE, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, OLUS OIL (VEGETABLE OIL), EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, RHUS SUCCEDANEA FRUIT WAX, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, MICA, NYLON-12, CERA ALBA (BEESWAX), TOCOPHERYL ACETATE, SILICA, SORBIC ACID, CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

-> Der Kajal ist nicht vegan und parabenfrei. Leider ist Mikroplastik enthalten.

Praxis Test

Der Kajal ist ein Holzstift mit abnehmbarer Plastikkappe. Ich trage zuerst auf meine mit einem sauberen Taschentuch abgetupften Augenlider eine Eyeshadow Base auf. Dann folgt ein vanillefarbener Cremelidschattenstift auf dem kompletten Lid.

Dann folgt als Highlight der cremige Catrice Kajal. Er hat eine ganz tolle türkise, matte Farbe und deckt sofort mit einem Strich, ich betone damit meine untere & obere Augenkontur und ziehe einen Wing.
 Die Augen sehen dann sofort exotisch und cool aus, und dass ohne Nutzung eines Pinsels. Die Farbe haftet ca. 2 Stunden auf der Wasserlinie und verblasst dann dort, an der restlichen Augenkontur haftet das Produkt den ganzen Tag.
Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut. Die Ergiebigkeit ist durch die sehr gute Farbabgabe auch gut. Das Abschminken erfolgt leicht mit Reinigungsöl.



Fazit

Wir werden den Catrice Kajal nachkaufen, denn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut.




 
Aus einem Überraschungspaket von Jana von MagischeFarbwelt  habe ich den RdeL Young Eyeshadow Pencil 22 vanilla flair, der auch für 1,99€ bei Rossmann zu erwerben ist.



Produktdaten

Produkttyp: Cremelidschattenstift
Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
Inhalt: 1 Stück
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate


Inhaltsstoffe

-> konnte ich weder auf der Verpackung und auch nicht im Internet finden.



Praxis-Test

In einem Holzstift ist die dicke Miene des Cremelidschattens enthalten. Mit einem farblosen Plastikdeckel wird die Stiftspitze geschützt. Ich tupfe zuerst meine Augenlider mit einem Taschentuch ab.
 Dann trage ich eine Eyeshadow Base vom selben Hersteller auf. Dann trage ich den gelbgoldenen, schimmernden Eyeshadow Pencil auf. Er deckt gut und gibt sehr viel Schimmer ab. Durch die cremige Konsistenz verblende ich die Farbe mit meinen Fingern.
 Das helle, schimmernde Ergebnis ist leider nicht von langer Dauer. Bereits nach 5-10 Minuten beginnt die Konsistenz in meine Lidfalte zu rutschen, nach drei Stunden sehe ich eine deutliche vanillefarbene Linie in meiner Lidfalte.

Unter meinen Augenbrauen haftet der Stift dafür den ganzen Tag und die Farbe verschwindet dort nicht. Das Abschminken verläuft einfach mit Reinigungsschaum. Die Ergiebigkeit ist sehr gut, da ich Cremelidschatten nur selten benutze. An der Verträglichkeit habe ich nichts auszusetzen.




Fazit

Aufgrund der geringen Haftfestigkeit werden wir den  RdeL Young Eyeshadow Pencil nicht nachkaufen.

Liebe Grüße
Nancy :)
 

Kommentare

  1. The color My Dream of Caribbean is stunning!
    Really beautiful, I like it :)
    http://angolodellamisantropia.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Lory,
      That's true. Have a good evening.
      Nancy :)

      Löschen
  2. Liebe Nancy

    Der Kohl Kajal sieht echt super aus, vor allem für den Sommer!

    Danke Dir für Dein tolles Review!

    Hab einen schönen Freitag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqueline,
      ja, er bringt instant Sommerfeeling.
      Habe einen schönen Sonntag,
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. Ich war nie so der Fan von grünen Kajal, doch mit deiner Augenfarbe sieht es toll aus. Perfekt für den Sommer! ;)
    Ach ich komme hier sehr gerne bei Dir vorbei.

    Ich habe gerade einen neuen Beitrag verfasst, ich freue mich auf Dich. Eine Umarmung, Laura. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,
      danke. Deinen Beitrag werde ich gleich verschlingen :).
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  4. Ich mag ja grünen oder türkisen Kajal. Und die Stifte von Catrice mag ich generell, besonders für den Preis.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      der Preis ist hier echt toll. Viele Grüße
      Nancy

      Löschen
  5. Der Kohl Kajal sieht echt klasse aus!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hall0 hihi x3,
      das stimmt! Habe eine sonnige Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  6. Wow, beautiful review!
    Have a nice day!
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Anya,
      thank you & have a sunny week.
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen