Alverde - Nothing but Volume Mascara schwarz 010 + alverde NATURKOSMETIK Lippenstift Color & Care 08 Cherry



Die Alverde - Nothing but Volume Mascara schwarz 010 gibt es für 3,95€ bei dm. Mein Produkt habe ich bei Antonia von Fioswelt gewonnen.





Produktdaten
Produkttyp: Mascara
Hersteller: dm-Drogeriemarkt, Karlsruhe
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 12 ml
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik; Natrue Stufe „Naturkosmetik“ zertifiziert, d.h. 0 bis 70% der Inhaltsstoffe sind aus biologischen Anbau und Wildsammlung
Haltbar bei mir bis: 12/2018




Inhaltsstoffe
"Aqua, Alcohol*, CI 77499, Cetearyl Alcohol, Sorbitol, Hydrolyzed Jojoba Esters, Sodium Cetearyl Sulfate, Tricaprylin, Hectorite, Ricinus Communis Seed Oil*, Rhus Verniciflua Peel Cera, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Glycine Soja Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Hydrogenated Jojoba Oil, Xanthan Gum, Lysolecithin, Jojoba Esters, Silica, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Helianthus Annuus Seed Oil.
  * ingredients from certified organic agriculture"

-> Die Mascara ist vegan. Sie ist reizend formuliert, was bei Naturkosmetik Mascara üblich ist.



Praxis-Test
Die Mascara wird in einem schwarzen, bauchigen Flakon verpackt. Im Deckel ist eine stinknormale Faserbürste integriert, die sich zur Spitze etwas verjüngt. Ich trage die schwarze, eher flüssige Masse auf meine dünnen, mittellangen mit einer Wimpernzange vorbereiteten Naturwimpern auf.
Die Mascara gibt leider bei meinen Wimpern nur eine schwarze Tönung ab. Die Mascaramasse trocknet recht schnell in ca. einer Minute. Volumen, Länge und Schwung suche ich leider vergebens. Solche Erfahrungen habe ich schon mit einer anderen veganen alverde Mascara, der alverde Eye Catcher Mascara, die mittlerweile ausgelistet wurde, gemacht. Vegane Mascara funktioniert einfach an meinen Wimpern nicht.

Das Ergebnis ist äußerst natürlich und meine Wimpern werden nicht verklebt. Die Mascara haftet bei mir den ganzen Tag, wasserfest ist sie aber nicht. Die Ergiebigkeit würde ich als durchschnittlich einstufen.

Das Abschminken geht leicht mit Reinigungsöl.



Fazit
Bei meinen Wimpern wird mit dieser veganen Mascara leider für mich kein Volumen erzeugt und ich empfehle sie daher nicht weiter.



Bei der interessanten Antonia von Fioswelt habe ich den alverde NATURKOSMETIK Lippenstift Color & Care 08 Cherry gewonnen. Bei dm kostet das Erzeugnis 3,45€.


Produktdaten

Produkttyp: Lippenstift
Hersteller: alverde Naturkosmetik
Inhalt: 4,6 g
Haltbar bei mir bis: 07/19
Natrue-Siegel für zertifizierte Naturkosmetik, Kategorie "Naturkosmetik mit Bio-Anteil" zertifiziert



Inhaltsstoffe

"Ricinus Communis Seed Oil*, Copernicia Cerifera Cera*, Euphorbia Cerifera Cera, Rhus Verniciflua Peel Cera, Talc, Silica, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Seed Oil*, Glycine Soja Oil*, Olea Europaea Fruit Oil*, Bambusa Arundinacea Leaf Extract*, Rosa Centifolia Flower Extract*, Rubus Idaeus Fruit Extract*, Alcohol*, Cocos Nucifera Fruit Extract, Caprylic/Capric Triglyceride, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Citronellol**, Benzyl Benzoate**, Citral**, [+/- Mica, CI 77891, CI 77163, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 75470, CI 77742, Ruby Powder, Calcium Aluminum Borosilicate, Tin Oxide, CI 77007
* ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils"

-> Der Lipstick ist nicht vegan. Die Zusammensetzung finde ich üblich für Naturkosmetiklippenstift.


Praxis-Test


Der Lippenstift ist in der Color & Care Reihe im silberfarbenen Packmittel enthalten. Er lässt sich leicht herausdrehen und duftet wie bei alverde Lippenstiften üblich, intensiv nach Beerenwachs.
Ich trage die Farbe Cherry auf meine fettfreien Lippen auf. Der Stift ist recht festcremig, gibt aber sofort deckende Farbe ab. Es entsteht auf meinen Lippen ein Tomatenrot mit leichtem Glanz. Die Farbe wirkt bei meiner sehr hellen Haut sehr frisch und kräftig.
Die Haftfestigkeit ist durchschnittlich. 3 Stunden haftet die Farbe auf meinen Lippen, geht aber dann bei fettigem Essen komplett ab und muss nachgeschminkt werden, was bei dem günstigen Preis wirtschaftlich vertretbar ist.

Meine normalen Lippen werden weder ausgetrocknet noch gepflegt. Die Ergiebigkeit ist gut, ich habe noch nie einen alverde Lippenstift aufgebraucht. Das Abschminken kann bei Bedarf leicht mit einem Kosmetiktuch vorgenommen werden.


Fazit 

Ein typischer alverde Lippenstift, den man mal probieren kann, aber nicht muss. Ich finde andere Drogerienaturkosmetik Lippenstifte besser und vergebe daher eine unentschlossene Empfehlung.

Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Hallo meine Liebe;)

    Das ist mal wieder ein traumhaft schöner Blogpost von dir :) Ich liebe Alverde Produkte, ganz tolle Qualität :-*

    Alles Liebe und viele Grüße
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella,
      dankeschön. Habe einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. Liebe Nancy

    Herzlichen Dank fürs Testen und dein tolles Review!

    Hat Spass gemacht, alles zu lesen!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqueline,
      danke. Das freut mich.
      Habe einen tollen Abend,
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. Dekorative Kosmetik von alverde habe ich bisher kaum verwendet. Das Bürstchen der Mascara könnte aber zu meinen Wimpern passen...
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      ich habe schon viel alverde dekorative Kosmetik getestet. Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen