La Mer Flexible Specials Multi Balance Oil + Alterra Max Lash Booster Mascara 02 Dark Brown



Das La Mer Flexible Specials Multi Balance Oil habe ich bei Julia von Exciting Life gewonnen. Bei Sonnen-Apotheke-shop.de ist es für 23,95€ bestellbar. 


Produktdaten

Produkttyp: Gesichts- und Haaröl
Hersteller: La mer Cosmetics AG, Cuxhaven
Made in Germany
Inhalt: 30ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate


Inhaltsstoffe

"DICAPRYLYL CARBONATECAPRYLIC/CAPRICTRIGLYCERIDESIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OILSQUALANESILYBUM MARIANUM SEED OILUNDECANE,ETHYLHEXYL STEARATE, MARIS LIMUS (SEA SILT EXTRACT), TRIDECANETOCOPHERYL ACETATEALGAE EXTRACTTOCOPHEROL,ALARIA ESCULENTA EXTRACTHELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL."

-> Das Öl ist reizarm formuliert, parfumfrei und enthält Antioxidantien wie Algenextrakt. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für ein Gesichtsöl.



Praxis-Test

Das Öl ist in einer Pipettenflasche in Milchglasoptik enthalten. Es wirkt sehr hochwertig auf mich und fühlt sich matt an. Ich nehme das Öl einmal pro Woche als Gesichtsmaske und trage es abends nach der Gesichtsreinigung auf mein öliges, empfindliches Gesicht, Hals und Dekolletté auf. 



Es glänzt dann meine Haut etwas, was mich aber über Nacht nicht stört. Am nächsten morgen habe ich samtweiche Haut, die nicht mehr so schnell nachfettet. Das Öl ist sehr flüssig und hat eine luftige Konsistenz und ist nicht so fettig wie reine Pflanzenöle.

Der Duft ist neutral, was mir sehr zusagt. Die Pflegewirkung ist sehr gut und immer bei der Anwendung fühlt es sich luxuriös an. Ich vertrage das Produkt optimal und bekomme keinerlei Hautreizungen.


Auch als Haaröl habe ich sichtbare Ergebnisse erhalten. Ich trage es abends auf, zwei Pipettenpumpstöße reichen bei meinem langem Haar und lasse es über Nacht einwirken. Am nächsten morgen wasche ich mein Haar und nach dem Waschen sieht es seidig und hübsch aus und ist überhaupt nicht mehr trocken.

Dabei ist die Flasche sehr ergiebig, weil ich pro Anwendung im Gesicht nur ein Pipettenpumpstoß nehme. Bei mir wird die Flasche mehrere Monate reichen.




Fazit

Ich liebe dieses Gesichtsöl auch bei meiner fettigen Haut und kann es nur empfehlen.



Die Alterra Max Lash Booster Mascara 02 Dark Brown habe ich mir im Pinkmelon Förderkreis ausgesucht. Bei Rossmann kostet sie 3,49€ und verspricht maximale Länge und Volumen.




Produktdaten

Produkttyp: Mascara
Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
Hergestellt in Deutschland

Inhalt: 9 ml
Mindestens haltbar bei mir bis: 07/18
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik


Inhaltsstoffe

"Aqua (Water), Alcohol denat.*, Stearic Acid, Magnesium Silicate, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Kaolin, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Sorbitol, Rhus Verniciflua Peel Wax, Arginine, Glyceryl Oleate Citrate, Magnesium Aluminum Silicate, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Xanthan Gum, Caprylic/Capric Triglyceride, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Parfum (Fragrance)**, Linalool**, CI 77499, CI 77492, CI 77491. *aus biologischem Anbau **natürliche ätherische Öle *aus kontrolliert biologischem Anbau"
-> Das Produkt ist vegan. Die Zusammensetzung finde ich üblich für vegane Naturkosmetikmascara.

Praxis-Test

Die Mascara ist in einem schwarzen, bauchigen Plastikflakon enthalten. Die Bürste ist recht dick und hat dicht angeordnete, eher lange Borsten. Die Mascara ist cremig und 
duftet nach süßlich-cremigen Alkohol.

Ich biege zuerst meine mittellangen, braunen Naturwimpern mit einer Wimperzange. Dann trage ich die Alterra Mascara auf. Leider färbt sie meine Wimpern nur dunkelbraun, egal wie viele Schichten ich auftrage. Ich kann weder Volumen- noch Verlängerungswirkung sehen, was der Hersteller aber eindeutig verspricht.

Sie haftet dafür den ganzen Tag bei mir und bröckelt nicht ab. Die Verträglichkeit ist auch gut. Die Ergiebigkeit ist auch gut. Das Produkt lässt sich mit Reinigungsöl einfach abschminken.


Fazit

Die Herstellerversprechen werden nicht eingehalten und ich kann das Produkt daher nicht weiterempfehlen.


Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. WOW Great post!
    follow or follow? let me know :)
    fashion-lovely-look.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Fashionlovelylook,
      we can follow each other. I follow your blog via GFC (Nancy T.).
      Have a happy sunday.
      Nancy :)

      Löschen
  2. Thanks for the interesting post! Have a great Sunday)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Beyoutiful,
      thank you & have a happy sunday.
      Nancy :)

      Löschen
  3. Das Gesichtsöl hört sich ja super interessant an. La Mer Cuxhaven hat sowieso richtig tolle Produkte.
    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      La mer hat mich wirklich überzeugt. Viele Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  4. Das Öl hört sich sehr gut an, allerdings verwende ich Öl nur ungern, weil ich das Hautgefühl danach nicht mag...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LianaLaurie,
      dann hast Du noch kein La mer Öl probiert. Das Hautgefühl danach ist nicht mit allen Gesichtsölen vergleichbar, die ich bisher getestet habe.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  5. Das Gesichts-Öl hört sich interessant an. Die Marke La Mer Cuxhaven kannte ich bisher noch gar nicht ... werde ich mir mal näher anschauen. :-)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      La mer war mir bisher auch unbekannt, ich bin aber froh, diese Marke kennen gelernt zu haben. Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  6. Antworten
    1. Hello Beyoutiful,
      thank you and have a nice week.
      Nancy :)

      Löschen
  7. Guten Morgen Nancy, das Gesichtsöl mag ich auch sehr gern, ich trage es eher nachts. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Jana,
      ich nehme das Gesichtsöl auch nur einmal pro Woche über Nacht. Habe eine tolle Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  8. ı love alterra cosmeticss... have a nice day my blogger friends:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello soslu badem,
      thank you. Have a nice weekend.
      Nancy :)

      Löschen
  9. Das schöner und interessanter Beitrag :)
    Der Mascara sieht nicht schlecht aus, es gibt ehrlich gesagt schlimmere :)

    Gesichtsöl verwende ich selten aber es sieht ganz nett aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Shelly,
      ich werde mit Alterra Mascara nicht warm.
      Habe ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  10. This looks like really great products!
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Anya,
      the face oil is great. Have a happy weekend.
      Nancy :)

      Löschen
  11. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  16. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  20. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  21. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  22. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  23. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  24. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  25. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  26. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  27. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen