ZOEVA Rose Golden Complete Set Vol. 1



Das ZOEVA Rose Golden Complete Set Vol. 1 habe ich mir beim ZOEVA Black Friday bei Zoevacosmetics.de mit 20% Rabatt für 104,00€ plus Versand bestellt.



Produktdaten

Produkttyp: Pinsel Set
Hersteller: Zoeva Gmbh; 60437 Frankfurt
Designed in Germany. Traditionally handcrafted in PR China.
Inhalt: 15 Pinsel + Clutch 


Material

"8 Pinsel aus synthetischem Pinselhaar, 7 Pinsel aus Echthaar-Synthetik Mix."
-> Das Set ist nicht vegan.




Praxis-Test

In einer mattschwarzen Pappumverpackung wird die Clutch mit den 15 Pinseln geliefert. Die dunkelbraune Clutch besteht aus Polyvinylchlorid und Polyester, was ich nicht optimal finde, da Polyvinylchlorid ein sehr schlecht biologisch abbaubarer Kunststoff ist.

Die Clutch hat ein großes Hauptfach, wo alle 15 Pinsel untergebracht werden können und ein kleines, mit einem Reisverschluss abgetrenntes Nebenfach. Die 15 Pinsel sind bei der Anlieferung alle nochmal einzeln in Plastikfolie verpackt, was ich als viel Plastikmüll empfinde.

Auf die Pinsel möchte ich einzeln eingehen und wie ich die Qualität einschätze. Den 103 Defined Buffer nehme ich täglich zum Auftragen meiner Gesichtssonnencreme und zum Auftrag von Foundation. Er hat eine sehr gute Qualität und trägt Produkte streifenfrei auf mein Gesicht auf.

Den 106 Powder nehme ich zum Auftrag von Puder oder Bronzer auf mein Gesicht. Er ist weich, aber für mich kein Must Have Produkt.
Den 109 Luxe Face Paint liebe ich zum Konturieren meines breiten Gesichtes mit Konturpuder. Der 112 Face Curve ist leider bei mir durchgefallen. Er soll zum Auftrag von flüssiger Foundation geeignet sein, trägt diese bei mir aber nur streifig auf, egal welche ich verwende.

Auch der 127 Luxe Sheer Cheek Blushpinsel scheint ein Ausschussprodukt zu sein. Er hat schon ganz viele Haare verloren und es macht kein Spaß beim Schminken immer Haare im Gesicht zu haben :-(.

 Den 129 Luxe Fan mag ich dagegen sehr als Highlighterpinsel. So macht highlighten Spaß! Den 142 Concealer Buffer finde ich von den Pinselhaaren her recht fest, daher nehme ich ihn gern um an meiner roten Nase grünen Korrektor aufzutragen.

Den 226 Smudger liebe ich um am unteren Wimpernkranz Lidschatten aufzutragen und zu verblenden. Ich benutze ihn für fast jedes Augen-Make up. Den 227 Luxe Soft Definer nehme ich manchmal als Blendepinsel in der Lidfalte.

Den 228 Luxe Crease benutze ich sehr oft um dunklen Lidschatten in meiner Lidfalte aufzutragen und zu verblenden. Den 230 Luxe Pencil nehme ich, um Highlighter im Augeninnenwinkel aufzutragen.

Der 234 Luxe Smoky Shader ist ein guter Pinsel zum Auftrag von Puderlidschatten auf dem beweglichen Augenlid. Mit dem 310 Spot Liner trage ich präzise meinen farbigen Gel Eyeliner auf. 

Mit dem 317 Wing Liner kann ich sowohl präzise Augenbrauenpuder als auch Flüssigeyeliner auftragen. Den 322 Brow Line nutze ich auch zur präzisen Applikation von Augenbrauenpuder.

Ich wasche die benutzten Pinsel einmal pro Woche mit einem Pinselwaschei und Pinselwaschherz mit Duschschaum. Sie verlieren beim Waschen bis auf den 127er Pinsel keine Haare und behalten auch nach dem Trocknen ihre Form.



Fazit

Bei dem schön designten Pinselset habe mich nicht alle Pinsel überzeugt. Ich empfehle es eingeschränkt.

Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Liebe Nancy,
    ich finde die Pinsel ganz toll und überlege mir auch welche von Zoeva zuzulegen :)
    Danke für deine ehrliche Meinung!
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Juli,
      Zoeva Pinsel kann ich bis auf wenige Ausnahmen nur empfehlen. Probiere mal den Zoeva 226 Smudger, es ist einer meiner liebsten Pinsel.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. Antworten
    1. Hello carolina,
      thank you.
      Have a happy evening.
      Nancy :)

      Löschen
  3. Schade, denn bei dem Preis sollte schon alle Pinsel überzeugen. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy,
      Das sehe ich genauso. Habe ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy 😃

      Löschen
  4. Das Design gefällt mir schon sehr gut, aber schade, dass nicht alles empfehlenswert ist.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      Design und Aussehen ist eben nicht alles 😉. Schönes Wochenende & viele Grüße
      Nancy 😃

      Löschen
  5. great post
    Would you like to follow each other on GFC
    let me know and I follow back https://bysinkj.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello,
      I follow your great blog via GFC and Google Plus with my name Nancy T.
      Have a nice weekend.
      Nancy 😃

      Löschen
  6. Wow, 104€ ist schon eine Stange Geld... Schade, dass dann auch noch nicht alle Pinsel überzeugen konnten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LianaLaurie,
      Das Pinselset ist nicht billig, aber da ich jeden Tag Pinsel benutze, lohnen sich solche Investitionen für mich. Schönes Wochenende & liebe Grüße
      Nancy ☺

      Löschen
  7. Danke für Deine tolle und ehrliche Produktvorstellung.
    Ich mag die Pinsel von Zoeva sehr gerne und diese Set-edition sieht ja auch sehr edel aus.
    Ich benutze derzeit aber nur 4-5 verschiedene Pinsel wirklich.
    Lieb Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sassi,
      Ich mag Zoeva auch sehr gern, benutze aber auch nicht alle Pinsel täglich.
      Liebe Grüße
      Nancy 😃

      Löschen

Kommentar veröffentlichen