Alverde Professional Contouring Kit 02 Medium + Catrice Satin Matt Nail Lacquer C03 Apricot Epoch (LE) :-)





Das Alverde Professional Contouring Kit 02 Medium habe ich bei der lieben Antonia von Fioswelt gewonnen. Es ist neu seit 1. März in der dm Theke für 5,25kaufbar.




Produktdaten


Produkttyp: Contouring Palette

Hersteller: dm-drogerie markt, Karlsruhe

Hergestellt in Deutschland

Inhalt: 7,5g

Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik








Inhaltsstoffe


Helle Farbe: Ingredients: Coco-Caprylate, Talc, Hydrogenated Vegetable Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Rhus Verniciflua Peel Cera, Mica, Copernicia Cerifera Cera, Polyhydroxystearic Acid, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, CI 77491, CI 77891 Mittlere Farbe: Ingredients: Talc, Coco-Caprylate, Hydrogenated Vegetable Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Rhus Verniciflua Peel Cera, Copernicia Cerifera Cera, Polyhydroxystearic Acid, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, CI 77268:1, CI 77491, CI 77492, CI 77891 Dunkle Farbe: Ingredients: Talc, Coco-Caprylate, Hydrogenated Vegetable Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Rhus Verniciflua Peel Cera, Copernicia Cerifera Cera, Polyhydroxystearic Acid, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, CI 77268:1, CI 77491, CI 77492, CI 77891 
* ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils"


è-> Das Produkt ist vegan. Die Inhaltsstoffe finde ich sehr gut für eine Naturkosmetik-Konturpalette und ich habe überhaupt nichts an den Inhaltsstoffen auszusetzen, was bei mir echt selten ist, da ich Inhaltsstoffkritikerin bin.





Praxis-Test


Die Palette ist schwarz und besteht aus Hartplastik. Sie ist recht klein und ideal um sie unterwegs mitzunehmen. Beim Öffnen sehe ich eine beige Highlighterfarbe, eine peachige Farbe und die Konturfarbe in hellem Braun. Im Deckel ist ein Spiegel enthalten, den ich unterwegs praktisch finde.
Ich trage zuerst mit einem Konturpinsel mit synthetischem Pinselhaar den braunen Konturton bei meinen Wangenknochen auf, er ist neutral bis warm, die Farbe sieht auf meiner kühlen Haut aufgetragen ockerfarben aus und könnte für mich noch kühler sein.

Dann trage ich die peachige Farbe als Korrektor auf meine Augenschatten auf. Den Highlighter trage ich mit meinen Fingerspitzen auf den höchsten Punkt meiner Wangenknochen auf. Er ist leider nur sehr dezent und es ist nur extrem wenig Schimmer sichtbar, was ich schade finde. Die Produkte haben alle eine festcremige Textur, die sich gut verteilen lässt.
Die Produkte, also der Highlighter und die Konturfarbe, haften auf meiner Mischhaut den ganzen Tag und verblassen nicht. Der peachige Farbton kriecht nach zwei Stunden in meine Augenfältchen, daher empfehle ich es, diesen Farbton aufgetragen mit Puder zu setten.


Abends lässt sich alles gut mit Reinigungsöl abnehmen. Ich habe das Produkt sehr gut vertragen und meine Haut wurde nicht ausgetrocknet. Zudem ist die Palette sehr ergiebig und wird mindestens ein Jahr reichen.


Fazit


Die Konturpalette ist besonders unterwegs praktisch, der Konturton könnte für mich noch aschiger sein.





Den Catrice Satin Matt Lacquer C03 Apricot Epoch aus der Victorian Poetry Limited Edition habe ich ebenfalls bei der tollen Antonia bei Fioswelt gewonnen. Er war bis Januar 2017 für 2,99€ limitert erhältlich. Jetzt ist er wohl nur noch in Grabbelkisten und bei ebay und Kleiderkreisel kaufbar.



Produktdaten

Produkttyp: Effektlack
Hersteller: cosnova, Frankfurt
Made in France
Inhalt: 9 ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate

 


Inhaltsstoffe


BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER, SILICA, ISOPROPYL ALCOHOL, MICA, STEARALKONIUM HECTORITE, ADIPIC ACID/FUMARIC ACID/TRICYCLODECANE DIMETHANOL COPOLYMER, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, PARAFFIN, HYDROGENATED MICROCRYSTALLINE WAX, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, CITRIC ACID, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 15880 (RED 34 LAKE), CI 75470 (CARMINE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."


è     -> Das Produkt enthält leider Mikroplastik und Phthalate. Die Zusammensetzung finde ich üblich für Drogerienagellack.





Praxis-Test


In einem farblosen Glasflakon mit rosegoldfarbenem Deckel befindet sich der Effektlack. Ich bereite meine sauberen Nägel mit einer Schicht Unterlack vor und lasse diesen 10 Minuten trocknen. Dann trage ich zwei Schichten des Catrice Satin Matt Lackes auf und gewähre jeder Schicht zehn Minuten Trocknungszeit.



Mit zwei Schichten ist der Effektlack komplett deckend. Es ist ein apricotfarbener Lack mit besonderem SatinMatt Finish, mir gefällt es sehr gut, da es richtig edel aussieht. Der Lack haftet auch sehr gut bei mir für fünf Tage, obwohl ich viel am Computer arbeite und viel tippe.



Er lässt sich einfach ablackieren und ist sehr ergiebig.




Fazit


Sehr guter Satin Matt Effektlack, falls Ihr ihn noch irgendwo findet, kann ich ihn nur empfehlen.


Viele Grüße

Nancy :-)

Kommentare

  1. Ui toller Post :) Falls du über die anderen Produkte auch noch etwas schreibst, gib mir ruhig bescheid :)

    Ganz liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Fio,
      danke :). Ich gebe dann gern Bescheid :).
      Habe ein sonniges Wochenende.
      LG Nancy :)

      Löschen
  2. Interesting products and great post

    Have a nice day! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Mrs. Rose,
      thank you & have a happy weekend.
      Nancy :)

      Löschen
  3. Tolle Produkte!
    Die Palette sieht echt schön aus :)
    http://xoxoclaudia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ClaudiaXOXO,
      dankeschön. Habe einen angenehmen Abend.
      LG Nancy

      Löschen
  4. Hey Liebes,
    schöne Produkte.
    Die Palette ist ja echt praktisch für unterwegs - viel mehr Produkte sollten einen integrierten Spiegel enthalten :)
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Juli,
      oh ja, Produkte für unterwegs sollte es noch viel mehr geben.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  5. Die Palette gefällt mir gut, die werde ich mir mal ansehen.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      oh ja, ein Anschauen ist hier gerechtfertigt.
      Viele Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  6. Das sind ja mal schöne neue Produkte, ich habe die bis jetzt noch nicht gesehen, werde aber beim nächsten Einkauf drauf achten.
    Der Nagellack hat echt eine super schöne Farbe, die fehlt mir noch in meiner Sammlung :) Aber die Palette sieht auch sehr schön aus, obwohl ich kein Paletten Freund bin werde ich mir die denke ich mal kaufen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Shelly,
      ich habe die Palette im dm auch noch nicht gesehen. Catrice hat immer wieder interessante Nagellacke in LE's.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  7. Ich finde solche Paletten auch immer sehr praktisch!

    Danke Dir fürs Vorstellen!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jacqueline,
      ohja, Paletten sind übersichtlich.
      Habe einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  8. Der Lack gefällt mir, ich mag es derzeit auch matt. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy,
      toll, dass er dir auch zusagt.
      LG Nancy

      Löschen
  9. So delicate shadows I love it
    Kisses

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Babaluccia,
      thank you. These are contouring creams and no eyeshadows.
      Have a nice day.
      Nancy <3

      Löschen

Kommentar veröffentlichen