[Weihnachtsgeschenktip] Hermès Paris TERRE D'HERMÈS Gift Set for Men + Orangecosmetics neu bei Instagram :)



Heute möchte ich meinen Weihnachtsgeschenktip für Männer vorstellen, da ich es für diese Zielgruppe immer besonders schwer finde, passende Geschenke zu machen. In letzter Zeit habe ich für Parfumgroup das Hermès Paris TERRE D'HERMÈS Gift Set for Men getestet. Es ist derzeit für 61,95€ erhältlich.




Produktdaten
Produkttyp: Eau de Toilette 
Zielgruppe: Männer
Hersteller: Hermès Paris
Made in France
Inhalt: 30ml + 125ml



Inhaltsstoffe
"Alcohol, Parfum, Aqua, Limonene, Hydroxycitronellal, Citronellol, Hexyl cinnamal, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Evernia Prunastri Extract, Geraniol, Citral, farnesol."

Laut Codecheck sind von den INCIs
3 unbedenklich
4 leich bedenklich
2 bedenklich
1 sehr bedenklich
6 nur individuelle Bewertung möglich

-> Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelles Eau de Toilette.


Praxis-Test
Das Geschenkset ist in einem schwarzen Pappumkarton enthalten, der nochmal durch eine Plastikfolie geschützt wird. Es sind ein viereckiger kleiner 30ml Flakon Eau de Toilette und ein großer 125ml Nachfüllflakon in Flaschenform drin.



Ich selbst benutze ja auch gern frische Männerdüfte, da mir Frauendüfte oft viel zu süß sind. Daher war ich sehr auf den 2006 erschienenen Duft gespannt, da ich noch nie ein Hermès Paris Eau de Toilette probiert habe.

Ich habe den kleinen Flakon zum Aufsprühen des Duftes benutzt, da nur dieser einen Sprühkopf besitzt, die Nachfüllflasche hat nur eine Öffnung zum herausschütten. Der Duft beginnt mit einer bitter-fruchtigen Kopfnote aus bitterer Grapefruit und Orange.


Danke folgt der sehr würzig-kantige Herznotenduft aus Pfeffer und Pelargonie, ein für mich reif und maskulin wirkender Duft, der mir als Frau zu herb-würzig ist, und nicht frisch-aquatisch, wie ich es tragen würde.

Die Basisnote ist dann durch Zeder, Benzoeharz sehr holzig-intensiv spürbar. Auch Vetiver und Patschuli geben der Gesamtkomposition ihre Würze. Der Duft hatfet für ein Eau de Toilette sehr gut auf meiner Haut, mindestens 10 Stunden kann ich den Duft an mir wahrnehmen.

Dadurch, dass der Duft den ganzen Tag hält und auch noch eine große Nachfüllflasche im Set enthalten ist, wird man mit dem Set sehr lange, also mindestens ein Jahr Freude mit dem Produkt haben, was auch den Preis für mich persönlich rechtfertigt.




Fazit
Insgesamt ein sehr herb-würzig-kantiger Duft, den ich für Männer ab 40+ empfehlen würde. Für Frauen oder als Unisex Duft ist das Set meiner Meinung nach nicht geeignet, da sämtliche liebliche und frisch-aquatische Anteile fehlen. Das Set ist sehr ergiebig und rechtfertigt für mich auch den höheren Preis.

 

 Orangecosmetics neu bei Instagram :)
Quelle

Seit letzten Freitag ist mein Blog auch unter dem Namen @OrangeCosmetics bei Instagram zu finden. Wir können uns dort gegenseitig folgen, gebt einfach Euren Instagram Namen hier auf dem Blog oder bei Instagram als Kommentar ab, ich folge Euch dann gern :).

Ich arbeite mich langsam auf Instagram ein und habe jetzt schon die Like und Kommentarfunktion verstanden :-). Wer noch Instagram Tricks und Tips parat hat oder einen Post dazu geschrieben hat, immer gern in die Kommentare damit :).

Habt eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Nancy :)
 

Kommentare

  1. Great items Really interesting post...thx for sharing! xx
    www.soslubadem.blogspot.com.tr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello soslu badem,
      thank you. Have a pleasant week.
      Nancy :)

      Löschen
  2. Parfüm ist eine echt tolle Geschenkidee und dieser Duft klingt sehr interessant!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi LianaLaurie,
      Ja, den Geschenktip habe ich gut ausgewählt. Habe einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  3. Düfte sind ja immer sehr individuell. Gerade bei Männern auch sehr schwierig.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      gerade weil Geschenke für Männer nicht einfach sind, habe ich den Post verfasst.
      Liebe Grüße
      Nancy 😉

      Löschen
  4. Great post!
    Follow you with g+ and gfc, and I hope, that you follow me too)
    http://beloglovskaya.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello,
      thank you.
      I follow back via GFC #150 and G+ (Nancy T.).
      Have a sunny day.
      Nancy :)

      Löschen
  5. Hey liebe Nancy,
    ich hab ja einen 40+Mann zuhause. Würzig-holzig gefällt mir immer sehr gut, solange im Fond nicht zu viel Moschus enthalten ist. Ich schau mal ob ich Dich bei Insta finde. Bis dann-
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,
      nach Moschus riecht der Duft überhaupt nicht. Ich habe Dich als BeautyandPastels bereits bei Instagram als Freund hinzugefügt.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  6. pero que fantastico post, me ha gustado mucho y siempre me das ideas para futuras compras. gracias

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola Inma,
      gracias por sus elogios. Teniendo en cuenta mi blog de allí para dar la inspiración. Tener un día soleado.
      saludos
      Nancy :)

      Löschen
  7. Liebe Nancy,
    ein toller Beitrag und ich folge dir gerne auf Instagram.
    Mich findest du unter @lilyfields_ :)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir schöne Feiertage
    Sabine von lilyfields.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabine,
      ich folge Dir auch bereits auf Instagram :).
      Habe ebenso angenehme Feiertage.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  8. So interesting post) Thanks a lot for sharing)
    http://beyoutiful.com.ua

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Viktoria,
      thank you. Have a sunny day.
      Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen