essence 2in1 matt lipstick & liner 02 make some noise! + Signal Kariesschutz + Aufgebraucht :)




Den essence 2in1 matt lipstick & liner 02 make some noise! gibt es neu seit August im essence Sortiment. Das Produkt ist für 2,49€ bei dm, Müller und Kaufland erhältlich. Mein Exemplar wurde mir vom essence Blogger Newsletter zur Verfügung gestellt.




Produktdaten
Produkttyp: Lippenstift & Lipliner
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Italy
Inhalt: 1,5g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate



Inhaltsstoffe
"COCO-CAPRYLATE/CAPRATE, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, ISOSTEARYL NEOPENTANOATE, NEOPENTYL GLYCOL DICAPRYLATE/DICAPRATE, OCTYLDODECANOL, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, POLYMETHYLSILSESQUIOXANE, OZOKERITE, DIISOSTEARYL MALATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, METHOXY PEG-17/METHOXY PEG-11/HDI ISOCYANURATE TRIMER CROSSPOLYMER, DIPHENYLSILOXY PHENYL TRIMETHICONE, ISONONYL ISONONANOATE, TOCOPHEROL, STEARALKONIUM HECTORITE, DIMETHICONE/PHENYL VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, PROPYLENE CARBONATE, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 15985 (YELLOW 6 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
14 empfehlenswert
5 bedingt empfehlenswert
1 weniger empfehlenswert (CI 15850- chemischer Farbstoff)
3 nicht empfehlenswert (Cera Microcristallina = Paraffinwachse - können sich im Körper ansammeln; Ozokerite - krebsverdächtig; CI 15985 - krebserzeugend)
2 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum, Titanium Dioxide)

-> Das Produkt ist parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich bis schlecht für konventionellen Lippenstift & Liner.



Praxis-Test
Das Produkt ist sowohl am Griff als auch an der Lippenstiftspitze kegelförmig gestaltet. So soll das Produkt auch als Lipliner geeignet sein. Ich trage den festcremigen Lippenstift auf meine sauberen Lippen auf.

Er ist cremig und duftet neutral bis ganz dezent nach Wachsmalstift und lässt sich auf meine normalen Lippen sehr gut auftragen. Dabei ist er wegen der eher festen Textur auch als Lipliner am Lippenrand geeignet und verläuft nicht. Die Deckkraft ist sehr gut, nach einer Schicht erhalte ich ein deckendes Ergebnis.



Der Lippenstift hat einen wunderschönen kühlen Beerenton für den Herbst, das Finish ist matt und wirkt sehr edel. Das Produkt haftet für ein günstiges Drogerieprodukt auch erstaunlich gut auf meinen Lippen, meist so für ca. fünf Stunden, was ich sehr gut finde.



Beim Trinken löst sich die Farbe kaum ab, bei sehr fettigem Essen geht sie aber dann mit ab. Ich vertrage das Produkt auch sehr gut und meine normalen Lippen werden auch bei regelmäßiger Nutzung nicht ausgetrocknet, eine große Pflegewirkung kann ich aber jetzt auch nicht spüren.

Abschminken lässt sich das Produkt bei Bedarf gut mit reizarmen Reinigungsöl. Der Stift ist sehr ergiebig und reicht bei mir mehrere Jahre.



Fazit
Ein toller matter Lippenstift, den ich absolut empfehlen kann.



Die Signal Kariesschutz Zahncreme hat mein Vater im Angebot für ca. 0,99€ bei Rossmann gekauft.



Produktdaten
Produkttyp: Zahncreme
Hersteller: Unilever Dept ER, Wirral UK
Inhalt: 75ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate



Inhaltsstoffe
"Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, PEG-32, Sodium Lauryl Sulfate, Aroma, Cellulose Gum, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Sodium Phosphate, Xanthan Gum, Carbomer, Limonene, CI 73360, CI 77891."
Laut Codecheck sind von den INCIs
5 empfehlenswert
2 bedingt empfehlenswert
2 gering empfehlenswert (Sodium Lauryl Sulfate = Natriumlaurylsulfat - irritierend; Sodium Saccharin = Natriumsaccharin - künstlicher Süßstoff)
3 nur Einzelfallbewertung möglich
2 nicht bewertet (Sodium Phosphate; Limonene)

-> Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelle Zahncreme.



Praxis-Test
Die Zahncreme ist in einer weiß/blauen Plastiktube enthalten. Ich drücke morgens bzw. abends etwas der weißen, cremigen Konsistenz mit roten Streifen auf meine Handzahnbürste.
Die Zahnpasta tropft nicht und ich putze damit drei Minuten damit meine Zähne. 



Die Schaumbildung ist hier sehr stark ausgeprägt, es ist die Zahncreme, die ich dieses Jahr benutzt habe mit der stärksten Schaumentwicklung.

Ich spucke dann zwischendurch immer den vielen Schaum aus, da mir das zu viel wird. So wird aber auch mein ganzer Mundraum gut eingeschäumt und mit dem nach süßlicher Minze schmeckenden Masse benetzt.

Meine Zähne werden gut sauber, gelbliche Zähne kann das Produkt aber nicht weißer machen. Die Zahncreme lässt sich gut wieder ausspülen und hinterlässt für einige Zeit einen frischen Atem. Das Foto mit meinen Zähnen zeigt das Zahnputzergebnis bei mir.



Dadurch, dass so viel Schaum entsteht, muss ich nur jeweils die halbe Menge an Produkt nehmen, was das Produkt sehr ergiebig macht. Vor Karies schützt die Zahnpasta auch gut, da dies von meinen Zahnarzt nie bemängelt wird. 



Fazit
Die Zahncreme hat eine sehr starke Schaumwirkung und ist somit auch sehr ergiebig. 


Aufgebraucht :)

 Weleda Iris Erfrischende Tagespflege
Nachkaufprodukt: Nein, da ich nur noch reizarme Pflegeprodukte nehme, kommt die reizende Creme mit Alkohol und ätherischen Duftstoffen nicht mehr in Frage.

Viele Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

  1. Der Lipliner ist ja echt sehr schön! Ich wusste gar nicht, dass die so gut pigmentiert sind.
    Danke für die tolle Review
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo different is better,
      den Lipstick/Lipliner finde ich super. Die Pigmentierung ist sehr gut. Habe einen angenehmen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  2. Such a lovely post!
    LOVE IT you have nice blog!
    NEW POST
    iamaliyankhan.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Aliyan Khan,
      thank you.
      Have a nice sunday.
      Nancy 😊

      Löschen
  3. Great post! :)

    Dear, I'm following you back :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Mrs. Rose,
      thank you. Have a nice sunday.
      Nancy 😊

      Löschen
  4. Nice post !
    Follow me
    amylifestyleadress.blogspot.ba

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Amy Lifestyle,
      thank you. I follow your blog via GFC #38.
      Have a nice evening.
      Nancy 😊

      Löschen
  5. Die Farbe des Lippenstiftes finde ich richtig schön! :-)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabrina,
      die Farbe finde ich auch super für den Herbst. Habe einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  6. Auch wenn ich kein Fan von matten Farben bin, so finde ich den Lipstick-Liner doch richtig hübsch!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      ich finde sowohl Farbe als auch das Finish gelungen.
      Liebe Grüße
      Nancy *♡*

      Löschen

Kommentar veröffentlichen