Montagne Jeunesse Peel Off Maske Gurke + AVON GEL SHINE Nail Enamel Dazzle Pink + Aufgebraucht :-D



Die Montagne Jeunesse Peel Off Maske Gurke gibt es bei Müller für 0,79€. Damit sollen Unreinheiten und abgestorbene Hautzellen entfernt werden und die Haut belebt werden.



Produktdaten
Produkttyp: Maske
Hauttyp: für normale, fettige und Mischhaut
Hersteller: Montagne Jeunesse
Made in UK
Inhalt: 6ml
Grüner Punkt



Inhaltsstoffe
"Aqua, Alcohol denat., Polyvinyl Alcohol, ppg-1-peg -9 lauryl glycol ether, Propylene glycol, pvp, cucumis sativus (cucumber) Extract, Jasminum Officinale (jasmin) Extrakt, Juglans Nigra (Black walnut) Extrakt, Panax ginseng root Extract, cereus grandiflorus Flower Extract, Oenothera Biennis (evening primrose) Extrakt, Citrus aurantifolia (lime) Extract, Citrus aurantium Bergamia (bergamotte) fruit oil, Tocopheryl Acetate (Vitamin E), Limonene, CI 19140, Ci 42090."

Laut Codecheck.info sind von den INCIs:
11 empfehlenswert,
2 eingeschränkt empfehlenswert,
2 weniger empfehlenswert (Polyvinyl Alcohol - chemischer Weichmacher; CI 42090 - allergisierende Rückstände)
1 nicht empfehlenswert (CI 19140 - allergisierend)

1 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat.)
1 nicht bewertet (Limonene)

-> Leider ist das Produkt reizend formuliert mit denaturiertem Alkohol, Polyvinyl Alcohol und Limonene und reizenden Pflanzenextrakten wie Jasminextrakt. Die Zusammensetzung finde ich eher schlecht für einen konventionelle Maske.



Praxis-Test
Ich reinige abends mein Gesicht mit Reinigungsmilch und reizarmen Toner. Dann schneide ich das Maskensachet auf und trage die flüssig-gelartige grünliche Maske auf meinen Maskenpinsel auf. Die Maske duftet nach Klosterfrau Melissengeist, also stark nach Alkohol und Kräutern. Mir nimmt dieser Duft fast die Luft und erinnert mich an Nagellackentferner.



Dann bepinsele ich mein Gesicht, Hals und Dekollettee mit der Maske und lasse sie 20 Minuten einwirken. Meine Gesichtshaut rötet sich sofort. Nach 15 Minuten trocknet die Maske auf meiner fettigen, empfindlichen Haut und lässt sich dann nach 20 Minuten abziehen.
Meine Haut wird durch das sanfte Ablösen der Maske gut von abgestorbenen Hautzellen befreit. Ob Unreinheiten entfernt werden, kann ich nicht beurteilen, da ich im Gesicht keine Hautunreinheiten habe.



Nach dem Ablösen der Maske fühlt sich die Maske trocken, sauber an und ist etwas gerötet. Dann am nächsten morgen ist meine Gesichtshaut sichtbar gerötet, so starke Hautrötungen hatte ich schon sehr lang nicht mehr. Das kann nur von der Maske kommen, denn Nachtcreme habe ich nicht benutzt.

Die Packung reicht genau für eine Anwendung, ist also durchschnittlich ergiebig. Die Verträglichkeit ist bei mir nicht so gut, da die Hautrötungen auf Hautirritationen hinweisen, ich persönlich vertrage Produkte mit so hohem Alkoholgehalt einfach nicht gut.

 

Fazit
Die Peel Off Maske löst bei mir sichtbare Hautrötungen aus, ich kann sie daher nicht weiterempfehlen.



Der AVON GEL SHINE Nail Enamel Dazzle Pink ist für UVP 9 € bei Avon Beraterinnen erhältlich. Ich habe ihn bei Wir Testen von https://hallo-produkttester.blogspot.de gewonnen. Es ist das erste AVON Produkt, das ich in meinem Leben benutze.



Produktdaten
Produkttyp: Nagellack
Hersteller: Avon Cosmetics . England
Made in France
Inhalt: 10ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate



Inhaltsstoffe
"Butyl Acetate, Ethyl Acetate, Nitrocellulose, Acetyl Tributyl Citrate, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Isopropyl Alcohol, Styrene/Acrylates Copolymer, Stearalkonium Bentonite, Benzophenone-1, Silica, Diacetone Alcohol, Oleic Acid, Trimethylpentanediyl Dibenzoate, Carthamus Tinctorius seed oil, Persea Gratissima Oil, Polyethylene, Phosphoric Acid, Stearalkonium Hectorite, Alumina, Tin Oxide, BHA, [+/- Ci 15850, Ci 77891, Ci 19140, CI 77266 (Nano), Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499, Ci 77742, Ci 77007, Mica, Ci 15880, Ci 77510, Ci 42090]."

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
20 empfehlenswert
4 eingeschränkt empfehlenswert
6 weniger empfehlenswert (Glycol - chemisches Lösemittel; Styrene/Acrylates Coplymer - schädliche Mikroplastik; BHA - allergisierend; CI 15850 und CI 15880 - chemische Farbstoffe; CI 42090 - allergisierende Rückstände)
2 nicht empfehlenswert (Benzophenone-1 -allergsierend; CI 19140 - allergisierend)
2 nicht bewertet (Silica=Kieselsäure; CI 77266 (nano))

-> Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Nagellack. Leider ist auch hier wieder schädliche Mikroplastik in Form von Styrene/Acrylates Copolymer und Polyethylene enthalten.



Herstellerversprechen
"Gel Shine Nagellack
Gel-Effekt in Nude mit neuer Formel mit pflegenden Omega-Ölen, intensiver Farbe mit nur einem Auftrag und noch mehr Glanz."
Quelle: https://hallo-produkttester.blogspot.de



Praxis-Test
Der Nagellackflakon wird in einem schwarzen Pappumkarton geliefert. Der Flakon selbst sie zeitlos aus, mit schwarzem Plastikdeckel. Ich bereite meine fettfreien Nägel mit einer Schicht Base Coat vor und lasse diesen 10 Minuten trocknen.



Dann trage ich eine Schicht des flüssig-cremigen Avon Nagellackes auf, er deckt komplett mit einer Schicht. Der Pinsel ist durschnittlich breit und fächert gut auf. Der Lack lässt sich leicht auftragen und bildet weder Streifen noch Bläschen. Daher würde ich ihn auch Lackieranfängerinnen empfehlen.



Ich lasse ihn zehn Minuten trocknen und trage dann noch eine Schicht Pastel Protect Top Coat auf. Auch der letzten Schicht gewähre ich zehn Minuten Trocknungsdauer.
Die Farbe ist im Flakon ein Peach-Ton mit silberfarbenem, ganz feinen Schimmer. Aufgetragen kann ich dann nur noch den Peachton erkennen, der Silberschimmer ist da nicht mehr sichtbar. Warum der Hersteller hier die Farbbezeichnung "Dazzle Pink" gewählt hat, ist uns schleierhaft, denn selbst meine Mutti & Schwester finden, dass der Lack nicht pink aussieht.

Der Lack hält dann bei mir bei täglichem Geschirr spülen sehr gute 5-7 Tage auf meinen Nägeln, was ich super finde, dabei finde ich den Gelglanz von dem Lack sehr schön. Erst nach einer Woche bildet sich sichtbare Tipwear.

Der Flakon ist bei mir sehr ergiebig und wird bei mir mehrere Jahre reichen. Der Lack lässst sich leicht mit handelsüblichen Nagellackentferner ablösen.



Fazit
Ein sehr guter Gel Nagellack, der sowohl mit hochwertigen Drogerienagellacken als auch mit High End Gel Nagellacken mithalten kann.



Aufgebraucht :-D

noxidoxi Mist Stop!

Nachkaufprodukt: Nein, ist mir zu teuer und hatte keine besondere Wirkung. Gibt es meines Wissens nach auch nur in Frankreich zu kaufen.

Liebe Grüße
Nancy ;)

Kommentare

  1. Love it <3
    great products^^

    Would you like to follow each other via GFC and Google+? Let me know dear.

    Xx, Debi

    http://www.deborabrazil.com.br

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Debi,
      we can follow each other. I am a new follower of your blog via Google + (Nancy T.) and GFC (Nancy T.). Have a sunny day.
      Nancy 😊

      Löschen
  2. So ein interessanter Bericht!

    Ui, das mit der Maske ist ja gar nicht gut! Danke Dir fürs testen!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    Mein Bog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacqueline,
      ja, die Maske finde ich nicht gut. Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. der Nagellack hat echt eine schöne Farbe :)
    http://xoxoclaudia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi ClaudiaXOXO,
      die Farbe ist echt schön. Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  4. Hallo Nancy,
    ich bin ja ein Avon-Opfer und habe viel zu viele Lacke von denen. Die Qualität überzeugt mich aber auch einfach immer!
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,
      von AVON Nagellacken habe ich bis vor meinem Gewinn noch garnichts gehört. Daher bin ich sehr über die gute Qualität überrascht. Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  5. Die Maske ist ja wirklich nicht das Richtige.
    Schön, dass dir der Nagellack gefällt, auch wenn er nicht wirklich pink ist :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      der Nagellack ist wirklich ein tolles Gewinnprodukt von Euch. Ich wünsche einen angnehemen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  6. Die Maske hatte ich mal als Teenie ausprobiert ^^ Toller Bericht.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Priscilla,
      danke für Dein Lob. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy ;)

      Löschen
  7. Sounds great and would love to try this product

    would you like to follow each other on google friend connect and google plus? If you follow me,
    I will follow you back after it. ^^
    www.tomntins.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Tomtins Christin,
      thank you. I am already following your blog via GFC (OrangeCosmetics) and Google+ (Nancy T.). Have a sunny day.
      Nancy :)

      Löschen
  8. I love the color of that nail polish!

    If you want us to follow each other, let me know on my blog
    xoxo

    http://badassvampire.blogspot.rs/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Katarina,
      I also like the nail polish color. We can follow each other. I will visit your blog in a few minutes. Have a nice evening.
      Nancy :)

      Löschen
  9. great review!!
    Follow for follow? please let me know in my blog
    xx
    https://stargazershia.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello AliceShia,
      thank you. We can follow each other. I follow your blog via GFC (Nancy T.).
      XoXo
      Nancy 😊

      Löschen
  10. Really great post as always dear :)
    Love the color of the nail polish :)

    http://angolodellamisantropia.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Lory,
      thank you so much. I will do a blog break the next ten days. Have a nice weekend.
      Nancy 😊

      Löschen

Kommentar veröffentlichen