ISANA Style2Create Volume Heat Spray + t by tetesept Schaumbad Pflege Andenbeere Feigenmilch + Aufgebraucht :)




Das ISANA Style2Create Volume Heat Spray gibt es neu bei Rossmann für 1,99€. Mein Exemplar darf ich kostenlos durch den Rossmann Blogger Newsletter testen. Die Style2Create Reihe ist unisex, das heißt von Männern und Frauen nutzbar.




Produktdaten
Produkttyp: Styling Föhn Spray
Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 150ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate



Inhaltsstoffe
"Aqua, Alcohol denat., propylene glycol, vp/va copolymer, peg-40 hydrogenated Castor oil, ethyltrimonium Chloride methacrylate/Hydrolyzed wheat protein copolymer, parfum, panthenol, polyquaternium-46, benzophenone-4, Linalool, Limonene, Geraniol, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Sodium Hydroxide, Amyl Cinnamal, Phenoxyethanol, Benzyl Salicylate, Disodium Edta, Potassium Sorbate, Phenylpropanol, Propanediol, Caprylyl Glycol, Tocopherol."

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
12 empfehlenswert
3 eingeschränkt empfehlenswert
1 weniger empfehlenswert (disodium EDTA - schwächt Zellmembranen)
1 nicht empfehlenswert (Benzophenone-4 - allergisierend)
2 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat. und Parfum)
4 nicht bewertet (polyquaternium-46; Limonene; Hexyl cinnamal; Caprylyl Glycol = Benzyl Glycol)

-> Das Pordukt ist silikonfrei, was ich gut finde. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionelles Föhnspray.



Herstellerversprechen
"Volume Heat Formel
-keine fliegenden Haare
-mehr Griffigkeit beim stylen
-mit Boost-Effekt"
Quelle: Verpackung




Praxis-Test
Das farblose Spray ist in einer türkisfarbigen Platikflasche mit lilafarbenen Deckel enthalten. Unter dem Deckel findet sich der Sprühkopf. Ich sprühe das Spray in mein trockenes coloriertes Haar.



Das Produkt ist auch auf handtuchtrockenem Haar nutzbar. Ich verwende dann mein Glätteisen und glätte meine Haare. Sie werden gut glatt, sind aber nach der Anwendung strähnig und sehen bei mir irgendwie fettig aus, was dann bei mir eine Haarwäsche erforderlich macht. 

Das Produkt hält bei mir den ganzen Tag im Haar und verleiht bei mir keinen Glanz.

Dafür habe ich keine fliegenden Haare mehr, wie es der Hersteller verspricht. Eine großartigen Volume Boost Effekt sehe ich jetzt bei meinem Haar nicht, ich habe halt schon von Natur aus recht voluminiöses Haar. Mehr Griffigkeit beim Stylen merke ich auch, die Haare sind irgendwie gefestigt wie bei Verwendung eines Haarlackes oder ähnlichen Produkten.

Dann beim Waschen merke ich, dass meine Haare trocken und strohig geworden sind, das liegt bei mir wohl an dem Glätteisen. Also pflegend wirkt das Spray bei mir nicht, ich habe aber auch durch das Färben trockenes Haar.

Die Flasche ist bei mir sehr ergiebig, auch wenn meine Schwester sie regelmäßig mit benutzt. Das Spray duftet übrigens lecker exotisch nach einem Fruchtcocktail, ich würde auf Maracujaduft tippen.




Fazit
Die Herstellerversprechen werden größtenteils eingehalten, mir gefällt jedoch das strähnige Stylingergebnis nicht so gut. Kann ich nur eingeschränkt empfehlen.





Das t by tetesept Schaumbad Pflege Andenbeere Feigenmilch gibt es z.B. bei Rossmann für 3,00€. Meine Flasche habe ich bei der lieben Sunny von Sunny441.wordpress.com gewonnen.




Produktdaten
Produkttyp: Badezusatz
Hersteller: tetesept Pharma GmbH, 60048 Frankfurt
Inhalt: 420 ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate



Inhaltsstoffe
"Aqua, Sodium Laureth Sulfate, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Sodium Chloride, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Styrene/Acrylates Copolymer, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Ficus Carica Fruit Extract, Nonfat Dry Milk, Physalis Peruviana Fruit Extract, Cupressus sempervirens Oil, Cedrus Atlantica Wood Oil, Coco Glucoside, Glycerin Oleate, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citronellol, Ci 47005"

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
10 empfehlenswert
3 eingeschränkt empfehlenswert
1 weniger empfehlenswert (Styrene/Acrylates Copolymer = Styrol-Acrylat-Copolymer = schädliche Mikroplastik)
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)
1 nicht bewertet (Simmondsia Chinensis = Jojoba)

-> Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Badezusatz, mit der enthaltenen Mikroplastik bin ich überhaupt nicht einverstanden.



Praxis-Test
Der Badezusatz ist in einer weißen Plastikflasche mit silberglänzendem Deckel verpackt. Der Deckel lässt sich leicht abdrehen und ich sehe den gelben, flüssigen Badezusatz.
Ich gebe etwas von der Flüssigkeit in mein einlaufendes Badewasser. 



Es entsteht sofort fluffiger Schaum, umso mehr wenn ich länger das Wasser einlaufen lasse. Der Duft ist angenehm exotisch und dezent nach Physalis bzw. Andenbeeren, Feigenmilch rieche ich persönlich nicht heraus. Ich könnte den ganzen Tag an dem Badezusatz schnuppern, weil er so gut riecht ;-).



Ich bade dann ca. 15 Minuten in dem Schaumwasser, die ganze Zeit habe ich tollen Schaum. Der Duft ist dezent und angenehm. Nach dem Baden fühlt sich meine normale Haut nicht ausgetrocknet an, ich trage aber noch Körperöl auf, damit dieses aufgebraucht wird.

Ich fühle mich gut gereingt an und auch in meiner Badewanne sind dann keine Rücksztände erkennbar. Die Flasche reicht laut Hersteller für rund neun Vollbäder, was ich persönlich ergiebig finde.




Fazit
Ein schönes Schaumbad, das ergiebig und verträglich ist. Der Duft ist dezent und angenehm. Werde ich aufgrund der Inhaltsstoffe nicht nachkaufen.


Aufgebraucht :)

DEMAK UP EXPERT Reinigungstücher
Nachkaufprodukt: Nein, ich werde jetzt erstmal die ISANA Young Reinigungstücher benutzen, die haben bessere Inhaltsstoffe als DEMAK UP. Meine Review findet Ihr hier.


mysalifree BIO-Reinigungsmilch 


Nachkaufprodukt: Ja, später, ich werde jetzt erstmal meine Melvita Reinigungsmilch aufbrauchen. Hier findet Ihr meine Review dazu.  


Was habt Ihr zuletzt aufgebraucht? 

Viele Grüße
Nancy :)
PR Sample (sponsored by Rossmann Blogger Newsletter und mysalifree)

Kommentare

  1. nice post ... have a nice day :)
    www.soslubadem.blogspot.com.tr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello soslu badem,
      thank you. Have a sunny day.
      Nancy 😊

      Löschen
  2. Toller Bericht!

    Danke das Du die Produkte getestet hast, sehr interessant!

    Hab eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacqueline,
      danke für Dein Lob. Ich wünsche Dir eine sonnige Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  3. Das Schaumbad finde ich schon irgendwie interessant. Andenbeere, noch nie gehört.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      Andenbeere nennt man auch Physalis. Ich wünsche Euch einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy ☺

      Löschen
  4. Ich mag Produkte von tetesept recht gern, allerdings finde ich, dass sie ein wenig überteuert sind :O Von den Eigenmarken von dm und Rossmann gibt es auch Badeschaum, zum Teil in größeren Verpackungen für weniger Geld. Ob Mikroplastik enthalten ist, weiß ich leider spontan nicht.
    Ich hatte so ein Föhnspray von Balea; es war gut, aber irgendwie hab ich mich unwohl damit gefühlt, als ob ich meinen Haaren Zeug andrehe, dass sie eigentlich nicht brauchen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi LianaLaurie,
      das stimmt, die Eigenmarken haben meist das beste Preis-Leistungsverhaeltnis. Meine Schwester liebt das Föhnspray mittlerweile, es ist ihr liebstes Trockenshampoo.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  5. Schade, das Volume Heat Spray hört sich ähnlich an wie das von got2b föhnomenal, das war ganz schlecht für meine haare, da es sehr ausgetrocknet hat. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alicia,
      danke für Deine Einschätzung. Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen

Kommentar veröffentlichen