Garnier Skin Active Hydra Bomb Tuchmaske + 8x4 Hollywood Deodorant Spray + Spee Aktiv Gel Frische-Kick + Aufgebraucht :)



Die Garnier Skin Active Hydra Bomb Tuchmaske gibt es neu bei dm für 1,95€. Ich durfte sie kostenlos durch einen Garnier Produkttest auf Facebook testen.



Produktdaten
Produkttyp: Tuchmaske
Hersteller: Garnier -> gehört zum L'Oreal Konzern
In China produziert
Inhalt: 32g



Inhaltsstoffe
"AQUA / WATER, PROPYLENE GLYCOL, GLYCERIN, ALCOHOL, p-ANISIC ACID, DIPOTASSIUM GLYCYRRHIZATE, GLYCERYL ACRYLATE/ACRYLIC ACID COPOLYMER, HAMAMELIS VIRGINIANA LEAF WATER / WITCH HAZEL LEAF WATER, HYDROXYETHYLCELLULOSE, LIMONENE, MANNOSE, METHYLPARABEN, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM HYDROXIDE, POTASSIUM SORBATE, PROPYLPARABEN, PUNICA GRANATUM FRUIT EXTRACT, PVM/MA COPOLYMER, SODIUM BENZOATE, SODIUM HYALURONATE, SORBIC ACID, SORBITOL, XANTHAN GUM, PARFUM / FRAGRANCE."

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
15 empfehlenswert
4 eingeschränkt empfehlenswert
1 weniger empfehlenswert (PVM/MA COPOLYMER - chemischer Weichmacher)
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)
1 nicht bewertet (Limonene)

-> Die Maske ist silikonfrei, enthält aber Parabene. Mir gefallen die reizenden Inhaltsstoffe Alkohol, Zaubernussextrakt und Limonene nicht, diese können die Haut irritieren. Die Zusammensetzung finde ich üblich für eine konventionelle Tuchmaske.



Herstellerversprechen
"-verleiht frische, strahlende Haut
-Glättet feine Linien
-Einfach anzuwenden"
Quelle: Verpackung






Praxis-Test
Die Maske ist in einem 16,2 x 16,2 cm großem Plastiksachet enthalten, was ich für eine Tuchmaske zu groß finde. Ich habe schon eine andere Tuchmaske getestet und da war die Verpackung nur halb so groß.



Einmal pro Woche verwende ich die Tuchmaske. Dazu reinige ich mein Gesicht und entnehme die Tuchmaske aus der Packung. Die Tuchmaske erinnert mich an ein nasses weißes Handtuch. 

Ich trage die Maske auf mein Gesicht auf, indem die weiße Seite auf meine Haut gelegt wird und die hellblaue Seite von meinem Gesicht weg zeigt. Dann ziehe ich die äußere blaue Schicht der Tuchmaske ab und entsorge sie.



Dann passe ich die weiße Tuchmaske meinem Gesicht an und streiche sie glatt. Es gibt Aussparungen für Augen- und Mundpartie sowie die Nase. Sie fühlt sich nass an und duftet nur ganz dezent frisch, was ich gut finde, ich brauche kein starkes Parfum bei Gesichtsprodukten.
Dann lasse ich die Maske 15 Minuten einwirken. Auf meiner öligen Haut wirkt die Maske kühlend und erfrischend. Für mich wäre sie auch als After Sun Maske geeignet. 

Dann nehme ich die Tuchmaske wieder ab und entsorge sie. Meine Haut ist dann noch leicht nass. Ich gehe dann ins Bett und merke, das meine Haut nach dem Trocknen klebrig geworden ist.

Dann lasse ich die Maskenreste über Nacht einwirken. Früh morgens habe ich dann leichte Rötungen im Gesicht und vergrößerte Poren, die Rötungen sind aber bei mir normal, da meine Haut dazu neigt.



Die Pflegewirkung der Maske würde ich insgesamt als sehr leicht bezeichnen, ich hatte bei der Tuchmaske das Gefühl, das sie hauptsächlich mit Wasser und nicht sehr stark mit Pflegestoffen getränkt wurde.

Die Herstellerversprechen "verleiht frische, strahlende Haut" und "Glättet feine Linien" kann ich schlecht beurteilen, da meine ölige Haut immer frisch und glänzend aussieht. Und feine Linien kann ich bei meiner jungen Haut auch bei näherem Hinschauen nicht erkennen, also weiß ich nicht was bei mir geglättet werden soll. Die Anwendung fande ich wirklich einfach, einfacher als bei Peel-Off Masken zum Beispiel.



Fazit
Die Maske wirkt erfrischend, die Pflegewirkung finde ich eher gering und die Inhaltsstoffe überzeugen mich persönlich nicht richtig. Werde ich eher nicht nochmal kaufen.





Das 8x4 Hollywood Deodorant Spray hat meine Schwester für 1,39€ im Rossmann erstanden und damit an der 8x4 Gratis testen Aktion mitgemacht.




Produktdaten
Produkttyp: Deospray
Hersteller: 8x4 -> gehört zu Beiersdorf AG, Hamburg
Inhalt: 150ml
Grüner Punkt



Inhaltsstoffe
"Butane, Alcohol Denat., Isobutane, Propane, Octenidine HCI, Ethylhexylglycerin, Octyldodecanol, Propylene Glycol, Aqua, Linalool, limonene, Geraniol, Benzyl Alcohol, Citronellol, Parfum."

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
6 empfehlenswert
1 eingeschränkt empfehlenswert
2 weniger empfehlenswert (Butane & Propane - chemische Treibgase)
1 nicht empfehlenswert (Isobutane - krebserzeugend Kategorie 2)
2 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat. und Parfum)
2 nicht bewertet (Ethylhexylglycerin; Limonene)

-> Das Produkt ist aluminiumfrei und die Zusammensetzung finde ich üblich für ein konventionelles Deospray.



Praxis-Test
Das Deo ist in einer beige bedruckten Metallflasche enthalten und der beigefarbene Deckel lässt sich einfach abmachen und ich sprühe das Deospray früh morgens mit 15cm Abstand auf meine sauberen Achseln.

Es trocknet sofort und duftet intensiv süß und orientalisch nach Cranberry, Wildrose und Moschus. Mir persönlich ist der Duft zu süß und meine Schwester findet den Duft gewöhnungsbedürftig. 



Die Deowirkung hat mich überzeugt. Zu jedem Tag der Testphase wurde ich sicher vor Schweißgeruch geschützt, auch beim Fahrrad fahren und Sport. Das Deo brennt auf frisch rasierten Achseln durch den enthaltenen denaturierten Alkohol. Sonst habe ich es gut vertragen.

Die Ergiebigkeit schätze ich als gut ein, da ich jeden Tag eine andere Deosorte nutze wird es lang bei mir reichen. Die 48h-Wirkung finde ich persönlich übertrieben, ich habe sie nicht getestet, da ich mich jeden Tag dusche/wasche.



Fazit
Das Deo hat eine zuverlässige Wirkung, jedoch ist der Duft für mich zu süß. Kann ich nur eingeschränkt empfehlen.



Spee Aktiv Gel Frische Kick

Für trnd darf ich das neue Spee Aktiv Gel Frische-Kick testen. Das Flüssigwaschmittel hat einen besonders frischen Duft mit Minze und Bergamotte und ist ab 20°C bis 95°C Waschtemperatur benutzbar.

Folgende Produkte sind in meinem Testpaket:
  • 1x Spee Aktiv Gel Frische-Kick 1,46 l 
  • 20x Spee Aktiv Gel Frische-Kick Probe 73 ml
  • 1x Spee Aktiv Gel Dosierhilfe
  • 1x trnd Projektfahrplan
 Wir werden das Produkt testen und nach einiger Zeit werde ich ausführlicher auf meinem Blog berichten ;-).


 Aufgebraucht :)

alverde Handcreme Calendula
Nachkauf: Nein, ich möchte erstmal meinen großen Handcremevorrat aufbrauchen. Meine Review findet Ihr hier.


Habt Ihr schon einige dieser neuen Produkte getestet?


Liebe Grüße
Nancy :)
PR Sample (sponsored by Garnier und trnd)

Kommentare

  1. Great products dear!
    I love Garnier :)

    https://angolodellamisantropia.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lory Lee Mars,
      thank you. Have a sunny day.
      Nancy 😊

      Löschen
  2. Da hast du aber ein schönes Spee Testpaket erhalten. Spee verwende ich häufiger.
    Die Tuchmaske konnte mich persönlich auch nicht überzeugen. Bei mir waren es die Parabene und der Alkohol an vorderer Stelle der INCIs, was mich störte. Meine Tochter fand sie jedoch gut.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      Spee verwenden wir auch regelmäßig.
      Ich finde den Alkohol in der Tuchmaske auch nicht überzeugend.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  3. Die Tuchmaske habe ich auch kürzlich getestet, echt witzig! War meine erste Tuchmaske.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andysparkles,
      ich habe schon die Tuchmaske von Montage Jeunesse getestet. Schön, dass Du Dich auch an eine Tuchmaske herangetraut hast. Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  4. Hallo Nancy, bei der Garnier Tuchmaske bin ich hin und her gerissen, weil ich schon bessere hatte. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      das ist interessant. Ich finde auch die Montagne Jeunesse Tuchmaske besser. Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy ☺

      Löschen
  5. Ein toller Beitrag. Das Spee Testpaket habe ich auch bekommen und habe es heute direkt ausprobiert. :)
    Das Deo klingt interessant, aber ich glaube der Duft wäre nicht ganz so mein Fall.

    Liebe Grüße
    Sabine von www.lilyfields.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabine,
      schön, dass Du das Spee Testpaket schon benutzt hast. Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy 😉

      Löschen
  6. hello! amazing product ;) I love brand garnier! ;3
    I just followed you and I am waiting when you give me follow back baby ;3 have a nice day! xoxoxo

    za wszystko się odwdzięczam, odpowiadam na kazda obserwacje ;3JUST EMSi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello,
      Garnier is a well known brand. Thank you for following, I follow back with my nick name OrangeCosmetics. Have a sunny day.
      Nancy ☀

      Löschen
  7. Tuchmasken finde ich immer sehr praktisch, die von Garnier habe ich auch noch bei mir rumliegen. Die Meinungen scheinen dabei aber weit auseinander zu gehen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alicia,
      die Meinungen zur Tuchmaske sind tatsächlich gespalten. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy ☀

      Löschen

Kommentar veröffentlichen