Misslyn nail polish 165 red-hot + Aufgebraucht :)



Den Misslyn nail polish 165 red-hot habe ich bei der tollen Sunny von Sunny441.wordpress.com gewonnen. Bei Müller und Douglas kostet er 4,99€.



Produktdaten
Produkttyp: Nagellack
Hersteller: Misslyn -> gehört zum ICB Konzern, Karlsfeld
Inhalt: 10ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate
Grüner Punkt




Inhaltsstoffe
"ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, BIS (GLYCIDOXYPHENYL) PROPANE/BISA - MINOMETHYLNORBORNANE COPOLYMER, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/ NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOPROPYL ALCO - HOL, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, ALUMINUM CALCIUM SODIUM SILICATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, HYDRATED SILICA, SILICA, STEARALKONIUM HECTORITE, POLYACRYLATE-4, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, BARIUM SULFATE, POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, ACETONE, ALUMINUM HYDROXIDE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, [+/- (MAY CONTAIN) MICA, TIN OXIDE, CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 15850 (RED 6), CI 15850 (RED 7), CI 15880 (RED 34 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 47005 (YELLOW 10 LAKE), CI 60725 (VIOLET 2), CI 74260 (PIGMENT GREEN 7), CI 75470 (CARMINE), CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77120 (BARIUM SULFATE), CI 77163 (BISMUTH OXYCHLO - RIDE), CI 77266 (BLACK 2), CI 77266 (BLACK 2) (NANO), CI 77491 (IRON OXI - DES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77820, CI 77891]"

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
19 empfehlenswert
5 eingeschränkt empfehlenswert
7 weniger empfehlenswert
4 nicht empfehlenswert (CI 19140 - allergisierend; CI 60725 - kann krebserzeugend wirken; Ci 74260 - kann allergieauslösend wirken; CI 77163 - Vergiftungsrisiko)
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Hydrated Silica - Kieselerde)
1 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure)

-> Das Produkt ist nicht vegan und enthält leider schädliche Mikroplastik (Polyethylene Terephthalate). Es können Nanopartikel enthalten sein. Die Zusammensetzung finde ich eher schlecht für konventionellen Nagellack.



Praxis-Test
Der Nagellack ist in einem farblosen Glasflakon mit schwarzen Deckel enthalten. Leider ist bei mir schon die Beschriftung der Farbnummer und der INCI Zahl abgegangen, da ich den Flakon mit meinen Händen angefasst habe, die ich mit Sonnencreme eingecremt habe und Sonnencreme hält die Beschriftung leider nicht aus, was ich schwach finde.

Ich bereite dann meine Nägel mit Base Coat vor und lasse diesen 10 Minuten trocknen. Dann folgt eine Schicht des flüssig-cremigen Misslyn Lackes auf, er lässt sich durch die eher flüssigere Textur mit dem gut auffächernden Pinsel kinderleicht auftragen.



Und auch die Deckkraft finde ich super. Nach einer Schicht ist der Lack bei mir komplett deckend. Ich lasse ihn zehn Minuten trocknen. Es entsteht ein schöner Spiegelglanz und so verzichte ich auf Top Coat. Die Farbe ist ein Erdbeerrot mit Cremefinish, auch ideal für Fussball-EM Nageldesigns.



Leider splittert der Nagellack bereits nach zwei Tagen leicht an den Nagelspitzen ab, was bei der intensiven Farbe auch auffällig ist. Ich streiche über die abgesplitterten Stellen nochmal Lack und so hält er dann bei mir ca. 14 Tage an den Fussnägeln und rund vier Tage an den Handnägeln, obwohl ich regelmäßig Geschirr spüle.

Abzulackieren geht der Nagellack leicht mit Nagellackentferner, und das ohne Verfärbungen zu hinterlassen. Zudem ist der Flakon sehr ergiebig und wird bei mir mehrere Jahre reichen.



Fazit
Der Nagellack hat mich mit Deckkraft und Spiegelglanz begeistert, die Haftfestigkeit und die Verpackung finde ich nicht optimal.


Aufgebraucht :)

  Sun Dance Sport Transparentes Sonnenspray LSF 30 Hoch

Nachkaufprodukt: Vielleicht später, es ist wirklich transparent und mein Vati hat es gern benutzt, da es keine weißen oder braunen Streifen hinterlässt. Ich will aber erstmal meinen Sonnenschutzproduktevorrat aufbrauchen.

Was habt Ihr zuletzt aufgebraucht?

Liebe Grüße
Nancy
PR Sample (sponsored by Pinkmelon.de)

Kommentare

  1. Hallo Maus danke dir <3
    gerade die bilder waren mehr als “anstrengend” hahaha
    und mit Kaktus Pyjama bekommt man mich auch immer :)

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Amely Rose,
      Die Anstrengung hat sich gelohnt, ich finde, dass Du immer echt super Fotos für Deinen Blog machst. Deinen Kaktus Pyjama finde ich toll und wünsche Dir eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  2. Hallo, der Nagellack ist total hübsch. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      die Farbe finde ich auch schön. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  3. Wow die Farbe ist der Hammer :D

    Liebe Grüsse

    Flowery

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Flowery,
      schön, dass Dir die Farbe gefällt. Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  4. Das Sonnenspray haben wir auch und meine Kinder verwenden es gerne beim Sport. Da hält es wohl richtig gut. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      ich denke, dass das Sonnenspray auch wasserfest ist. Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  5. great post :) have a nice day :)

    http://itsmetijana.blogspot.rs/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Tijana Momcilovic,
      thank you. Have a sunny.

      Best regards
      Nancy ☺

      Löschen
  6. Der Nagellack hat einen megaschönen Rotton, blöd, dass er nicht so gut hält..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi LasheswithMascara,
      den Halt habe ich mir auch besser vorgestellt. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  7. Der Nagellack ist richtig schön! Genau das richtige Rot :)
    Liebe Grüße, Lia
    liaslife

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lia,
      den Rotton finde ich auch sehr klassisch. Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  8. Der rote Nagellack ist total hübsch und gefällt mir richtig gut. Ich trage auf meinen Fußnägeln total gern roten Nagellack. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Elisabeth-Amalie,
      schön, dass Dir der Rotton auch zusagt. Ich schmücke gern meine Fußnägel mit auffälligen Farben.

      Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  9. Super Produkte! Da hattest du ja wieder viel Glück! :)

    Das Sonnenspray finde ich super interessant, da ich es immer so unangenehm finde, dass die Cremes so schwer und klebrig sind.

    Liebe Grüße
    Katharina
    von Großstadtgedanken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,
      das Sonnenspray ist schön leicht und für Männer und Frauen geeignet. Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen

Kommentar veröffentlichen