M·A·C Matte Lipstick Velvet Teddy + MAC Mineralize Skinfinish Soft & Gentle + Smashbox Gewinn :-D



Den M·A·C Matte Lipstick Velvet Teddy habe ich mir Ende März bei Douglas.de bestellt, als es 20% Rabatt gab. Sonst kostet der Lippenstift 20,50€.




Produktdaten
Produkttyp: Lippenstift
Hersteller: Make-Up Art Cosmetics, Canada -> gehört zum Estee Lauder Konzern
Made in Belgium
Inhalt: 3g
Grüner Punkt




Inhaltsstoffe
"Octyldodecanol, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Silica, Tricaprylyl Citrate, Ozokerite, Isononyl Isononanoate, Paraffin, Phenyl Trimethicone, MicrocrystallineWax\Cera Microcristallina\Cire Microcristalline, Ethylhexyl Palmitate, Caprylic/Capric Triglyceride, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax\Cera Carnauba\Cire De Carnauba, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Vanillin, Acrylates Copolymer, Polyethylene Terephthalate, Stearyl Stearoyl Stearate, [+/-Mica, Titanium Dioxide, Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Blue 1 Lake (Ci 42090), Carmine (CI 75470), Red 6 (CI15850), Red 6 Lake(CI15850), Red 7 Lake (CI 15850), Red 21 Lake (CI 45380), Red 28 Lake (CI 45410), Red 30 Lake (CI 73360), Red 33 Lake (CI 17200), Yellow 5 Lake (CI19140), Yellow 6 Lake (CI 15985), Yellow 10 Lake (CI 47005)]."

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
16 empfehlenswert
6 eingeschränkt empfehlenswert
4 weniger empfehlenswert (Polyethylene Terephthalate - schädliche Mikroplastik; CI 42090 - allergisierend; Ci 15850 und CI 15985 - chemische Farbtoffe)
5 nicht empfehlenswert (Ozokerite - kann sich im Körper ansammeln; Paraffin - kann die Hautatmung beeinträchtigen; Cera Microcristallina=Paraffinwachse - kann die Hautporen verschließen; CI 17200 - greift die Leber an; CI 19140 - allergisierend)
3 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure; Microcrystalline Wax; Ethylhexyl Palmitate)

-> Das Produkt ist nicht vegan und parabenfrei. Leider ist schädliche Mikroplastik wie Acrylates Copolymer und Polyethylene Terephthalate enthalten. Die Zusammensetzung finde ich eher schlecht für einen konventionellen High End Lippenstift.




Praxis-Test
Der Lippenstift ist in einem schwarzen Pappkarton enthalten, der Flakon besteht aus schwarzer Plastik mit silberfarbenen Designelementen. Der Deckel geht leicht zu lösen und mir kommt der cremige Vanilleduft des Lipsticks entgegen.

Ich trage die cremige Textur auf meine fettfreien Lippen auf. Der Lippenstift deckt sehr gut mit einer Schicht und ergibt bei mir ein semi-mattes Finish. Ganz matt, wie es der Hersteller angibt, ist er auf meinen Lippen nicht.



Die Farbe ist ein hellbrauner, neutraler Nudeton ohne Glitzer und ohne Schimmer. Für mich persönlich perfekt für den Alltag. Die Farbe passt zu sehr vielen Augen-Make ups und ist für mich gut kombinierbar.

Und das Beste an dem Lippenstift ist der Halt. Bei mir haftet der Lippenstift im Durchschnitt fünf bis sechs Stunden, was deutlich länger ist als andere High End Lippenstifte. Sogar nach einem Essen ist der Lippenstift bei mir noch an den Lippen und sieht noch schön aus.



Auch das Lippengefühl mag ich, er fühlt sich festcremig an und meine normalen Lippen werden nicht ausgetrocknet. Ich vertrage das Produkt auch sonst sehr gut und bekomme keine Lippenreizungen o.Ä..

Die 3 Gramm sind bei mir auch ergiebig und werden bei mir lang reichen, da ich sowieso ständig meine Lippenstiftfarbe wechsle. Das Abschminken klappt leicht mit Naturkosmetik Reinigungsmilch.




Fazit
Ein guter Lippenstift in einem schönen Nudeton, der auch langhaftend ist. Nur die Inhaltsstoffe können noch verbessert werden. Ein 100%iges Nachkaufprodukt für mich.




Das MAC Mineralize Skinfinish Soft & Gentle habe ich bei einer 20% Rabatt Aktion auf Douglas.de bestellt. Es kostet 32,00€ und ist somit der teuerste Highlighter, den ich bisher getestet habe.




Produktdaten
Produkttyp: Highlighter
Hersteller: Make-Up Art Cosmetics Toronto -> gehört zum Estee Lauder Konzern
Made in Italy
Inhalt: 10g
Grüner Punkt




Inhaltsstoffe
"Mica, talc, Nylon-12, dimethicone, Isopropyl Palmitate, Tocopheryl Acetate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Yeast Extract, Lauroyl Lysine, Isohexadecane, Cetearyl Ethylhexanoate, Glyceryl Ethylhexanoate/Stearate/Adipate, Zea Mays Starch, Magnesium Aluminum Silicate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Polysorbate 20, Polysorbate 80, Acrylamide/Sodium Acryloyldimethyltaurate Copolymer, Calcium Sodium Borosilicate, Calcium Aluminium Borosilicate, synthetic fluorphlogopite, tin Oxide, silica, sorbitan stearate, octyldodecyl stearoyl stearate, phenoxyethanol, sodium dehydroacetate [+/- CI 77891, Ci 77491, CI 77492, CI 77499, Ci 77000, CI 77163, Ci 42090, CI 77400, CI 75470, CI 77289, CI 77288, CI 77400, CI 77510, CI 77510, CI 77742, CI 15850, CI 15850, CI 77007, CI 19140, CI 15985]."

Laut Codecheck sind von den INCIs
20 empfehlenswert
5 eingschränkt empfehlenswert
5 weniger empfehlenswert (Talc - kann krebserzeugend wirken; Dimethicone = Silikonöl - nur sehr schwer von der Umwelt abbaubar; CI 42090 - allergisierend; CI 15850 und CI 15985 - chemische Farbstoffe)
5 nicht empfehlenswert (Isohexadecane - chemisches Lösemittel; CI 77163 - Vergiftunsrisiko; CI 77289 und CI 77288 - enthalten Chrom; CI 19140 -allergisierend)
3 nicht bewertet (Simmondsia Chinensis = Jojoba; Glyceryl Ethylhexanoate/Stearate/Adipate, Silica = Kieselsäure)

-> Das pudrige Produkt ist parabenfrei und nicht vegan. Auch hier ist leider schädliche Mikroplastik wie zum Beispiel Nylon-12 enthalten. Die Zusammensetzung finde ich eher schlecht für konventionellen Highlighter.




Praxis-Test
Der Highlighter ist in einer schwarzen Pappverpackung verpackt und ist dann in einer schwarzen Hartplastikdose mit farblosen Sichtfenster enthalten. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und ich sehe den konvex nach oben gewölbten Puderstein, daher vermute ich, dass es sich um ein gebackenes Highlighterpuder handelt.



In der Verpackung wirkt der Highlighter wie ein hellbraunes Puder mit mit mittelbrauner Marmorierung. Ich trage dann das pudrige Produkt mit einem Stipple Brush/Stippling Pinsel auf meine Wangenknochen, unter die Augenbrauen und auf den Armorbogen auf.

Der Highlighter gibt sehr schönen gleichmäßigen Schimmer ab und wirkt dann aufgetragen auf meiner sehr hellen Haut viel heller als in der Verpackung. Auf meiner Haut sieht er beige aus mit leichtem goldfarbenen Schimmer.



Das Produkt gibt mir gesunden Glow, ohne künstlich oder speckig auszusehen. Die Farbe ist mir auch als Blassnase nicht zu dunkel. Da die Farbe neutral ist, passt sie bei mir zu vielen Make-up Looks und wirkt schön natürlich. Zudem kann ich das Produkt als Lidschatten verwenden, da sieht es auf meinen Lidern champagnerfarben und schimmernd aus.

Das Highlighterpuder haftet auf meiner Haut den ganzen Tag und verblasst bei mir nicht. Ich vertrage das Produkt gut und bekomme keinerlei Hautreizungen o.Ä. Die Dose ist bei mir sehr ergiebig und wird wohl mehrere Jahre reichen.




Fazit
Ein schöner Highlighter für jeden Tag. Kann ich auch für hellhäutige Mädels empfehlen. Die Inhaltsstoffe überzeugen mich nicht.


Smashbox Gewinn :-D 

Bei der tollen Doris von Pretty Clover habe ich einen Smashbox Primer gewonnen. Ich freue mich sehr darauf, das Produkt zu benutzen, da ich noch nie ein Smashbox Produkt benutzt habe.

Folgende Produkte sind in meinem Gewinnpäckchen enthalten:
  • Smashbox Photo Finish Foundation Primer 30ml
  • Annemarie Börlind Geschichts Straffungs Gel Probe
  • Elie Saab Le Parfum Eau de Parfum 0.8ml Probe
Vielen Dank an Doris aus Österreich für das tolle Gewinnset, ich freue mich die Produkte benutzen zu dürfen und werde nach einer Testphase ausführlicher über die Produkte berichten.

Auch Ihr könnt gern bei meinem OrangeCosmetics Sommer Gewinnspiel mitmachen, ich freue mich über Eure Teilnahme :-). Es läuft noch bis 24.7.2016 um 12.00 Uhr.

Liebe Grüße
Nancy :-)

Kommentare

  1. Den Highlighter habe ich auch und liebe ihn. Der Lippenstift ist aber auch sehr schön, bislang hab eich noch gar keinen von MAC. Ich glaube das muss ich bald mal ändern :)

    Liebe Grüße
    Sabine von www.lilyfields.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      den Highlighter mag ich auch sehr. Ich kann Dir MAC Lippenstifte nur empfehlen, mein MAC Impassiomed Lippenstift ist schon jahrelang mein Lieblingslippenstift. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  2. Velvet Teddy ist echt klasse, ein sehr schönes Nude. Steht auch noch auf meiner Wunschliste. Wenn ich nicht schon so viele Lippenstifte hätte! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stephie,
      Velvet Teddy ist echt schön. Dafür steht MAC Stone, den ich schon bei Dir auf Instagram gesehen habe, auf meiner Wunschliste. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  3. Velvet Teddy habe ich auch und ich liebe diesen Farbton!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo andysparkles,
      der Farbton ist gut für jeden Tag. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy 😉

      Löschen
  4. Richtig toller Lippenstift! Natürlich sind auch die andere Produkte top, aber der Lippenstift ist mein absoluter Favorit.
    Liebste Grüße
    Sassi
    www.besassique.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sassi,
      ich kann mich auch immer wieder für die MAC Lippenstifte begeistern. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
      Viele Grüße
      Nancy 😇

      Löschen
  5. Hallo Nancy, ich habe noch keine Mac Produkte, aber ich finde sie wunderschön. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jana,
      ich glaube, MAC Produkte sind für mich so gut wie für Dich Bare Minerals Produkte. Vielleicht sollten wir uns mal zu dem Test dieser Marken motivieren 😉. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  6. Ich denke so oft an Velvet Teddy und jedes Mal, wenn ich Bilder sehe will ich losspringen und ihn kaufen. Ich hoffe ja, dass ich ihn nach meinem London Trip im Duty free ergattern kann :))
    liebste Grüße, Mandy von finding Flow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mandy,
      ich wünsche Dir viel Glück beim Ergattern von Velvet Teddy 🍀. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy ☺

      Löschen
  7. Glückwunsch zum Gewinn! Smashbox finde ich eine interessante Marke.
    Der Lippenstift würde mir auch gefallen :)
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Wir Testen,
      Dankeschön. Ich wünsche Euch ebenso ein angenehmes Wochenende.
      Viele Grüße
      Nancy 😉

      Löschen
  8. Hello P-and-P,
    thank you. Have a nice day.
    Regards
    Nancy 😊

    AntwortenLöschen
  9. Sowohl der Highlighter als auch der Lippenstift gefallen mir ausgesprochen gut :) Aber an ihren Inhaltsstoffen sollte MAC noch ein wenig arbeiten...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LianaLaurie,
      schön, dass Dir die Produkte gefallen. Die Inhaltsstoffe sind für die Preise wirklich optimierbar. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  10. Super schöner Post! Von dem Lippenstift "Velvet Teddy" habe ich schon unglaublich Vieles gehört, sollte ich mir auf jeden Fall mal näher anschauen.
    Ps: Du hast einen unglaublich schönen Blog! :)

    Julia xx | www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julia,
      danke für Dein Lob, schau Dir den Lippenstift gern mal an! Es lohnt sich. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  11. Wirklich schade das mit den Inhaltsstoffen, aber dies ist mir schon öfters aufgefallen gerade bei Produkten die High End sind. So ähnlich ist es auch bei den Kleidern, Louis Vuitton und Co. sind oftmals um einiges höher belastet als Primark und Co.

    Liebe Grüsse

    Flowery

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Flowery,
      das mit der Kleidung wusste ich noch gar nicht. Danke für Den Hinweis. Ich wünsche Dir eine sonnige Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  12. I've been wanting to try out velvet teddy, looks really good on you.

    http://estefaniareviews.blogspot.mx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Estefania,
      I can recommend Velvet Teddy. I think the color is good for a lot of skin tones. Have a sunny day.
      Regards
      Nancy 😊

      Löschen
  13. Oh MAC ist so tooolll!!
    Die haben einfach super Produkte.

    Yaaayy, wir sind deine Follower Nr. 99 :)

    Liebe Grüsse,
    Selina & Olivia
    www.1001kleid.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Selina & Olivia,
      MAC mag ich auch gern.

      Vielen Dank für's Folgen!

      Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen
  14. Juhu, Soft&Gentle liebe ich über alles!! Ich mag den HIghlighter so gerne! <3 Velvet Teddy spricht mich irgendwie gar nicht an von de rFarbe. Ich bevorzuge WHirl und Verve. Alles Liebe, Melle

    http://www.lavoguedemelle.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,
      den Highlighter mag ich auch sehr gern. Velvet Teddy gefällt mir gut, Whirl wäre mir wohl zu dunkel und zu braun (ich bin MAC NW 15). Verve als rotbrauner Ton trage ich nur selten.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  15. Hello Lory Lee Mars,
    you have a wonderful blog. We can follow each other.
    I am a new follower of your blog via GFC with my name OrangeCosmetics.
    Have a sunny day.
    Nancy :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen