Yves Rocher Grand Rouge Lippenstift Nude-Beige + alverde Deo-Zerstäuber Wasserminze Meeresmineralien + Aufgebraucht :-)



Den Yves Rocher Grand Rouge Lippenstift Nude-Beige/52 Beige Chaleurex habe ich mir kostenlos auf Yves-Rocher.de ausgesucht und damit an der Yves Rocher Blogparade #BEACHPARTYLOOK teilgenommen. Er ist für ca. 13,20€ im Yves Rocher Laden zu beziehen.



Produktdaten
Produkttyp: Lippenstift
Hersteller: Yves Rocher, La Gacilly, France
Made in France
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate
Inhalt: 3,7 g

Grüner Punkt




Inhaltsstoffe
"SESAMUM INDICUM SEED OIL • OCTYLDODECANOL • DIISOSTEARYL MALATE • BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2 • MICROCRYSTALLINA CERA •OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE • CERA ALBA • POLYETHYLENE • PROPYLHEPTYL CAPRYLATE • RICINUS COMMUNIS SEED OIL • CAMELLIA OLEIFERA SEED OIL • MYRISTYL LACTATE • TOCOPHEROL • HYDROGENATED CASTOR OIL • LECITHIN • PARFUM • [+/- CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE • MICA • SILICA • TINOXIDE • CI 12085 • CI 15850 • CI 16035 • CI 19140 • CI 42090 • CI 45380 • CI 45410 • CI 77491 • CI 77492 • CI 77499 • CI 77891 ]"

Laut Laut Codecheck sind von den INCIs: 
16 empfehlenswert; 
4 eingeschränkt empfehlenswert; 
3 weniger empfehlenswert (Ci 15850 und C 16035 - chemische Farbstoffe; CI 42090 - allergisierende Rückstände); 
1 nicht empfehlenswert (CI 19140 - allergisierend); 
1 nur Einzelfallbewertung möglich; 
2 nicht bewertet (BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2; Silica = Kieselsäure). 

-> Das Produkt enthält keine Parabene und keine Silikone. Es ist aber antioxidatives Sesamöl gleich an erster Stelle der Inhaltsstoffliste, also in relatv hoher Konzentration enthalten. Der Yves Rocher Grand Rouge Lippenstift ist nicht vegan. Der Kritikpunkt von mir ist die enthaltene schädliche Mikroplastik (Polyethylene). Die Zusammensetzung finde ich gut für einen Lippenstift.



Praxis-Test
Der Lippenstift ist einer wunderschönen und trendigen rosegoldenen Hülse verpackt, die vor der ersten Nutzung noch von einer Plastikfolie geschützt wird. Ich mache den Deckel ab und nehme den wunderbaren & leckeren Honigduft war.



Ich trage den Lippenstift auf meine fettfreien Lippen auf, er hat eine ultracremige und zartschmelzende Textur, die sich luxuriös und cremig/saftig auf meinen Lippen anfühlt. 

Das Produkt hält leider nur ca. drei Stunden auf meinen Lippen, was ich nicht als "langhaftend", wie es der Hersteller verspricht, einstufe. Aber selbst wenn der Lippenstift bereits abgelöst ist, fühlen sich meine normalen Lippen nachhaltig gepflegt und durchfeuchtet an.



Ich würde den Lipstick daher auch Frauen mit trockenen Lippen empfehlen, denn er pflegt bei mir besser als viele meiner Lippenpflegestifte. Die Farbe "Nude-Beige" sah auf Yves-Rocher.de nach einem hellen Beige aus, ist in Realität aber ein Vollmilschschokoladenton mit Karamelleinschlag, ohne Schimmer und ohne Glitzer. Die Farbe deckt bei mir sofort mit einer Schicht und sieht in der Verpackung genauso aus wie auf meinen Lippen. Das Finish würde ich als leicht glänzend bezeichnen.

Die Farbe ist für mich alltagstauglich und ich fühle mich sehr wohl damit. Der Lippenstift ist bei mir sehr ergiebig, da ich immer nur eine Schicht auftrage, leider ist das Produkt nur sechs Monate ab Anbruch haltbar, was ich persönlich zu kurz finde, da ich noch nie einen Lippenstift innerhalb eines halben Jahres aufgebraucht habe.



Fazit
Ich bin begeistert von dem Lippenstift mit luxuriösem Tragegefühl, langhaftend ist er bei mir allerdings nicht.




In den letzten Wochen habe ich für Pinkmelon.de den alverde Deo-Zerstäuber Wasserminze Meeresmineralien getestet, der bei dm für 2,95€ zu beziehen ist.




Produktdaten
Produkttyp: Deospray
Hersteller: alverde Naturkosmetik, dm-Drogerimarkt, Karlsruhe
Inhalt: 75ml
Haltbar bis: 02/2018
Natrue-Siegel für zertifizierte Naturkosmetik
Hergestellt in Deutschland





Inhaltsstoffe  
"Alcohol* | Aqua | Triethyl Citrate | Mentha Aquatica Leaf Extract | Maris Sal | Alcohol | Citric Acid | Polyglyceryl-10 Laurate | Parfum** | Geraniol** | Benzyl Salicylate** | Citral** | Linalool** | Limonene** | Farnesol**
*ingredients from certified organic agriculture
**from natural essential oils
 
Bestandteile
Bio-Alkohol* | Gereinigtes Wasser | Zitronensäureester | Wasserminzextrakt | Meersalz | Alkohol | Zitronensäure | Polyglyceryl Laurat | Mischung ätherischer Öle** | äth. Ölinhaltsstoffe** 

*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau **aus natürlichen ätherischen Ölen"

Laut Codecheck sind von den  Incis
11 empfehlenswert
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)
1 nicht bewertet (Limonene)

-> Das Deo ist vegan. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für Naturkosmetik-Deospray. Ich finde es toll, dass keine krebserregenden Aluminiumsalze enthalten sind und auch auf krebserregende Treibgase verzichtet wurde.






Praxis-Test
Das Deo ist in einem Glasflakon mit Zerstäuber enthalten. Ich sprühe früh morgens zwei Sprühstoße pro Achsel auf. Es duftet erfrischend nach Wasserminze und auch leicht süßlich.

Ich mag den Duft sehr gern. Die Wirkung habe ich im Alltag und beim Sport getestet, das Deo hält mich dabei immer frisch von morgens bis abends, kann aber bei mir Achselnässe nicht verhindern.
Die 24H Wirkung kann ich persönlich nicht nachprüfen, da ich mich spätestens nach 12H wasche oder dusche. Auf jedenfall hält die Wirkung bei mir den ganzen Tag an, und ich finde das Deo besser als meinen vorherigen alverde Deo-Zerstäuber in einer anderen Sorte.

Das Deo zieht auch nach dem Aufsprühen schnell ein und hinterlässt weder auf weißer, noch auf schwarzer oder bunter Kleidung irgendwelche Flecken. Die Hautverträglichkeit ist bei mir gut, nur nach der Achselrasur kann ich es nicht auftragen, da es dann brennt. Aber selbst meine konventionellen Deos kann ich dann nicht auftragen, da Aluminiumsalze bei frisch rasierten Achseln in den Körper eindringen können.

Meine Schwester hat das Deo auch getestet, und mag es nicht. Sie sagt, sie stinke mit dem Deo mehr als wenn sie gar kein Deo verwendet. Hier sieht man mal wieder, das jedes Kosmetikprodukt bei jeder Person anders wirkt.





Fazit
Ich bin zufrieden mit dem veganen Deo und werde es nachkaufen, wenn es leer ist.



Aufgebraucht :-)

 
Shiseido Sun Urban Environment UV Protection Cream Plus SPF 50


Nachkauf: Unentschlossen, meinen Testbericht zum Produkt findet Ihr hier.


Viele Grüße
Nancy :-D
PR Sample (sponsored by Yves Rocher und Pinkmelon)

Kommentare

  1. Bei mir wirken die Alverde-Deos leider überhaupt nicht. :( Schade, aber es gibt ja zum Glück genügend alufreie Alternativen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,
      bei meiner Schwester wirkt das Deo auch nicht. Sonst kannst Du ja mal die Ponyhuetchen Deocreme probieren, die steht auch auf meiner Wunschliste. Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstfest.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. Die Farbe vom Lippenstift ist ja toll!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo different is better,
      ich mag die Farbe auch sehr gern. Ich wünsche Dir schöne Pfingsten.
      Liebe Grüße
      Nancy :D

      Löschen
  3. Hallo Nancy, den Lippenstift von Yves Rocher teste ich gerade in einer anderen Nuance. Das Hautgefühl ist toll. Ich wünsche Dir schöne Pfingsten. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jana,
      ich bin schon auf Deinen Testbericht gespannt und wünsche Dir schöne Pfingsten.
      Liebe Grüße
      Nancy ;-)

      Löschen
  4. Der Lippenstift hört sich sehr gut an und die Farbe finde ich auch recht hübsch. Allerdings habe ich schon länger keinen Lippenstift mehr von Yves Rocher verwendet. Ich weiß auch nicht, warum. :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen,
      das ist auch mein erster Yves Rocher Lippenstift. Ich wünsche Euch sonnige Pfingsten.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  5. Zum Lippenstift: Die Farbe finde ich super schön! Was mich auch etwas stört ist, meine Farbe ebenfalls nicht so lange hält.

    Liebste Grüße
    Dorina /// Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Dorina,
      die Farbe finde ich auch schön. Also haftet nicht nur bei mir der Lippenstift nur durchschnittlich lang. Ich wünsche Dir schöne Pfingsten.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  6. Toller und interessanter Bericht!

    Der Lippenstift sieht super aus, genau meine Farbe! ;o)

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacqueline,
      danke für Dein Lob. Die Lippenstiftfarbe mag ich auch sehr. Ich wünsche Dir schöne Pfingsten.
      Liebe Grüße
      Nancy :D

      Löschen

Kommentar veröffentlichen