L’ORÉAL PARiS SkinPerfection Anti-Müdigkeit Augenpflege + wet n wild coloricon Kohl Eyeliner E607A Calling Your Buff! :)




Die L’ORÉAL PARiS SkinPerfection Anti-Müdigkeit Augenpflege gibt es für ca. 9,29€ z.B. bei Kaufland, dm, Müller und Rossmann. Ich habe sie beim Rossmann Blogger Newsletter als Testprodukt erhalten.



Produktdaten
Produkttyp: getönte Augencreme
ohne Parfum
Hauttyp: auch für sensible Augen geeignet
Alter: 18 bis 35 Jahre
Hersteller: L’Oreal Paris – Karlsruhe – Wien
Inhalt: 15ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate



Inhaltsstoffe
Aqua/Water, Butylene Glycol, Glycerin, Dimethicone, Isohexadecane, CI 77891/Titanium Dioxide, PEG/PPG/Polybutylene Glycol-8/5/3 Glycerin, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter / Shea Butter, PEG-100 Stearate, Stearic Acid, Glyceryl Stearate, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Dimethiconol, Caffeine, Sodium Chondroitin Sulfate, Sodium Hydroxide, Sodium Polyacrylate, Silica, Atelocollagen, Palmitic Acid, Ascorbyl Glucoside Ammonium Polyacryldimethyltauramide/Ammonium Polyacryloyldimethyl Taurate, Disodium EDTA, Isopropyl Titanium Triisostearate, Propylene Glycol, Hydrolyzed Rice Protein, Capryloyl Salicylic Acid, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Soluble Collagen, Methylparaben, Phenoxyethanol, Chlorhexidine Digluconate, Ethylparaben, Ci 77491, Ci 77492, Ci77499/Iron Oxides, Mica. 

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 
21 empfehlenswert;
9 eingeschränkt empfehlenswert;
4 weniger empfehlenswert (Dimethicone= Silikone- von der Natur nur sehr schwer abbaubar; Disodium Edta – schwächt Zellmembran; Glycol - chemisches Lösemittel; Sodium Polyacrylate - chemischer Weichmacher);
1 nicht empfehlenswert (Isohexadecane - chemisches Lösemittel);
1 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure).

-> Das Produkt basiert auf Wasser, Butylenglykol, Glyzerin, und Silikonöl. Mir gefällt die parfumfreie Formulierung, die auch gänzlich ohne reizende ätherische Duftstoffe auskommt, das hätte ich L’Oreal Paris nicht zugetraut. Leider sind auch viele Silikone enthalten, auf die ich bei meiner Augenpflege verzichten möchte. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für eine konventionelle Augencreme.



Praxis-Test
Die Creme ist in einer meiner Meinung nach unnötigen Pappumverpackung mit Plastikschutzfolie enthalten, die die Umwelt belastet. Die Cremetube ist pink und weiß und aus Plastik. Die Tube gefällt mir richtig gut und ich mag Cremetuben lieber als Cremetiegel. Ich kann leicht die weiße Creme herausdrücken, die neutral duftet.



Die Augencreme verteile ich direkt auf meiner gereinigten Augenpartie. Dabei, also beim zarten Einklopfen der Creme, platzen die zart getönten Mikro-Perlen auf und ergeben eine hellbeige getönte Augencreme.



Da die Creme gut für meine sehr helle Haut an der Augenpartie passt, entstehen keine Farbränder. Die Creme hat eine fluidartige, sehr leichte Textur und lässt sich leicht verteilen.



Die Augenpflege spendet etwas Feuchtigkeit, aber nicht so viel wie meine Lieblingsaugencreme. Ich würde die Pflegewirkung als durchschnittlich einstufen. Die Verträglichkeit ist bei mir gut, ich bekomme keine Augenreizungen o.Ä..

Die Creme ist bei mir sehr ergiebig, da sehr viel Produkt in der Tube drin ist, sodass sie bei regelmäßiger Anwendung bei mir wohl ca. ein Jahr reichen wird.
Meine leicht bläulichen Augenschatten werden etwas durch die Töung minimiert, ob die Augencreme jedoch wirklich starke Augenringe abdecken kann, kann ich nicht beurteilen, da ich keine sichtbaren Augenringe habe. Ich denke, dass man bei starken Augenringen noch zusätzlich einen stark deckenden Concealer anwenden muss.



Fazit
Die Augenpflege spendet etwas Feuchtigkeit, die Inhaltsstoffe können mich jedoch nicht überzeugen. Ich werde mir das Produkt nicht nachkaufen.




Den wet n wild coloricon Kohl Eyeliner E607A Calling Your Buff! gibt es für 1,99 € in Hamburg bei ausgewählten Budni-Geschäften, im Lebensmitteleinzelhandel und online. Es ist mein erstes Produkt der Marke wet n wild, das ich teste.




Produkdaten
Produkttyp: Eyeliner
Hersteller: Markwins Beauty Products

Made in People's Republic of China
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Inhalt: 1,4g
Grüner Punkt





Inhaltsstoffe
Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Mica, Candelilla Cera, Ozokerite, Hydrogenated Vegetable oil, Nylon-12, Silica, Ricinus Communis Seed Oil, C30-45 alkyl Dimethicone, Hydrogenated Polyisobutene, Polyethylene, Caprylic/Capric Triglyceride, Octyldodecyl Octyldodecanoate, ASCORBYL PALMITATE, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Tocopheryl Acetate, [+/- May Contain, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), Ci 42090, Ci 19140, Ci 77891, Ci 77007, Ci 16035, Ci 77742].

Laut Codecheck.info sind von den INCIs: 
14 empfehlenswert; 
2 eingeschränkt empfehlenswert; 
4 weniger empfehlenswert (Dimethicone- Silikonöl - nur sehr schwer von der Umwelt abbaubar; Hydrogenated Polyisobutene = Paraffin- kann sich im Körper ansammeln; Ci 42090 - allergisierende Rückstände; CI 16035 - chemischer Farbtsoff);  
2 nicht empfehlenswert (Ozokerite = Erdölprodukt – kann sich im Körper ansammeln; CI 19140 - allergisierend); 
1 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure – nur beim Einatmen problematisch; Caprylyl Glycol= Benzyl Glycol). 

-> Das Produkt basiert auf Kahlwax 6421, Glimmer, Candelillawachs und einem Erdölprodukt. Leider ist auch Mikroplastik enthalten, die laut dem BUND ein "ökologisches Desaster" darstellt. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Eyeliner.



Praxis-Test
Der Eyeliner ist bei der Lieferung in einer Plastikhülle eingeschweißt, was ich unnötig finde. Mir würde ein Hygienesiegel reichen. Der  Eyeliner ist in 18,2cm langer Holzstiftform vorliegend, so muss ich einen Kosmetikspitzer zum Anspitzen verwenden.




Ich trage den cremig-festen Eyeliner früh am unteren Augenrand auf, er deckt gut und ist nach 2 Schichten schön zu sehen. Er lässt sich auch recht präzise auftragen, da die Miene dünn ist. Zudem schmiert der Eyeliner nicht so wie ein normaler weicher Kajal.




Der Eyeliner hält bei mir den ganzen Tag und verblasst nur minimal durch meine Wasserlinie. Durch die helle Hautfarbe ohne Glitzer und ohne Schimmer können Rötungen an der Wasserlinie kaschiert werden und der Blick kann wacher wirken, was man bei mir persönlich kaum sehen kann, da die Farbe des Eyeliners fast 100%ig mit meiner natürlichen Hautfarbe übereinstimmt.



Der Eyeliner setzt sich nicht in den Augenwinkeln ab. Die Verträglichkeit finde ich gut, jedoch treten bei Auftrag auf der Wasserlinie leichte Reizungen des Auges auf, was sich bei mir in vermehrter Tränenproduktion äußert, das habe ich aber bei den meisten Augenstiften.

Der Eyeliner ist zudem wischfest. Die Ergiebigkeit schätze ich als überdurchschnittlich ein, ich brauch genauso viel wie bei anderen Eyelinern, jedoch ist mit 1,4 Gramm relativ viel Inhalt enthalten.

Die Farbe des Eyeliner passt gut zu meinem kalten Hauttyp mit grünen Augen und sehr heller Haut. Abschminken lässt sich der Eyeliner leicht mit Augen-Make-up Entferner, den ich auf mein Wattepad gebe und mit dem Wattepad streiche ich vorsichtig über meine Augenpartie. Es bleiben keine Rückstände auf der Haut.



Fazit
Für mich ein Eyeliner in einer besonderen Farbe, der gut auf der Wasserlinie zu tragen ist.

Habt Ihr schon Produkte der amerikanischen Marke wet n wild getestet? Welche davon sind eure Lieblinge?
 
Viele Grüße
Nancy :-P

PR Sample (sponsored by Rossmann Blogger Newsletter und Pinkmelon.de)

Kommentare

  1. Hallo Nancy, von wet n wild kenne ich schon einige Produkte. Ich habe des Öfteren in meinen Posts über die Hygienesiegel gemeckert, weil diese so schwer aufgehen. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Jana, die Plastikfolie ging bei meinem Eyeliner auch nur schwer ab. Ich wünsche Dir auch einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen