essence #mymessage love xmas set 2015 + essence #mymessage kiss xmas set 2015 :-)




Von Donnerstag Abend bis gestern Abend hatte ich kein Internet, daher melde ich mich heute erst zurück und möchte zwei essence #mymessage fragrance sets vorstellen.


Das essence #mymessage love xmas set 2015 gibt es von Obtober bis Dezember 2015 für 5,99€ im Handel, ich habe schon bei dm, Müller & Rossmann sowie Marktkauf nachgesehen, dort habe ich es noch nicht entdeckt, vielleicht wird es noch eingeräumt. Mein Exemplar habe ich wie Jana  beim essence Blogger Newsletter gewonnen.



Produktdaten
Produkttyp: Geschenkset
Hersteller: essence -> gehört zu cosnova
Inhalt: 30ml Eau de Toilette + 1 Smartphone Bag
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate
Made in france (EdT); Made in China (smartphone bag)
Grüner Punkt



Inhaltsstoffe Eau de Toilette
ALCOHOL DENAT., AQUA (WATER), PARFUM (FRAGRANCE), BENZOPHENONE-2, BENZYL SALICYLATE, LIMONENE, CI 17200 (RED 33).

Laut Codecheck sind von den INCI's 
2 empfehlenswert
2 nicht empfehlenswert (BENZOPHENONE-2 - allergisierend; CI 17200 - greift die Leber an)
2 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat. und Parfum)
1 nicht bewertet (Limonene)

-> Die Inhaltsstoffe finde ich üblich für konventionelles Eau de Toilette.



Praxis-Test
Das Eau de Toilette ist in einem farblosen Glasflakon mit abgerundeten Ecken enthalten. Ein Herz ist abgebildet, das steht für die Produktlinie #mymessage love. Der farblose Glasdeckel lässt sich leicht ablösen und ich sprühe früh morgens den Duft auf meinen Hals, weil da die pulsierenden Stellen sind.


Der Duft hat meiner Meinung nach eine fruchtig-frische Kopfnote, schön frisch und nicht zu süß. essence gibt hier Orange, Pink Grapefruit, Himbeere und Birnen an, um das herauszuschnuppern fehlt mir mal wieder die Parfümeurausbildung ;-).


Die Herznote schnuppere ich dann noch, weil der Duft bei mir maximal 3 Stunden hält, dann kann ich ihn leider überhaupt nicht mehr wahrnehmen. Die Duftintensität ist mir persönlich zu gering. Die Herznote, finde ich, duftet nach Karamell, also ein Gourmand-Duft. essence gibt hier rote  Orchidee,  Heliotrop und Jasmin an, die ich mal wieder nicht bemerke ;-).

Die Basisnote ist leicht holzig und warm-cremig, ich finde den Duft sehr angenehm und dezent. essence gibt hier trockene  Hölzer,
Sandelholz,  cremiges  Karamell  und  Moschus an, falls ihr wisst wie das duftet.


Ich vertrage den Duft sehr gut und bekomme keinerlei Hautreizungen o.Ä.. Die Ergiebigkeit schätze ich als durchschnittlich ein, der Duft reicht bei täglicher Nutzung bei mir ca. 9 Monate.

Das im xmas set enthaltene smartphone bag ist eine Smartphonetasche im passenden #mymessage love Style, mit den Maßen Breite 9cm x Höhe 15 cm x Dicke 0,5 cm. Mein Nokia Lumia und das HTC One Smartphone meiner Schwester (siehe Foto) passen sehr gut in das Smartphone Bag, sehr große Smartphones und Tablets passen nicht das smartphone bag hinein.
  


Fazit
Ein schöner warm-fruchtiger Duft für Mädchen, der nicht aufdringlich sondern dezent duftet. Ich vergebe eine volle Empfehlung, weil es ein schöner dezenter Alltagsduft ist und ein tolles Geschenkset zu Weihnachten.





Das essence #mymessage kiss xmas set 2015 gibt es von Obtober bis Dezember 2015 für 5,99€ im Handel, ich habe schon bei dm, Müller & Rossmann sowie Marktkauf nachgesehen, dort habe ich es noch nicht entdeckt, vielleicht wird es noch eingeräumt. Mein Exemplar habe ich wie Jana beim essence Blogger Newsletter gewonnen.



Produktdaten
Produkttyp: Geschenkset
Hersteller: essence -> gehört zu cosnova
Inhalt: 30ml Eau de Toilette + 1 Smartphone Bag
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate
Made in france (EdT); Made in China (smartphone bag)
Grüner Punkt



Inhaltsstoffe Eau de Toilette
ALCOHOL DENAT., AQUA (WATER), PARFUM (FRAGRANCE), SODIUM CHLORIDE, SODIUM SULFATE, BENZOPHENONE-2, ALPHA- ISOMETHYL IONONE, ANISE ALCOHOL, CITRONELLOL, COUMARIN, LINALOOL, CI 17200 (RED 33), CI 42090 (BLUE 1).

Laut Codecheck sind von den INCI's 
5 empfehlenswert
2 weniger empfehlenswert (Coumarin - kann leberschädigend wirken; CI 42090 - allergisierend)
2 nicht empfehlenswert (BENZOPHENONE-2 - allergisierend; CI 17200 - greift die Leber an)
2 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat. und Parfum)
2 nicht bewertet (ALPHA- ISOMETHYL IONONE; ANISE ALCOHOL)

-> Die Inhaltsstoffe finde ich üblich für konventionelles Eau de Toilette. Die ganzen Farbstoffe wie CI 17200 finde ich persönlich unnötig, ich benutze lieber farblose Düfte, die dann gesundheitlich unbedenklicher sind.



Praxis-Test
Das Eau de Toilette ist in einem farblosen abgerundeten Glasflakon enthalten, der beim Kauf in einem weißen Pappumkarton enthalten ist. Der farblose Deckel lässt sich leicht ablösen und ich sprühe früh morgens den Duft auf meinen Hals, weil da die pulsierenden Stellen sind.


Der Duft hat meiner Meinung nach eine Kopfnote, die mich an Alkohol erinnert, die angepriesenen rote  und  schwarze  Johannisbeere  sowie  Apfel  und  Himbeere kann ich nicht deutlich herausschnuppern.

Die Herznote schnuppere ich dann noch, weil der Duft bei mir nur maximal 3 Stunden hält, dann kann ich ihn leider überhaupt nicht mehr wahrnehmen. Die Duftintensität ist mir persönlich zu gering. Die Herznote, finde ich, duftet nach Mandeln, also ein cremiger Duft. 

Die Basisnote besteht aus Sandelholz, Vanille, Moschus und
Zuckerwatte, ich finde den Duft sehr lecker und unaufdringlich. Ich erschnuppere die Vanille und etwas würzigen Zucker, die eine harmonische Duftnote ergeben.



Ich vertrage den Duft sehr gut und bekomme keinerlei Hautreizungen o.Ä. Die Ergiebigkeit schätze ich als durchschnittlich ein, der Duft reicht bei täglicher Nutzung bei mir ca. 9 Monate.

Das im xmas set enthaltene smartphone bag ist eine Smartphonetasche im passenden #mymessage kiss Style, mit den Maßen Breite 9cm x Höhe 15 cm x Dicke 0,5 cm. Mein Nokia Lumia und das HTC One Smartphone meiner Schwester (siehe Foto) passen sehr gut in das Smartphone Bag, sehr große Smartphones und Tablets passen nicht das smartphone bag hinein. 


 Das smartphone bag kann ich mit einem Reissverschluss sicher schließen, sodass mein Smartphone auf Reisen oder unterwegs sehr gut vor Kratzern geschützt wird.



Fazit
Ein schöner orientalisch-cremiger Duft. Nur die Kopfnote finde ich persönlich passt nicht zu dem runden & harmonischen Duft. Ich vergebe für das xmas set kiss eine eingeschränkte Kaufempfehlung.

Habt Ihr die essence #mymessage xmas sets schon im Handel entdeckt?

Viele GrüßeNancy :-)

PR Sample (products sponsored by cosnova beauty blogger newsletter.)

Kommentare

  1. Hallo Nancy, mir hat der love Duft auch besser gefallen. Aber Düfte sind Geschmackssache. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana, Düfte empfindet wirklich jeder Mensch anders. Was für den einen wohlduftend ist, kann von einem anderen Menschen als unangenehm empfunden werden.
      Ich wünsche Dir einen duften Abend.
      Viele Grüße
      Nancy :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen