mysalifree Bio-Duschgel + Aufgebraucht + New In :)



Schaut gern bei meinem Dove Derma Spa Gewinnspiel vorbei :-).

Das mysalifree Duschgel mit wertvollem BIO-Reiskeimöl habe ich bei der lieben Sandra vom Blog washing-green.com gewonnen. Bei www.mysalifree.com ist es für 25,50 € erhältlich.



Produktdaten
Produkttyp: Duschgel
Hauttyp: empfindliche Haut, allergiegefährdete Haut
Hersteller: mysalifree BIO-Kosmetik
Inhalt: 200ml
Bio-zertifiziert nach Artikel A8 des österr. Lebensmittelbuchs
mit <3 in Österreich hergestellt



Inhaltsstoffe
„Aqua, Coco-Glucoside, Glycerin*, Oryza Sativa Bran Oil*, Glyceryl Oleate, Lactic Acid, Capryloyl Glycerin/Sebacic Acid, Copolymer, Diheptyl Succinate, Xanthan Gum, Lecithin, Sodium Benzoate, Citric Acid, Potassium Sorbate, Oryza Sativa Bran Extract*, Hydrolyzed Silk, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Ascorbyl Palmitate.

* aus kontrolliert biologischem Anbau“



mysalifree Bio-Duschgel

Laut Codecheck.info sind von den  INCIs:
16 empfehlenswert.

-> Die Dusche ist reizarm formuliert. Das Produkt basiert auf Wasser, Kokosglukoside, Bio-Glyzerin und Bio-Reiskeimöl. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für eine Naturkosmetik-Dusche.



Praxis-Test
Das Duschgel ist in einer weißen Plastikflasche mit hellgrüner Verzierung enthalten und lässt sich leicht herausdrücken. Die Textur ist gelartig und leicht beige.Das Duschgel duftet dezent nach Reisschalen, den Duft finde ich sehr beruhigend.


mysalifree Bio-Duschgel


Ich dusche mich erst mit Wasser ab, creme dann meinen Körper mit dem Duschgel ein, was so reichhaltig wie eine Cremedusche ist und spüle alles ab. Die Haut wird bei mir sehr gut gereinigt und gepflegt, meine normale Haut am Körper wird nicht ausgetrocknet, sondern sogar leicht gepflegt.

Ich vertrage das Duschgel sehr gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä.. Ich nehme das Duschgel auch gerne als Make-up Entferner, das funktioniert hervorragend.
Die Ergiebigkeit ist bei mir auch gut, da ich nur wenig nehmen muss um Schmutz abzuwaschen.

mysalifree Bio-Duschgel



Fazit
Insgesamt bin ich von dem reizarmen Duschgel sehr überzeugt, da es mild und gründlich mit sehr guten Inhaltsstoffen reinigt.



Aufgebraucht


ebelin Bio-Wattepads


Nachkauf: Nein, diesmal war ich mit der Qualität der ebelin Wattepads nicht zufrieden, viele sind beim Herausnehmen aus der Packung schon kaputt gegangen und haben sich in zwei Teile aufgelöst und auch gefusselt.


New In :)

SPAinside September/Oktober 2015

 

Terra Naturi BIO-Wattepads




Liebe Grüße
Nancy:-)                                        PR Sample

Kommentare

  1. Hallo Nancy, von der Marke mysalifree habe ich schon einiges gelesen, aber selbst noch nicht ausprobiert. Auf jeden Fall scheint das Duschgel gut zu sein. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana, das Mysalifree Duschgel ist vergleichbar mit der Alterra Cremedusche Orange & Vanille, jedoch ist mysalifree reizarm.
      Ich wünsche dir einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen