uma cosmetics "Why not, Wild hot!" Exotic Colour Eyeshadow Palette (LE) + Make up Store Lipstick Pink Sunset + Drogerienews :-D



Die uma cosmetics "Why not, Wild hot!" Exotic Colour Eyeshadow Palette ist limitiert für 3,98€ erhältlich. Die Läden in eurer Nähe mit einer uma Theke könnt ihr euch auf www.uma-cosmetics.de anzeigen lassen.



Produktdaten
Produkttyp: Eyeshadow Palette/Lidschattenpalette
Hersteller: uma cosmetics -> gehört zu INTERCO Cosmetics, Wiesbaden
Made in China
Inhalt: 6 g
Haltbarkeit nach Anbruch: 18 Monate

Grüner Punkt



Inhaltsstoffe
Talc, Mica, Magnesium Stearate, Dimethicone, Ethylhexyl Palmitate, Polyisobutene, Synthetic Wax, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Paraffinum liquidum, [+/- Tin Oxide, CI 77891, CI 77492, CI 77499, CI 77491, CI 77007, CI 15850, CI 42090, CI 19140, CI 77510].
Laut Codecheck.info sind von den Inhaltsstoffen: 
11 empfehlenswert; 
4 weniger empfehlenswert (Talc - kann krebserzeugend wirken; Dimethicone = Silikonöl - nur sehr schwer biologisch abbaubar; CI 15850 - chemischer Farbstoff; CI 42090 - allergisierende Rückstände); 
3 nicht empfehlenswert (Polyisobutene - chemischer Weichmacher; Paraffinum Liquidum = Paraffinöl - kann sich im Körper anreichern; CI 19140 - allergisierend);

-> Leider ist billiges Palmöl (Magnesiumstearat) enthalten. Der Lidschatten ist parfumfrei und parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für einen konventionellen Lidschatten.



Anwendung
Die Lidschattenpalette wird in einer schwarz glänzenden Plastik-Verpackung geliefert. Die Lidschattenpalette sieht edel schwarz aus und lässt sich relativ einfach öffnen, besser als bei anderen Drogerie Produkten, die ich kenne.
Die Palette enthält  einen doppelseitigen Applikator, mit Pinsel an der einen und Applikator an der anderen Seite.


Es sind 6 Lidschattenpfännchen enthalten mit knalligen Farben:




Die 6 Farben (von links nach rechts):

– ein mattes Vanillebeige
– ein schimmernder Goldton
– ein mattes Altrosa
– ein mattes Lila mit hellblauem Microglitter
– ein Türkis mit Satinfinish
– ein mattes dunkelgraugrün


Bei dem dritten Farbton von links, dem matten rosa, musste ich sofort an Nooner aus der Naked 3 Palette denken. Mir kam die Frage auf:


Ist das uma EXOTIC Mattrosa ein Dupe zu Nooner von Urban Decay?

Lasst uns die Paletten im Vergleich ansehen:



Die Farben im direkten Vergleich


links: Nooner von Urban Decay; rechts: Mattrosa von uma

Nochmal in Groß


links: Nooner von Urban Decay; rechts: Mattrosa von uma
Wie ihr hier sehr gut sehen könnt, ist Nooner sichtbar dunkler als Mattrosa von uma. Zudem ist Nooner graustichiger und die Farbe von uma geht mehr ins Rosane.



-> Ist uma Mattrosa ein Dupe zu Urban Decay Nooner? Nein.


Die Farben sind wirklich der Hammer, richtig schön bunt und die matten Farben sind am schönsten. Die Lidschatten sind sehr gut pigmentiert, man muss mit einem Lidschattenpinsel nur ein- bis zweimal ins Pfännchen dippen und schon hat man genug Farbe um mein ganzes Augenlid deckend zu schminken. Der Lidschatten krümelt kaum und ist seidig in der Textur. Nur der schimmernde Goldton ist weniger gut pigmentiert, ich muss 3 Schichten auf mein Lid auftragen, bis es deckt.

bürotauglicher Look mit der uma EXOTIC Palette :)


Ich vertrage die Lidschatten auch sehr gut ohne Hautreizungen o. Ä. zu bekommen.

Die Haftfestigkeit ist auch gut, bei mir hält der Lidschatten mit oder ohne Base den ganzen Tag ohne zu verblassen oder in die Lidfalte zu rutschen.
 

Das Abschminken des Lidschattens geht leicht mit einem Wattepad mit wasserfestem Augen-Make-up Entferner.



Fazit
Die matten und exotisch schimmernden Farben dieser Palette überzeugen mich. Auch sind die Farben sind wunderschön intensiv und sehen auf dem Auge genauso aus wie in der Palette. Kaufempfehlung.



Den Make up Store Lipstick Pink Sunset habe ich bei der lieben Anna von Pixelschubser.in gewonnen. Er kostet 17,00€. Ich habe erfahren, das die Farbe Pink Sunset leider nicht mehr erhältlich ist, wenigstens gibt es noch andere Farben von dem Lippenstift.




Produktdaten

Produktkategorie: Lippenstift
Hersteller: Make up Store AB, Stockholm, Schweden
Inhalt: 4 g (sehr ergiebig, da ich die Farbe nicht jeden Tag benutze und man nur wenig Farbe pro Auftrag benötigt)
Made in Canada





Verpackung

Der Lippenstift kommt in einer schwarzen Pappverpackung daher, in der sich die schwarze Lippenstifthülse befindet





Inhaltsstoffe

Ricinus Communis Oil, octyldodecanol, Polyisobutene, Ozokerite, Euphorbia Cerifera (Candelilla ) Wax, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Carnauba Wax, Butyrospermum Parkii, Persea Gratissima Oil, Simmondsia Chinensis Oil, Canola, Hydrogenated Vegetable oil, Limnathes Alba Oil, Cera Alba, Propylparaben, Butylparaben, Ethylhexyl methoxycinnamate, Tocopheryl Acetate, May Contain: Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499, Ci 77891, CI 15850, Ci 73360, ci 17200, Ci 45410, ci 19140, Ci 42090, ci 75470, mica, ci 77163, Calcium Aluminum Borosilicate, Silica.

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
16 empfehlenswert
4 eingeschränkt empfehlenswert
2 weniger empfehlenswert (CI 42090 – allergisierende Rückstände, CI 15850 – chemischer Farbstoff)
5 nicht empfehlenswert (Polyisobutene – chemischer Weichmacher; Ozokerite – kann sich im Körper anreichern; CI 17200 – greift die Leber an; CI 19140 – allergisierend; CI 77163 – Vergiftungsrisiko)
2 nicht bewertet ( Simmondsia Chinensis = Jojoba; Silica = Kieselsäure – in cremigen Produkten wie Lippenstift ungefährlich)

-> Die enthaltenen Parabene und der Lichtschutzfilter Ethylhexyl Methoxycinnamate können hormonell wirken. Die Zusammensetzung finde ich eher schlecht für konventionellen Lippenstift.






Anwendung

Ich trage den Lippenstift auf meine fettfreien Lippen auf. Dabei merke ich keinen Duft. Der Lipstick hat eine sehr gute Deckkraft und deckt nach einer Schicht vollständig. Die Textur ist cremig-fest, sodass sie sich optimal verteilen lässt. Er betont nicht die Lippenfältchen. Das Finish ist fast matt und nur ganz dezent glossartig. Das Tragegefühl ist auch wunderbar. Der Lippenstift klebt nicht und färbt nur wenig ab.




Die Farbe ist ein intensiver Beerenton, der für mich so aussieht wie Rote Beete-Saft. Die Farbe auf den Lippen sieht genauso aus wie die im Stift.
Die Farbe ist meiner Meinung nach sehr gut für den Sommer geeignet, da sie frisch und intensiv ist. Im Winter nutze ich den Stift nur manchmal als Lipstain, d.h. ich tupfe eine kleine Menge auf meine Lippen, damit es nicht zu krass aussieht. So ist das Ganze alltagstauglich.

Die Verträglichkeit ist sehr gut, ich bekomme keine Hautreizungen und der Stift trocknet meine Lippen nicht aus. Eine leichte Pflegewirkung konnte ich bemerken, was wohl durch das enthaltene Jojobaöl und Avocadoöl zu Stande kommt.

Der Halt ist ebenfalls sehr gut. Bei mir hält der Lippenstift ca. 4 Stunden, auch nach dem Essen sieht er noch relativ schön aus und 80-90% der Farbe sind noch auf den Lippen.

Das Abschminken geht einfach mit Reinigungsmilch.





Fazit

Ich liebe die Farbe, die Textur sowie Haftfestigkeit. Ich kann euch eine Kaufempfehlung aussprechen.

 

Drogerienews :-D




Bei Müller gibt es von Terra Naturi eine super neue LE! Die Vintage Love Limited Edition :-). Es gibt zwei Lidschattenpaletten mit je 6 Farben!!! Endlich große Naturkosmetik-Lidschattenpaletten im Drogeriebereich, und das noch zu studentenfreundlichen Preisen :-)).

Da habe ich schon Jahre drauf gewartet. Die Palette in der Farbvariante 01 Once Upon a Time hat eher wärmere Farben, Swatches gibt bei Julia von Trieditout.

Die Farbkombination 02 Diary of Love hat eher kühle Farben, also genau mein Beuteschema ;). Swatches gibt es bei Mexicolita auf Instagram. Diese Palette werde ich mir wohl zu meinem Geburtstag gönnen :-).

Liebe Grüße
Nancy :-)

Kommentare

  1. Ach schade dass die UMA Palette nicht so gut pigmentiert ist (sieht zu mindestens eher schwach pigmentiert aus). Aber vielleicht hilft ja eine Base..die Farben sehen zu mindestens schön aus.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Pigmentierung ist nicht mit Urban Decay zu vergleichen, aber für Drogerieverhältnisse ist die Pigmentierung gut, ich finde uma z.B. besser pigmentiert als meine Maybelline Puderlidschatten. Eine Base hilft hier wirklich, die Farben werden noch intensiver und sehen toll sommerlich aus :-).

      Wünsche ebenso ein wunderbares Wochenende.
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen