Shiseido Shimmering Cream Eye Color GR125 Naiad + Love Beauty Box Mai 2015 + Emité Bronzer




Da ich grüne Augen habe, wollte ich mir auch einen dazu passenden Lidschatten testen. Ich habe mich für den Shiseido Shimmering Cream Eye Color in GR125 Naiad entschieden. Ein Cremelidschatten kostet bei Douglas.de ca. 29,99 € und bei Müller 28,45€.



Produktdaten
Produktkategorie: Cremelidschatten
Inhalt: 6 Gramm
Hersteller: Shiseido Co. LTD.7-5-5 Ginza Tokyo
Grüner Punkt
Haltbarkeit nach Anbruch: 24 Monate
Dermatologisch und augenärztlich getestet
Made in USA


Shiseido Shimmering Cream Eye Color, Farbe: GR125 Naiad


Inhaltsstoffe
„Aqua, Dimethicone, Polymethylsilsesquioxane, Mica, Dipropylene Glycol, CI 77891, Paraffin, Sorbitan Sesquiisostearate, PEG-10 Dimethicone, Microcrystalline Wax (Cera Microcristallina), Glycerin, CI 77007, CI 77499, Phenoxyethanol, Silica, CI 77492, CI 77491, Sodium Dehydroacetate, Distearyldimonium Chloride, Palmitic Acid, Silica Dimethyl Silylate, Triethoxycaprylylsilane, Zinc Oxide, Polysilicone-2, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Isopropyl Alcohol, Methicone, Tetradecene, Polyacrylate-4, PEG/PPG-36/41 Dimethyl Ether, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Dipentaerythrityl Hexahydroxystearate, [+/- CI 77510, CI 75470]“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen:
20 empfehlenswert
7 eingeschränkt empfehlenswert
2 weniger empfehlenswert (Dimethicone= Silikonöl – von der Natur nur sehr schwer abbaubar; Polysilicone-2 – chemischer Haarpflegezusatz)
2 nicht empfehlenswert (Paraffin = Paraffinöl – kann sich im Körper anreichern; Cera Microcristallina = Paraffinwachse – kann die Atmung der Haut beeinträchtigen)
2 nicht bewertet (Microcrystalline Wax; Silica = Kieselsäure).

-> Das Produkt ist parfum- und parabenfrei. Es kann Palmöl enthalten sein. Die INCIs finde ich durchschnittlich für einen konventionellen Lidschatten.


Shiseido Shimmering Cream Eye Color, Farbe: GR125 Naiad


Praxis-Test
Das Produkt ist in einem farblosen Plastiktiegel mit schwarz glänzenden Deckel enthalten. Vor der ersten Nutzung ist der Tiegel in einem roten Pappumkarton verpackt. Ich trage den Lidschatten trocken mit einem Pinsel oder mit dem Finger auf. Ich trage die erste Schicht des Eyeshadows mit Geltextur auf. Man sieht schon, dass viel Schimmer enthalten ist.


Shiseido Shimmering Cream Eye Color, Farbe: GR125 Naiad


Dann trage ich eine zweite Schicht auf, damit die Farbe deckend ist. Bei einem High-End-Lidschatten wünsche ich mir persönlich eine noch bessere Pigmentierung, allerdings ist in diesem Cream Eyeshadow auch viermal so viel Inhaltsmenge wie in meinen sonst benutzten High-End-Puderlidschatten von MAC enthalten. Er lässt sich durch die gelartige Konsistenz sehr leicht verblenden und wird, im Gegensatz zu meinen Cremelidschatten aus der Drogerie, auf dem Augenlid nicht fleckig.

Die Farbe, ein helles Olivgrün mit zartem Goldschimmer, passt perfekt zu meinen grünen Augen und ergibt einzeln oder in Kombination mit taupefarbenen oder braunen schimmernden Lidschatten in der Lidfalte ein harmonisches Augen Make-up. Dazu trage ich einfach den Shiseido Cream Eyeshadow auf das bewegliche Augenlid und die dunklere Farbe verblende ich in der Lidfalte.

Shiseido Shimmering Cream Eye Color, Farbe: GR125 Naiad


Meines Erachtens nach sind Farbintensität und Halt gut, der Lidschatten (ohne Base) hält bei mir 4- 5 Stunden ohne in die Lidfalte zu rutschen. Nach dieser Dauer rutscht er meines Erachtens nach in die Lidfalte. Mit Base hält er ca. 10 Stunden ohne zu verblassen oder zu verrutschen und ist auch wasserfest, er hat den Haftfestigkeitstest auch im Freibad bestanden.

Ich vertrage den Lidschatten gut, ich habe so gut wie nie Augenbrennen damit. Das Hautgefühl ist sehr gut, ich spüre das Produkt auf meiner Haut nicht.
Das Abschminken geht mit Reinigungsmilch schnell und angenehm.


Shiseido Shimmering Cream Eye Color, Farbe: GR125 Naiad


Fazit
Ich finde, dass es ein guter Lidschatten ist, der mit Base bei mir den ganzen Tag hält. Aufgrund der tollen Farbe ist er für grünäugige Frauen sehr empfehlenswert.


Love Beauty Box Mai 2015




Wie hier berichtet, habe ich meine erste vegane & tierversuchsfreie Love Beauty Box Mai 2015 gewonnen.

Folgende vier Produkte sind enthalten:

Creamystuff Lipbutter (palmölfrei & handgefertigt; 8,45€/Originalgröße)
Barbara Lidschattenpinsel schräg Bamboo (4,95€/Originalgröße)
oOlution Gesichtscreme Glow Up (palmölfrei; 19,95€/Reisegröße)
Barry M. Waterproof Eyeliner Bold Black (5,95€/Originalgröße)


Ein Produkt der Box habe ich schon getestet und stelle es jetzt ausführlich vor:

Der Barry M. Waterproof Eyeliner Bold Black ist für 5,95€ bei www.prettify-shop.de erhältlich und ich habe ihn aus der veganen & tierversuchsfreien Love Beauty Box Mai 2015, die ich auf thebirdsnewnest.com gewonnen habe.



Produktdaten
Produktkategorie: Kajal/Eyeliner
Hersteller: Barry M.
Made in UK
Haltbarkeit nach Anbruch: 24 Monate



Inhaltsstoffe

CI77499, MICA, CI77510, ISODODECANE, CYCLOPENTASILOXANE, PEG/PPG-19/19 DIMETHICONE, SYNTHETIC WAX, HYDROGENATED POLYDICYCLOPENTADIENE, NYLON-12, C20-40 ALCOHOLS, PERFLUORONONYL DIMETHICONE, POLYGLYCERYL-4 DIISOSTEARATE /POLYHYDROXYSTEARATE/ SEBACATE, POLYETHYLENE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL, HYDROXYHYDROCINNAMATE, TOCOPHEROL.

Codecheck.info bewertet von den  Inhaltsstoffen:
6 empfehlenswert;
4 eingeschränkt empfehlenswert (Cyclopentasiloxane- nicht von der Umwelt abbaubar; Nylon-12 – Rubbelstoff; Polyethylene = schädliche Mikroplastik);
1 weniger empfehlenswert (Dimethicone = Silikonöl - nur sehr schwer von der Umwelt abbaubar)

-> Die Inhaltsstoffe finde ich durchschnittlich für einen konventionellen Kajal. Das Produkt ist vegan und palmölfrei.




Anwendung
Vor der ersten Nutzung muss ich eine Plastikbanderole um den Eyelinerstift herum ablösen. Die Plastikbanderole war bei mir so fest am Stift, dass ich sie mit meinem Taschenmesser aufschneiden musste.


ohne Barry M. Eyeliner

Ich trage den Eyeliner auf zwischen den Wimpern bei meinem oberen Wimpernkranz auf. Der Stift hat eine sehr gute Deckkraft und deckt nach dem ersten Auftrag. Die cremige Textur trocknet nach ca. einer Minute und ist dann wischfest und wasserfest. Das Ergebnis: Ein intensiv schwarzer Lidstrich, der auch auf der Wasserlinie (unterer Augenrand) sehr gut hält!

mit Barry M. Eyeliner - zum Tightlining verwendet


Die Farbe hält bei mir den ganzen Tag und ist auch wasserfest. Es lassen sich schmale und breite Linien damit schminken, für ganz schmale und präzise Linien kann das cremige Produkt mit einem Gel-Eyelinerpinsel aufgetragen werden.



Der Eyeliner ist sehr gut verträglich und ich habe keine Augen-und Hautreizungen bekommen.
Die Ergiebigkeit ist ebenfalls sehr gut, da man pro Anwendung nur eine kleine Menge braucht, so wird der Stift bei mir denke ich ca. 3 Jahre halten. Der Stift sollte dann regelmäßig mit einem Kosmetikspitzer angespitzt werden.

Auf dem folgenden Foto habe ich den Eyeliner zum Tightlinen zwischen den Wimpern meines oberen Wimpernkranzes aufgetragen. Das Abschminken des Produktes geht leicht mit wasserfestem Augen Make-up Entferner.



Fazit
Ein guter veganer Eyeliner, der gut Farbe abgibt und wasserfest ist.



Emité Make Up Tan Booster Bronzer



Den Emite Make Up Tan Booster Bronzer SUNF habe ich aus der Glossybox Muttertagsedition Mai 2015, die ich auf dem Blog Alabastermaedchen.de gewonnen habe. Der Bronzer ist auf www.emitemakeup.com für 32,00 € erhältlich. Es ist das erste Emité Produkt, das ich in meinem Leben teste. Es ist eine Kosmetikmarke, die von Make-up Artist’s erstellt wurde.



Produktdaten
Produkttyp: Bronzer
Hersteller: Emité Make Up, 11634 Stockholm
Made in Italy
Inhalt: 10g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt


Emité Make Up Tan Booster Bronzer, Farbe: SUNF


Inhaltsstoffe
„Talc, Nylon-12, Caprylic/Capric Triglyceride, Titanium Dioxide (Nano), Zinc Oxide, Mica, Lauroyl Lysine, Dimethicone, Sorbic Acid, Sodium Dehydroacetate, Alumina, Sorbitol, Allantoin, Arginine, Maltodextrin, Silybum Marianum Fruit Extract, Ornithine, Tyrosine, Silica Può Contenere/May Contain: Ci 77492 (Iron Oxides), Ci 77491 (Iron Oxides), Ci 77499 (Iron Oxides), Ci 75470 (Carmine).“

Laut Codecheck sind von den INCIs:
19 empfehlenswert
1 eingeschränkt empfehlenswert
2 weniger empfehlenswert (Talc – kann krebserregend wirken, Dimethicone = Silikonöl – nur sehr schwer von der Umwelt abbaubar)
1 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure)

-> Das Produkt ist parfum- und parabenfrei. Es kann Palmöl enthalten sein. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Bronzer.


Emité Make Up Tan Booster Bronzer, Farbe: SUNF



Praxis-Test
Der Bronzer ist bei mir in einer Plastikdose enthalten. Es ist ein gepresster Puderbronzer mit hellbrauner Farbe mit Orangestich. Das finde ich nicht gut, weil orangene Bronzer bei mir ein künstliches Schminkergebnis liefern.


Emité Make Up Tan Booster Bronzer, Farbe: SUNF


Ich entnehme mit meinem Blushpinsel etwas des pudrigen Produktes, es neigt bei mir nicht zum Krümeln. Ich trage dann zwei Schichten davon unterhalb meiner Wangenknochen und an den Haaransätzen auf, um mein sehr breites Gesicht schmaler wirken zu lassen. Ich habe ein Vorher-Bild ohne Bronzer und ein Nachher-Bild mit Bronzer angehängt.


Emité Make Up Tan Booster Bronzer, Farbe: SUNF
Emité Make Up Tan Booster Bronzer, Farbe: SUNF


Leider ist der Bronzer für mich zu orangestichig, und er ist aufgetragen auf meiner sehr hellen Haut bei mir sichtbar und sieht angemalt & künstlich aus.
Ich nehme daher lieber matte taupefarbene Lidschatten als Bronzer bzw. Konturpuder. Der Emité Bronzer ist auch matt und enthält weder Schimmer noch Glitzer.

Das Produkt haftet leider nur fünf Stunden auf meiner, unter den Wangenknochen eher trockenen Haut und verblasst dann so stark, dass ich den Bronzer auf meiner Haut nicht mehr sehen kann. Ich vertrage das Produkt gut und bekomme keine Hautreizungen o. Ähnliches. Abschminken lässt sich das Produkt leicht mit Reinigungsmilch.



Fazit
Für mich kein Must-have. Ich finde die orange Farbe nicht gut, Preis und Halt schrecken mich von einem Nachkauf ab.

Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare