Alverde Produkte im Test + Gewinn :)



Heute möchte mich meine Testergebnisse mit den hier vorgestellten Gewinn aufschreiben, denn ich habe alle Alverde Produkte getestet.




Den alverde Lippenstift 27 Dusty Pink gibt es bei dm für 2,95€, mein Exemplar habe ich bei Beautytester.de gewonnen.



Produktdaten
Produkttyp: Lippenstift
Hersteller: alverde/dm-Drogeriemarkt
D-76185 Karlsruhe
Inhalt: 4,85 g
Natrue-Siegel für zertifizierte Natrukosmetik, Natrue Stufe „Naturkosmetik mit Bio-Anteil zertifiziert, d.h. 70 bis 94,9% der Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlung
In meinem Fall mindestens haltbar bis: 04/2017


alverde Lippenstift, Farbe: 27 Dusty Pink


Inhaltsstoffe
Ingredients:Ricinus Communis Seed Oil*, Talc, Hydrogenated Vegetable Oil, Hydrogenated Rapeseed Oil, Copernicia Cerifera Cera*, Euphorbia Cerifera Cera, Glycine Soja Oil*, Tricaprylin, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Olea Europaea Fruit Oil*, Shorea Stenoptera Seed Butter, Alcohol*,  Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Linalool**, Limonene**,  Geraniol**, Citronellol**, Benzyl Benzoate**, Citral**, [+/- Mica, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891, CI 77163, Silica, Ruby Powder, CI 75470, Tin Oxide, CI 77742, CI 77007]
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils


Bestandteile:  
Rizinusöl*, Talkum, Pflanzenöl (gehärtet), Rapsöl (gehärtet), Carnaubawachs*, Candelillawachs, Sojaöl*, pfanzliches Glycerinöl, Jojobaöl*, Olivenöl*, Shoreabutter, Bio-Alkohol*, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle**, [+/- Glimmer, Eisenoxide, Titandioxid, Perlglanzpigment, Siliciummineralien, Achatpulver, Rosenquarzpulver, Rauchquarzpulver, Rubinpulver, Carmin, Zinnoxid, Manganviolett, Ultramarinblau] * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen


Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen 
25 empfehlenswert, 
1 weniger empfehlenswert (Talc – kann krebserzeugend wirken), 
2 nicht empfehlenswert (CI 77163 – Vergiftungsrisiko; Silica = Kieselsäure – nur beim Einatmen problematisch), 
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum), 
2 nicht bewertet (Simmondsia Chinensis = Jojoba; Limonene) 

-> Die Farbe Dusty Pink ist nicht vegan, die INCIs finde ich gut für einen Naturkosmetik-Lippenstift.


alverde Lippenstift, Farbe: 27 Dusty Pink 


Praxis-Test
Der Lippenstift ist einer grünen Plastikhülse enthalten und lässt sich einfach hochdrehen. In der Hülse sieht der Lippenstift gedämpft dunkelpink aus ohne Schimmer.


alverde Lippenstift, Farbe: 27 Dusty Pink


Beim Auftragen merke ich den dezenten Duft nach Beeren, den ich als angengehm empfinde. Die Deckkraft ist sehr gut und nach einer Schicht ist die Farbe deckend. Die Textur ist fest bis cremig. Der Lippenstift sieht auf den Lippen genauso aus wie in der Verpackung, dunkelrosa ohne Schimmer und ohne Glitzer. Das Finish ist leicht glänzend. Eine kalte Farbe, die hervorragend zu meinem kalten Hauttyp passt.


alverde Lippenstift, Farbe: 27 Dusty Pink


Der Lippenstift fühlt sich auf meinen normalen Lippen eher trocken an. Leute mit trockenen Lippen sollten darunter besser eine Lippenpflege auftragen. Der Lippenstift hält bei mir ca. 5 bis 6 Stunden, dann verblasst er gleichmäßig. Beim Essen und Trinken löst er sich kaum ab.


alverde Lippenstift, Farbe: 27 Dusty Pink


Der Lippenstift ist zudem sehr ergiebig, da er mehr Menge als andere Lippenstifte enthält und ich sowieso jeden Tag eine andere Farbe nehme.


Fazit
Der pinke Lippenstift hat eine schöne frische Farbe und haftet lang. Für mich ein empfehlenswertes Produkt.



alverde Eye Catcher Mascara


Die alverde Eye Catcher Mascara in der Farbe 10 Black habe ich auf Beautytester.de gewonnen. Ihr könnt sie für 3,95€ bei dm erwerben. Das Produkt soll mit Extensionfasern aus Hafer und spezieller Volumenbürste „optische Maxi-Wimpern“ erzeugen.



Produktdaten
Produkttyp: Mascara
Hersteller: dm-Drogeriemarkt, Karlsruhe
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 8,5ml
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik; Natrue Stufe „Naturkosmetik“ zertifiziert, d.h. 0 bis 70% der Inhaltsstoffe sind aus biologischen Anbau und Wildsammlung
Haltbar bei mir bis: 09/16


alverde Eye Catcher Mascara


Inhaltsstoffe
Aqua (Water), Alcohol*, Stearic Acid, Cellulose, Glycerin, Sorbitol, Pullulan, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil*, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Rhus Verniciflua Peel Wax, Glyceryl Oleate Citrate, Acacia Senegal Gum, Lycium Barbarum Fruit Extract*, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Trehalose, Algin, Caprylic/CapricTriglyceride, Tocopherol, Helianthus Annuus(Sunflower) Seed Oil*, Parfum (Essential Oils)**, Limonene**, Citral**, Linalool**, CI 77499 (Iron Oxides)

Bestandteile:  
Gereinigtes Wasser, Alkohol*, Stearinsäure, Zellulose, pflanzliches Glycerin, Zuckeralkohol, fermentierte Maisstärke, Rizinusöl, Candelillawachs, Beerenwachs, Glycerin-Zitronensäureester, Akaziengummi, Gojibeerenextrakt*, Fettalkohol, Zuckeremulgator, fermentierte Tapiokastärke, Alginat, Triglyceride, Vitamin E, Sonnenblumenöl*, Mischung ätherischer Öle**, ätherische Ölinhaltsstoffe**, mineralischer Farbstoff

*ingredients from certified organic agriculture /*aus kontrolliert biologischem Anbau
**from natural essential oils / **natürliche ätherische Öle

Laut Codecheck sind von den 21 INCIs:
19 empfehlenswert;
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum);
1 nicht bewertet (Limonene).

-> Das Produkt ist vegan. Die Zusammensetzung finde ich gut für Naturkosmetik Mascara.



Praxis-Test
Die Mascara ist in einem grünen, geraden Flakon enthalten. Der Deckel mit integrierter Bürste lässt sich leicht aufdrehen und die schwarze, gerade und konisch verlaufende Volumenbürste kommt zum Vorschein.

Die Bürste ist drei Zentimeter lang und die Borsten sind zwischen einem und drei Millimeter lang. Ich tusche dann meine mittellangen, geschwungenen braunen Naturwimpern, siehe Foto 1 mit meinen Wimpern. Der Duft ist so wie bei einem Gummireifen.


ohne Mascara
ohne Mascara



Die cremige Mascara mit eher trockener als wässriger Textur färbt meine Wimpern leicht schwarz und trennt sie gut, sie verkleben nicht. Der Schwung meiner Naturwimpern bleibt leider nicht erhalten und sie sehen nicht toll geschwungen aus.

Der Volumeneffekt ist mir jedoch zu gering, das ist für mich das Hauptziel einer Mascara. Auch eine Verlängerung der Wimpern gegenüber dem ungeschminkten Zustand kann ich nicht erkennen.

Zudem muss ich jedesmal drei Schichten auftragen, bis man bei mir einen natürlichen Effekt sieht. Für mich persönlich erzielt die Mascara keinen „Eye Catcher Effekt“. Die Textur trocknet sofort.

Das Schminkergebnis seht ihr auf den folgenden Fotos:

mit alverde Eye Catcher Mascara
mit alverde Eyecatcher Mascara geschminkt
alverde Eye Catcher Mascara


Bei meinen öligen Schlupflidern hält die Mascara den ganzen Tag, ist aber nicht wasserfest. Abschminken lässt sich das Produkt leicht mit wasserfestem Augen Make-up Entferner.

Ich vertrage die Mascara gut und meine Augen werden nicht gereizt. Der Flakon ist zudem bei mir ergiebig, da ich jeden Tag eine andere Mascara nehme und so das Produkt bei mir mehrere Jahre reichen wird.



Fazit

Eine vegane Naturkosmetikmascara, bei der ich mir insgesamt mehr Volumen-, Verlängerungs- und Schwungeffekt gewünscht hätte. Von mir gibt es eine eingeschränkte Empfehlung.



The Body Shop Vitamin E Eyes Cube


Den alverde Concealer Anti-Augenringe habe ich auf Beautytester.de gewonnen, er ist bei dm für 3,75€ erhältlich.



Produktdaten
Produkttyp: Concealer
Hersteller: dm-Drogerimarkt, Karlsruhe
Inhalt: 10ml
Mindestens haltbar bei mir bis: 06/2017
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik, Natrue Stufe „Naturkosmetik“ zertifiziert, d.h. 0 bis 70% der Inhaltsstoffe sind aus biologischem Anbau und Wildsammlung


alverde Concealer Anti-Augenringe



Inhaltsstoffe
Ingredients
Aqua, Glycine Soja Oil*, CI 77891, Alcohol*, Butyrospermum Parkii Butter, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Cetearyl Alcohol, Stearic Acid, Palmitic Acid, Parfum**, Caprylic/Capric Triglyceride, Theobroma
Cacao Seed Butter*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Camellia Oleifera Leaf Extract*, Sodium Hyaluronate, Mica, Xanthan Gum, Magnesium Stearate, CI 77163, CI 77491, CI 77492, Silica, Rhizobian Gum, CI 75470, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Limonene**
*ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils


Bestandteile
Wässrig-alkoholischer Grüner Tee-Auszug (Bio-Alkohol)*, Sojaöl*, Titandioxid, Sheabutter, pflanzliches Glycerin, Glycerinfettsäureester, Fettalkohol, Stearinsäure, Palmitinsäure, Triglyceride (pflanzliche
Ölmischung), Kakaobutter*, Jojobaöl*, Mandelöl*, Hyaluronsäure, Glimmer, Xanthan, Magnesiumstearat, Perlglanzpigment, Eisenoxide, Siliciummineralien, natürlicher Gelbildner, Carmin, Vitamin E,
Sonnenblumenöl, Mischung ätherischer Öle**

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen 
22 empfehlenswert, 
2 nicht empfehlenswert (CI 77163 – Vergiftungsrisiko; Silica = Kieselsäure – nur beim Einatmen problematisch), 
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum), 
2 nicht bewertet (Simmondsia Chinensis = Jojoba; Limonene) 

-> Das Produkt ist silikon- und parabenfrei & nicht vegan. Leider ist billiges Palmöl (Glyceryl Stearate Citrate) enthalten, für dessen Herstellung der tropische Regenwald gerodet wird.
Die Inhaltsstoffe finde ich gut für Naturkosmetik-Concealer.


alverde Concealer Anti-Augenringe


Praxis-Test
Der Concealer ist in einem farblosen Plastikpumpspender verpackt. Ich trage früh morgens nach der Gesichtsreinigung Augencreme auf und lasse sie während dem Frühstück einwirken.


alverde Concealer Anti-Augenringe


Dann mache ich den grünen Deckel von der Verpackung ab und sehe den Pumpspender. Dann drücke ich einmal auf den grauen Pumpkopf, es kommt leider viel zu viel Produkt heraus, damit kann ich fast mein ganzes Gesicht (!!) schminken.


alverde Concealer Anti-Augenringe


Ich trage dann die cremigen, rosa-peachfarbige Textur unter meinen Augen mit einem Concealerpinsel auf. Ich habe keine Augenringe, sondern nur leichte bläuliche Äderchen (siehe Foto 1 meiner Augenpartie), und die werden sehr gut mit dem Produkt abgedeckt.


alverde Concealer Anti-Augenringe


Mein Blick sieht dann wacher aus, wie es der Hersteller verspricht (siehe Foto 2 mit meiner Augenpartie). Jedoch mag ich den Tragekomfort nicht. Es fühlt sich auf meiner Haut den ganzen Tag an, als trage ich eine nasse Creme. Das Produkt wirkt meiner Meinung nach leicht pflegend, ich trage immer noch eine Augencreme darunter.


alverde Concealer Anti-Augenringe


Bei mir hält das Produkt den ganzen Tag und rutscht nicht in kleine Fältchen. Ich vertrage das Produkt gut und bekomme keinerlei Hautreizungen o.Ä.. Der Concealer lässt sich leicht mit Reinigungsmilch abschminken.

Der Pumpspender ist bei mir sehr ergiebig, da ich den Concealer nicht täglich verwende.



Fazit
Der Concealer deckt blaue Äderchen unter den Augen gut ab, mich kann die Dosierung und Tragekomfort nicht überzeugen. Für mich kein Must Have Produkt.



alverde Pure Teint Make-up, Farbe: 20 Pure Sand


Das alverde Pure Teint Make-up 20 Pure Sand habe ich bei Beautytester.de gewonnen, bei dm ist es für 4,45 € erhältlich. Es ist meine erste wasserfreie Liquid-Foundation, die ich teste.



Produktdaten
Produkttyp: Make-up
Deckkraft: natürlich
Hersteller: dm-Drogerimarkt, Karlsruhe
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 30 ml
Mindestens haltbar bei mir bis: 03/2017
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik, Natrue Stufe „Biokosmetik“ zertifiziert, d.h. mindestens 95% der Inhaltsstoffe sind aus biologischem Anbau und Wildsammlung



Inhaltsstoffe
Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Silica, Dodecane, Carthamus Tinctorius Seed Oil*, Prunus Armeniaca Kernel Oil*, Tricaprylin, Dextrin Palmitate, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Citronellol**, Geraniol**, Citral**, Benzyl Benzoate**, [+/- CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499] *ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils“


alverde Pure Teint Make-up, Farbe: 20 Pure Sand


Bestandteile
Sonnenblumenöl*, Siliciummineralien, pflanzliches Dodecan, Distelöl*, Aprikosenkernöl*, pflanzliches Glycerinöl, Dextrin Palmitat, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Mischung ätherischer Öle**, [+/- Titandioxid, Eisenoxide] *Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen ätherischen Ölen

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
15 empfehlenswert
1 nicht empfehlenswert (Silica = Kieselsäure – nur beim Einatmen problematisch)
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)
1 nicht bewertet (Limonene)

-> Das Produkt ist silikon- und parabenfrei & vegan.
Die Inhaltsstoffe finde ich sehr gut für Naturkosmetik-Make up.



Erhältliche Farben
10 Pure Porcelain
20 Pure Sand


alverde Pure Teint Make-up, Farbe: 20 Pure Sand


Praxis-Test
Das Make-up ist in einem Milchglasflakon enthalten, eine schöne Verpackung. Ich trage früh morgens Tagescreme, und später Sonnenschutz auf, das hat sich nach einigem Experimentieren als bester Partner für das Make-up erwiesen.

Dann lasse ich die zwei Produkte beim Frühstück einwirken, putze meine Zähne und trage das alverde Make-up auf. Dazu schüttele ich den Flakon eine Minute, damit sich alle Bestandteile gut vermischen und drehe den schwarzen Deckel ab und dosiere etwas der flüssigen Textur auf meinem Handrücken.

Ich verteile das Make-up auf meinem Gesicht, und beginne in der Mitte an der Nase, da ich da viele Rötungen habe. (Siehe Foto eins mit meinem ungeschminkten Gesicht.) Das Make-up hat tatsächlich eine leichte und natürliche Deckkraft, wie es der Hersteller verspricht.

Ich habe den Auftrag sowohl mit den Fingern als auch mit einem Pinsel und einem Schwamm getestet. Mit den Fingern aufgetragen setzt sich das Make-up aber an trockenen Hautstellen fest und so trage ich das Produkt jetzt nur noch mit einem angefeuchteten Foundationpinsel oder einem Make-up Sponge auf. Mit dem Foundationpinsel sieht man bei mir manchmal zwar noch ein streifiges Ergebnis, auch nach dem Verblenden. Der Make-up Sponge, den ich vorher anfeuchte, macht mit dem Make-up bei mir das beste Ergebnis.

alverde Pure Teint Make-up, Farbe: 20 Pure Sand
ungeschminkt



Meine Rötungen an der Nase werden etwas abgedeckt, scheinen aber noch durch. Da kann ich ja dann noch Concealer benutzen. Wie es sich mit Augenringen verhält, kann ich nicht sagen, weil ich keine Augenringe habe.

Die Farbe des Make-ups ist gelbstichig und passt sich sehr gut meiner sehr hellen rosastichigen Haut an, siehe Foto zwei mit meinem Gesicht mit dem Schminkergebnis. Es könnte für mich jedoch noch eine Nuance heller sein, aber es gibt ja auch noch eine hellere Farbe von dem Produkt ;).

Der Duft des Make-ups ist dezent und angenehm, etwas cremig. Das Finish würde ich als natürlich-matt bezeichnen. Ich sette manchmal noch das Make-up mit einer oder zwei Schichten losem Puder.


alverde Pure Teint Make-up, Farbe: 20 Pure Sand
alverde Pure Teint Make up 20 Pure Sand geswatched



Das Make-up hält bei meiner öligen Haut den ganzen Tag, es bildet sich kaum Fettglanz wie bei silikonhaltigen Foundations. Der Tragekomfort ist super, das Make-up ist sehr leicht und ich spüre es nicht.

Abends lässt sich das Make-up mühelos mit Waschgel und Alverde Gesichtstonic wieder abschminken, meine Haut wird tagsüber sehr gepflegt und ist abends weich wie ein Babypopo :-). Ich vertrage das Make-up sehr gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä.. Der Flakon ist sehr ergiebig und wird bei mir bei regelmäßiger Nutzung ca. 3 Jahre reichen.

alverde Pure Teint Make-up, Farbe: 20 Pure Sand
alverde Pure Teint Make up 20 Sand aufgetragen



Fazit
Das vegane Make-up von alverde hat mich als Alltags-Foundation überzeugt, ich werde es in der helleren Farbnuance nachkaufen. Ich finde es als Foundation mit leichter Deckkraft empfehlenswert.


Gewinn :)



Beim Rossmann Blogger Newsletter habe ich das neue Rexona Motionsense Compressed cotton dry dry & fresh Anti-Transpirant gewonnen. Das Paket erreichte mich bereits Anfang des Monats. Ich werde nach einer ausgiebigen Testphase das Produkt nochmal mit einem Testbericht auf meinem Blog vorstellen.

Liebe Grüße
 Nancy :)

Kommentare