essence I love extreme crazy volume mascara



essence I love extreme crazy volume mascara


Die essence I love extreme crazy volume mascara habe ich bei Beautytester.de beim 200.000 Facebook Fans Gewinnspiel gewonnen. Hier habe ich schon kurz darüber berichtet. Die Mascara erhaltet ihr für 2,75€ bei dm, Müller, Rossmann und Kaufland sowie Globus.



Produktdaten
Produkttyp: Mascara
Hersteller: essence -> gehört zu cosnova, D-65834 Frankfurt
Made in Italy
Grüner Punkt
Inhalt: 12ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate

essence I love extreme crazy volume mascara


Inhaltsstoffe
AQUA (WATER), CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, CERA ALBA (BEESWAX), BUTYLENE GLYCOL, STEARIC ACID, VP/EICOSENE COPOLYMER, PALMITIC ACID, POLYBUTENE, GLYCERYL STEARATE, ACACIA SENEGAL GUM, CANDELILLA (EUPHORBIA CERIFERA) WAX, PVP, CAPRYLYL GLYCOL, POLYVINYL ALCOHOL, AMINOMETHYL PROPANOL, SODIUM DEHYDROACETATE, PHENOXYETHANOL, CI 77499 (IRON OXIDES).

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen:
11 empfehlenswert;
2 eingeschränkt empfehlenswert;
2 weniger empfehlenswert (Glycol – chemisches Lösemittel; POLYVINYL ALCOHOL – chemischer Weichmacher),
1 nicht empfehlenswert (Polybutene – chemischer Weichmacher),

-> Es kann Palmöl enthalten sein. Das Produkt ist parabenfrei und parfümfrei. Die Inhaltsstoffe finde ich gut für eine konventionelle Mascara. Die Zusammensetzung ist besser als bei meiner High End Volumen Mascara.


essence I love extreme crazy volume mascara


Praxis-Test
Die Wimperntusche ist in einem pinken geraden Flakon enthalten. Ich schraube den Deckel ab und die extragroße Plastikbürste kommt zum Vorschein.

Es ist eine 3,5 Zentimeter lange gerade Bürste mit relativ kurzen Borsten. Am Ende der Bürste klebt bei mir immer ein länglicher Klumpen überschüssiger Mascara dran, das habe ich bei anderen Mascaras nicht. Der Duft der schwarzen, cremigen Textur ist wie Schuhcreme und Gummireifen.


essence I love extreme crazy volume mascara
ohne Mascara



Ich tusche früh morgens meine naturbraunen mittellangen Wimpern damit. Die sehr lange Bürste finde ich gewöhnungsbedürftig, am Anfang habe ich immer Patzer im äußeren Augenwinkel gehabt, das hat sich jetzt mit etwas Übung gelegt ;-).


essence I love extreme crazy volume mascara
mit essence Mascara



Die Mascara gibt gleich mit der ersten Schicht schönes Volumen, also sie macht meine Wimpern sichtbar dicker und schön definiert. Das kann ich von meinen Naturkosmetik-Mascaras nicht behaupten. Die Mascara trocknet sofort nach dem Auftrag. Die Wimpern verkleben erst etwas, wenn ich zuviele Schichten auftrage, also drei und mehr Schichten.

Die Mascara macht auch etwas Schwung. Bei mir hält die Mascara fast den ganzen Tag, aber abends bröckelt sie minimal ab, was ich ok finde, da das selbst mit High End Mascara so ist.


essence I love extreme crazy volume mascara
mit essence Mascara



Das Abschminken finde ich persönlich leicht. Ich muss zweimal mit einem Wattepad mit Augen-Make up Entferner über meine geschlossenen Augenlider fahren.

Ich vertrage die Mascara gut, sie ist übrigens parfumfrei und somit auch für Allergiker einen Blick wert. Die Ergiebigkeit schätze ich als gut ein, da ich schon mit wenigen Schichten ein gut sichtbares Tuschergebnis erziele.



Fazit
Für mich eine gute & preisgünstige Alltagsmascara, die gutes Volumen & Defintion gibt. Die große Bürste finde ich eher unpraktisch. Ich vergebe eine Empfehlung, da ich das Produkt für den Preis wirklich gut finde.

Liebe Grüße
Nancy :)



Kommentare

  1. Die Mascara sieht echt toll aus und macht schöne Wimpern!
    Kleine Frage: Du hast auf meinem Blog einen Kommentar hinterlassen, dass du keine Handcreme mit Silikonen benutzt. Darf ich fragen warum? Sind sie schädlich zur Haut? Ich kenne mich da leider nicht so gut aus!
    Liebe Grüße
    LianaLaurie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Silikone werden aus Erdöl hergestellt und fühlen sich sehr geschmeidig an. Sie sind billige Füllstoffe und dichten die Haut ab, sodass die hauteigene Regeneration gestört wird. Silikone können auch Pickel auslösen. Ich finde, silikonfreie Produkte pflegen nachhaltiger und sind besser für die Umwelt. Silikone sind nur sehr schwer abbaubar. Da sind pflanzliche Öle wesentlich besser abbaubar.

      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. Von essence hätte ich so eine gute Wimpernbürste gar nicht erwartet :D

    LG Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin sowohl von dieser als auch der Lash Princess Mascara überrascht, sie kämmen die Wimpern gut und geben schöne Farbe ab, und ich sollte mich mal mehr mit der essence Theke auseinandersetzen.

      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und bin dir direkt gefolgt! Würde mich freuen, wenn du bei mir vorbei schauen würdest <3
    Liebe Grüße, Amanda // juustamanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super Blog, ich bin auch deine neue Followerin. Jedoch finde ich in der mobilen Version deines Blogs kein Kommentarfeld, soll das so sein? Ich finde gerade die Kommentare von Blogposts spannend.

      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  4. Ich liebe Reviews mit Vorher-Nachherr Bildern!
    Tollen Blog hast du ich folge dir nun! Würde mich freuen, wenn dir mein Blog auch gefallen würde <3
    http://dreamyya.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Blogtip, ich bin dir gleich gefolgt.

      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen